快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ 8, Denon HC4500 & Windows 10 Abstürze

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Community

Ich habe ein Acer Aspire 6530G (AMD Athlon x64 2 x 1,9 Ghz; 4 GB DDR2 Ram; 320 HDD System; 750 GB HDD Musik) auf diesen befindet sich nach einem Update von Windows 7 Home 32bit jetzt die Windows 10 Home 32 bit. Des weiteren habe ich als Controller den Denon HC4500.
Sobald ich mit der Konfiguration eine Playliste abspielen lasse, oder schnell viele Tracks hinter einander auf der Plattenteller ziehe, läuft der Fortschrittbalken des Tracks ganz schnell vor und es ist sofort ruhe. Unter Windows 7 hat alles tadellos funktioniert. Habe auch schon USB Kabel, Netzteil und USB Anschlüsse getauscht. Doch leider war dieses auch nicht von Erfolg gekrönt. Die Energieeisstellungen stehen auch schon auf Hochleistung, die USB Stromabschaltung und die HDD Abschaltung wurden auch schon deaktiviert.
Wenn ich VDJ 8 ohne den HC4500 laufen lassen, tritt der Fehler nicht auf. Habe auch schon zum Test ein anderes Laptop mit VDJ8 und Win 10 an den HC4500 betrieben, dieses funktionierte einwandfrei.

Meine Frage:
Hat vielleicht von euch einer noch einen Tip, was ich versuchen könnte damit es mit dem HC4500 wieder super läuft?

Grüße:
dj_mackie58
 

发表时间 Mon 12 Oct 15 @ 4:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
so wie sich das anhört, würde ich da mal bei denon nachfragen.
scheint als ob der denon treiber nicht w10 zertifiziert ist
 

发表时间 Mon 12 Oct 15 @ 5:07 pm
Hatte auch erst an den Denon Treiber gedacht. Nur das komische ist, mit dem anderen Laptop klappte es einwandfrei und hat den ganzen Abend stabil gelaufen.
Könnte es noch einen anderen Anhaltspunkt geben, was ich versuchen kann?
 

发表时间 Mon 12 Oct 15 @ 6:21 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
ist der andere Laptop auch ein AMD oder Intel?

MfG
Gerdio
 

发表时间 Mon 12 Oct 15 @ 6:24 pm
Hi

Das andere Laptop hat ein AMD Turion 64 X2 mit 2,1 Ghz drin. Denke mal, soweit liegen die nicht auseinander, oder?
 

发表时间 Mon 12 Oct 15 @ 6:29 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hallo,
versuch doch mal folgendes: Datenbank im VDJ8 bereinigen, dann VDJ8 und den ASIO Treiber deinstallieren und neu aufsetzen.
 

发表时间 Mon 12 Oct 15 @ 8:43 pm
Danke für den Tip. Die Idee mit der Datenbank und beides neu zu installieren hatte ich auch schon. Leider brachte das auch kein Erfolg :-(
Gibt es zufällig in VDJ ein Fehlerprotokoll, wo man nachschauen könnte warum es harkt ?
 

发表时间 Mon 12 Oct 15 @ 10:27 pm
Gucio65 wrote :
Hallo,
versuch doch mal folgendes: Datenbank im VDJ8 bereinigen, dann VDJ8 und den ASIO Treiber deinstallieren und neu aufsetzen.


Hallo

Habe jetzt noch mal VDJ8 und den Denon Treiber neu installiert. Leider bleibt das Problem immer noch bestehen.
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, was ich versuchen könnte damit es wieder funktioniert?
 

发表时间 Mon 19 Oct 15 @ 3:14 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hallo,
ich glaube dir bleibt nichts übrig als zu win7 zurückzukehren, jedenfalls würde ich es so machen.

Grüße und viel Erfolg.
 

发表时间 Mon 19 Oct 15 @ 6:02 pm
Hey, hatte auch Probleme mit Win 10 und bin auf win 8.1 zurück. Einiges scheint derzeit eben halt nicht zu funktionieren.
Mit 8.1 klappt es bisher!
Ein nächster Versuch ist erst mitte nächsten Jahres geplant.
Was ich so mit den Jahren gelernt habe ist, never touch a running system! Meistens liegt es leider immer an der Hardware. Da kannste einfach nichts machen.
 

发表时间 Tue 20 Oct 15 @ 8:44 pm
Ich habe auch den Denon HC 4500 auf Win 10 x64 mit einem Dual Prozi 2,4 ghz. (AMD) Da geht alles einwandfrei.
1. Erstens musst Du auf die x64 (Win 10) Version umsteigen . Da läuft es stabiler und schneller. Mit 4 Gig Ram passt das.
2. Installiere den IIobit uninstaller (kostenlos und sehr gut). Der entfernt alle Treiberreste und macht dein System lastenfrei.
Du kannst wenn Du "Angst hast" erst mal auf der X32 Win 10 den Iobit uninstaller laufen lassen.
Das Teil entfernt alle Treiberleichen , Registryverweise von fehlgeschlagenen Installationen und zeigt alles vorher an . Du wirst Dich wundern.
ZUr Sicherheit kannst du noch dein Win 10 auf Fehler checken Klicke auf das neue Winzeichen (links unten) mit Rechtsklick und öffne die Eingabeaufforderung (Administrator) Gebe dann "sfc / scannow"( Ohne Ausrufzeichen ! dann enter ) ein und lasse das Laufen ohne zu unterbrechen . Das kann schon 30 Minuten dauern . In dem Fenster ist aber eine Fortschrittsanzeige !! Nicht schliessen bis zum Ende.
Wenn Du keine Fehlermeldungen hast muss das gehen.
Wenn Du Meldungen hast kannst Du mir das "rüberschicken" : Im Zweifelsfall erkläre ich das Dir am Telefon...
 

发表时间 Sun 25 Oct 15 @ 9:28 am
rubalca wrote :
Ich habe auch den Denon HC 4500 auf Win 10 x64 mit einem Dual Prozi 2,4 ghz. (AMD) Da geht alles einwandfrei.
1. Erstens musst Du auf die x64 (Win 10) Version umsteigen . Da läuft es stabiler und schneller. Mit 4 Gig Ram passt das.
2. Installiere den IIobit uninstaller (kostenlos und sehr gut). Der entfernt alle Treiberreste und macht dein System lastenfrei.
Du kannst wenn Du "Angst hast" erst mal auf der X32 Win 10 den Iobit uninstaller laufen lassen.
Das Teil entfernt alle Treiberleichen , Registryverweise von fehlgeschlagenen Installationen und zeigt alles vorher an . Du wirst Dich wundern.
ZUr Sicherheit kannst du noch dein Win 10 auf Fehler checken Klicke auf das neue Winzeichen (links unten) mit Rechtsklick und öffne die Eingabeaufforderung (Administrator) Gebe dann "sfc / scannow"( Ohne Ausrufzeichen ! dann enter ) ein und lasse das Laufen ohne zu unterbrechen . Das kann schon 30 Minuten dauern . In dem Fenster ist aber eine Fortschrittsanzeige !! Nicht schliessen bis zum Ende.
Wenn Du keine Fehlermeldungen hast muss das gehen.
Wenn Du Meldungen hast kannst Du mir das "rüberschicken" : Im Zweifelsfall erkläre ich das Dir am Telefon...


So, habe alles probiert was du mir geschrieben hast. Erst alles mit dem Uninstaller runter geworfen. Dann den scf scan durchgeführt (ohne Fehler).
Alles wieder neu installiert und gestartet. Erst läuft es auch eine Zeit lang gut und dann stürzt das Programm wieder ab.
Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

 

发表时间 Sun 25 Oct 15 @ 7:40 pm
Jetzt geht es in Eingemachte.
1. Kannst Du mit dem Taskmanager mal checken wie hoch die Last der CPU ist wenn VDJ 8 läuft.
Ich vermute der Läppi wird zu warm (Windows ist für Intel vordergründig optimiert leider nicht für AMD) 1,9 Ghz ist nicht viel....
Wenn Du ihn noch (nie) oder lange nicht entstaubt hast wird er zu heiß und dann kommen die Macken . Das kannst du mit Coretemp (Kostenlos) überprüfen. Die Rückseite abzuschrauben und vorsichtig mit einem Staubsauger alle Fusseln wegzusaugen wirkt wahre Wunder. Bei mir war der Ventilator von derAmd Grafikkarte fast verstopft.
Selbst mein Rechner läuft nur ruhig, wenn ich z.B core Temp im Hintergrund laufen lasse .Der oder die Lüfter werden von dem Programm automatisch hochgefahren. Das hörst Du natürlich nicht bei einer Party...
Check das mal + überprüfe ob Du wirklich den neusten Asio -Treiber von Denon hast (ich glaube Vers. 2.22.) Der geht mit win 10 .
Ich nutze Win10 problemlos bei Jobs.seit Sommer.....
 

发表时间 Sun 25 Oct 15 @ 9:46 pm
Sehr interessantes Thema. Ich habe in einem anderen Threat ein ähnliches Problem gepostet. Ich vermute eine ASIO - Treiber Inkompatibilität mit alter Hardware UND Windows 10 und nur bei dem HC 4500. Alle meine anderen Laptops laufen mit Win10 und mit anderen Controllern (MC 6000) einwandfrei. Der Fehler tritt modifiziert bei VDJ 7 auch auf, allerdings wird VDJ nicht beendet sondern man kann schnell in der Config / Soundkarte auf "Anwenden" klicken und dann geht es wieder. Werde jetzt Win7 neu installieren und dann mal schauen.....
 

发表时间 Fri 06 Nov 15 @ 1:14 pm
Habe das Problem mal an verschiedenen Laptops getestet: Es scheint ein Treiber / Controller Konflikt zu sein. An einem neueren ASUS Laptop blockierte der Controller auch die MIDI Steuerung, d.h. kein Button funktionierte, bei klick im Laptop auf Play lief der Titel nicht los. Ein anderer Laptop hat den HC 4500 erkannt und automatisch auf WASAPI Treiber umgestellt, ASIO konnte ich nicht konfigurieren.
Bisher 3 Laptops getestet und 3 verschiedene Fehler erhalten. Ich vermute mal daß der DENON ASIO Treiber 2.22 (ein Laptop mit ASIO 2.21) unter Win10 mit dem HC 4500 nicht funktioniert. Ich werde mal ein neues System mit WIN7 aufsetzen und dann berichten.
Tipp: wer unbedingt am Wochenende arbeiten muss sollte mal versuchen den DENON WASAPI Treiber testen (Über Config / Audio einstellen)
 

发表时间 Fri 06 Nov 15 @ 3:09 pm
rubalca wrote :
Jetzt geht es in Eingemachte.
1. Kannst Du mit dem Taskmanager mal checken wie hoch die Last der CPU ist wenn VDJ 8 läuft.
Ich vermute der Läppi wird zu warm (Windows ist für Intel vordergründig optimiert leider nicht für AMD) 1,9 Ghz ist nicht viel....
Wenn Du ihn noch (nie) oder lange nicht entstaubt hast wird er zu heiß und dann kommen die Macken . Das kannst du mit Coretemp (Kostenlos) überprüfen. Die Rückseite abzuschrauben und vorsichtig mit einem Staubsauger alle Fusseln wegzusaugen wirkt wahre Wunder. Bei mir war der Ventilator von derAmd Grafikkarte fast verstopft.
Selbst mein Rechner läuft nur ruhig, wenn ich z.B core Temp im Hintergrund laufen lasse .Der oder die Lüfter werden von dem Programm automatisch hochgefahren. Das hörst Du natürlich nicht bei einer Party...
Check das mal + überprüfe ob Du wirklich den neusten Asio -Treiber von Denon hast (ich glaube Vers. 2.22.) Der geht mit win 10 .
Ich nutze Win10 problemlos bei Jobs.seit Sommer.....


Hallo rubalca

So, habe mein Laptop mal aufgeschraubt und den Lüfter richtig sauber gemacht. Dannach habe ich es ausführlich getestet. Sowohl zu Hause, als auch auf Veranstaltungen.
Das Resultat, nach dem säubern funktioniert alles einwandfrei. Habe jetzt die neuste Version von VDJ 8 und den Denon Asio 2.22 Treiber am laufen.

Vielen Dank für deine fleißige Hilfe und deine guten Ideen!!!

Grüße: dj_mackie58
 

发表时间 Sun 08 Nov 15 @ 11:04 pm
pilotharald wrote :
Habe das Problem mal an verschiedenen Laptops getestet: Es scheint ein Treiber / Controller Konflikt zu sein. An einem neueren ASUS Laptop blockierte der Controller auch die MIDI Steuerung, d.h. kein Button funktionierte, bei klick im Laptop auf Play lief der Titel nicht los. Ein anderer Laptop hat den HC 4500 erkannt und automatisch auf WASAPI Treiber umgestellt, ASIO konnte ich nicht konfigurieren.
Bisher 3 Laptops getestet und 3 verschiedene Fehler erhalten. Ich vermute mal daß der DENON ASIO Treiber 2.22 (ein Laptop mit ASIO 2.21) unter Win10 mit dem HC 4500 nicht funktioniert. Ich werde mal ein neues System mit WIN7 aufsetzen und dann berichten.
Tipp: wer unbedingt am Wochenende arbeiten muss sollte mal versuchen den DENON WASAPI Treiber testen (Über Config / Audio einstellen)


Also ich kann mich nicht Beklagen. Nutze Win 10 mit VDJ7 und VDJ 8 und den Denon Asio Treiber 2.22. Es läuft alles einwandfrei.
Welchen Prozessor verwendest du in deinem Laptop?
 

发表时间 Sun 08 Nov 15 @ 11:06 pm
Alles INTEL, von Dual Core bis i3. Habe jetzt auf den Laptops Win7 und alles läuft prima. Wie gesagt: alle meine anderen, auch Denon, Controller laufen einwandfrei unter Win10. Inzwischen habe ich mit dem Support eines großen Musikhauses gesprochen und der meinte dass es mit dem HC 4500 und den ASIO 2.22 unter Win10 gelegentlich Probleme geben würde. Aber wie in meinem Fall, nicht nachzuvollziehen. Ich werde jetzt nicht weiter forschen, das Problem ist erst einmal gelöst und Win10 ist ja eh mit Vorsicht bzgl. der Datensicherheit zu genießen.
 

发表时间 Thu 12 Nov 15 @ 8:49 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)