快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Datenbank begrenzen / neue Musik

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon lange gesucht aber mein Problem konnte ich nicht lösen.
Ich nutze VDJ8 und habe einen Server zu hause stehen auf dem sämtliche Musik ist. Ich habe dem Musikordner einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und ich möchte, das VDJ8`s Datenbank nur diesen Laufwerksbuchstaben/Ordner berücksichtigt und nichts lokales oder sonstiges (Dokument/VirtualDJ mal ausgenommen).

Ich habe nun einen Filter angelegt, der mir die neusten 20 Tracks anzeigen soll, und immer wieder finden sich da Songs von lokalen Laufwerken und sogar Sampler drin. Das kann doch so nicht richtig sein.
ich habe schon x-mal per rechtsklick die Laufwerke von der DB gelöscht und die DB bereinigt, aber ohne Erfolg.
Was mache ich da falsch ?
Die VirtualDJ Ordner auf den Laufwerken habe ich auch immer gelöscht (somit ist die Database.xml ja auch weg)

noch eine Sache bzgl neuer hinzugefügter Musik.
Der Filterfolder (isscanned=0) funktioniert nur dann, wenn ich im kompletten Musikordner die tags neu eingelesen habe. Sollte das nicht sofort klappen ? ggf nach nem neustart von VDJ ?
 

发表时间 Fri 28 Aug 15 @ 10:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Füg in der Option "ignoreDrives" einfach die Laufwerke hinzu, du du nicht in die Suche mit einschließen willst.

isscanned = 0 funktioniert erst dann, wenn du neue Titel auch zur Datenbank hinzugefügt hast.
Das machst du in dem du einen Rechtklick auf den jeweiligen Ornder (oder auch auf ein Laufwerk) machst und "add to SearchDB" wählst.
Erst dann sind die Lieder VDJ bekannt und können vom Filter Folder gefunden werden.
Wenn du Tags neu lesen machst, dann passiert im Prinzip das selbe + dass die Tags eben neu gelesen werden.
 

发表时间 Fri 28 Aug 15 @ 10:46 am
Vielen Dank,

sehe ich das richtig das bei ignoreDrives nicht die Laufwerksbuchstaben mit "," getrennt reinkommen, sondern eine Zahl die sich aus den zu ignorierenden Buchstaben errechnet ?!
O_o
 

发表时间 Fri 28 Aug 15 @ 11:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Fri 28 Aug 15 @ 11:30 am
Das wäre ne ziemliche rechnerei geworden, prima, ich danke euch :-)
 

发表时间 Fri 28 Aug 15 @ 11:37 am
Hallo

Komisch bei mir funktioniert es auf einmal nicht mehr ...
Habe alle Laufwerke (via Tool) deaktiviert außer "M" wie Musik.

Mehrfach berechnet und das immer gleiche Ergebnis in den Optionen eingegeben.
Trotzdem erscheinen neue Tracks die ich zum bearbeiten auf z.b "C" ablege in der Datenbank

Idee ???
Nachtrag... aktuelle Version
 

发表时间 Fri 02 Sep 16 @ 12:38 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)