快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Tastaturbelegung für Mikrofon

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

SchnakyHome userMember since 2015
Guten Morgen!
Habe VirtualDJ8. Hätte gerne gewusst ob man das Mikrofon mit einer Taste belegen kann, z.B. F11. Wenn dies möglich sein sollte, wie mache ich dies? Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig. Bin auch, eventuell, zu alt dafür.
Ich habe im Handbuch und im Forum gesucht und nichts darüber gefunden. Sollte es doch etwas geben, was ich übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus
 

发表时间 Thu 06 Aug 15 @ 12:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was willst du mit der taste denn machen?
Nur Mikro ein und ausschalten oder wie?
 

发表时间 Thu 06 Aug 15 @ 2:03 am
So habe ich es : master_volume 20% while_pressed & deck 1 mic on & down ? deck 1 mic on : deck 2 mic off ... Habe es auf die "Strg" Taste gelegt, schaltet das Micro ein, und den Masterpegel runter ;-) LG Thorsten
 

发表时间 Thu 06 Aug 15 @ 4:30 pm
SchnakyHome userMember since 2015
@PachN, ja ein- und ausschalten
@boldor80, ich verstehe kein Wort

Ich habe VIRTUALDJ erst zwei Tage. Daher ist alles für mich unverständlich.
 

发表时间 Thu 06 Aug 15 @ 10:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gehe unter Config - Controller auf das Keyboard mapping das dir links oben angezeigt werden sollte.
Klick in der Liste auf Keyboard mapping.
Dann solltest du darunter das Mapping sehen können.
Links unten in dem Fenster ist ein kleines Textfeld "Key Learn", klicke in das Feld.
Jetzt drückst du die Taste, die du nutzen möchtest um das Mik ein bzw. aus zu schalten.

Hast du das gemacht sollte unter dem "Key Learn" Feld jetzt der Name der Taste stehen, die du gedrückt hast.
Klicke diesen Namen an.
Rechts neben dem "Key Learn" Feld ist ein weiteres Feld "Action".
Sollte hier etwas drin stehen, dann lösche das bitte raus und ersetzte es mit folgedem Text (auch Action genannt).

mic on ? mic off : mic on

Das wars schon. Jetzt bitte mal testen.
 

发表时间 Fri 07 Aug 15 @ 8:38 am
SchnakyHome userMember since 2015
Vielen Dank, PachN !!!
Hat geklappt ))
 

发表时间 Sat 08 Aug 15 @ 10:18 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)