快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Fehler im Browser

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Bitte testen
Im File-Browser rechte Maustaste > Dateioptionen > umbenennen

Diese Funktion geht bei mir zwei- bis dreimal, dann geht nichts mehr.
Das Dateifenster öffnet sich, man kann den Dateinamen ändern, aber nach erneutem Aufruf ist immer noch der alte
Dateinamen vorhanden, eine Umbennenung ist nicht möglich.

Nach Neustart von Virtual geht es wieder zwei- bis dreimal, dann ist wieder Ende.

Ist das nur bei mir, oder könnt ihr es nachvollziehen ?

Gruß Werner
 

发表时间 Sat 05 Sep 15 @ 5:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ordner oder Dateien ?
 

发表时间 Sat 05 Sep 15 @ 7:44 pm
Kann daran der "Vorhörplayer" schuld sein? Wenn ein Titel im Vorhörplayer geladen ist, auch ohne vorgehört zu werden, dann ist der Zugriff auf den Dateinamen blockiert. Tags werden gespeichert, aber der Dateiname bleibt der alte.
Gruß
DJ Professor
Ist nur mal so eine Idee ?!
Lösung: Ehe man den gewünschten Titel mit Rechtsklick editiert, einen anderen Titel Linksklicken.
Das war mal vor laaaanger Zeit ein Bug, ich habe mich aber an die obige Vorgehensweise gewöhnt.
 

发表时间 Sat 05 Sep 15 @ 8:55 pm
@RobRoy

Dateien
 

发表时间 Sun 06 Sep 15 @ 8:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Werner,
ich hab das mal bei ca. 10 Dateien versucht.
Die Dateinamen werden geändert ( zum Kontrollieren den Tag Editor verwenden und unten in der Fileinfo die Dateinamen prüfen )
die ID Tags werden aber nicht geändert solange du "get Title/ Artist from Filename" nicht benutzt
 

发表时间 Sun 06 Sep 15 @ 12:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Professor hat recht.
Solange der track im vorhörplayer ist, kann er nicht umbenannt werden.
 

发表时间 Sun 06 Sep 15 @ 2:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Er hat bestimmt recht.
Aber ich vermute Werners Fehlerbeschreibung hat ne andere Ursache ...
 

发表时间 Sun 06 Sep 15 @ 2:53 pm
habe nach intensiven Tests folgendes festgestellt

sobald ein Titel einmal geöffnet wurde (ob mit Vorhörplayer oder Player A/B/C/D) bleibt dieser geöffnet, auch wenn man mit diesem Titel
nicht mehr arbeitet, das hat zur Folge, dass dieser Titel gesperrt ist und deshalb der Dateiname nicht mehr bearbeitet werden kann.
Alle anderen Titel, auf welche noch nicht zugegriffen wurde können bearbeitet werden.

In Version 7 ist das nicht so, da werden die Titel nach Zugriffende wieder geschlossen und können sofort wieder bearbeitet werden.

Meine Vorgehensweise ist aber so, dass ich einen Titel vorhöre und dann Einträge im Dateinamen mache, das geht in Version 8
leider nicht und das ist echt schei....e.

Die Frage, warum machts Du Einträge im Dateinamen, erübrigt sich, für meine Arbeitsweise ist es halt erforderlich.

Wer teilt das Problem den Amis mit, da mein englisch nicht ausreicht ????

 

发表时间 Tue 08 Sep 15 @ 1:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Könnten das bitte der eine oder andere User antesten und bestätigen ?
Macht keinen Sinn wenn wir das nur mit einem einzigen User melden.
Da glauben die Dev´s bestimmt das Problem wäre hausgemacht.
Werner, was versuchst du genau zu ändern?
Die File Namen oder die Tag Einträge ?
 

发表时间 Tue 08 Sep 15 @ 2:13 pm
Wenn ein Titel im Deck geladen ist, so kann dieser nicht umbenannt werden. Musst den entladen, dann geht es, ist doch logisch oder nicht ?


Gruss Mike
 

发表时间 Tue 08 Sep 15 @ 2:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab das eben kurz getestet.
Track 1 geladen
Track 1 entladen und Track 2 geladen
danach Track 1 mit dem Tag Editor geöffnet und ID3 Tags geändert --> wurden übernommen
Filename geändert --> wurde übernommen

Track 1 geladen ( und im Deck belassen )
Tags geändert --> wurden übernommen
Filename geändert --> wurde logischerweise NICHT übernommen ( da noch geladen )
 

发表时间 Tue 08 Sep 15 @ 2:23 pm
@RobRoy
stimmt genau wie Du es sagst, sobald ein Titel geöffnet ist, ist er gesperrt und der Dateiname läßt sich nicht ändern,
die Tags lassen sich immer ändern (hat mit geöffneter Datei nichts zu tun).

Bei mir ist es so, dass ich einen Titel im Vorhörplayer anhöre und dann im Dateinamen Einträge vornehme (warum auch immer,
ist meine Sache) dadurch ist der Titel geöffnet und der Dateiname läßt sich nicht ändern.
Aber ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich den Titel noch einmal anklicke springt der Vorhörplayer bis zum Ende des
Titels, danach läßt er sich bearbeiten und damit kann ich leben.

Gruß Werner
 

发表时间 Tue 08 Sep 15 @ 2:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Tue 08 Sep 15 @ 2:47 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder markiere einfach einen anderen titel, sodass dieser in den vorhörplayer geladen wird
 

发表时间 Tue 08 Sep 15 @ 3:39 pm
Dito
dj-professor wrote :
. . .
Lösung: Ehe man den gewünschten Titel mit Rechtsklick editiert, einen anderen Titel Linksklicken. . . .


Ist bei mir schon zur Gewohnheit geworden. Einfach einen anderen Titel anklicken, dann wird der zu editierende Titel aus dem Vorhörplayer "entladen".
 

发表时间 Tue 08 Sep 15 @ 8:01 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)