快速登录:  

Forum: German Forum

话题: MC 6000 MKII

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

PapaokePRO InfinityMember since 2005
Hab heute mal testweise den MC6000 MKII rangesteckt.
Mein Problem, beim Vorhören bekomme ich das Signal vom Cue nur auf den Linken Hörer. Alle möglichen CueMix Einstellungen schon getestet. einen "Cue Ballance" befehl finde ich auch nicht. Habe auch mittlerweile die beiden Regler nachträglich gemappt.

Jemand ne Idee?
 

发表时间 Mon 20 Jul 15 @ 1:10 pm
Papaoke wrote :
Hab heute mal testweise den MC6000 MKII rangesteckt.
Mein Problem, beim Vorhören bekomme ich das Signal vom Cue nur auf den Linken Hörer. Alle möglichen CueMix Einstellungen schon getestet. einen "Cue Ballance" befehl finde ich auch nicht. Habe auch mittlerweile die beiden Regler nachträglich gemappt.

Jemand ne Idee?


Vorne am Gerät den Schalter Split/Cue
 

发表时间 Mon 20 Jul 15 @ 1:46 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Das war der erste den ich gecheckt habe. im Skin habe ich auch alle Slit Cue möglichkeiten getestet, kein Unterschied.
 

发表时间 Tue 21 Jul 15 @ 12:47 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Wenn ich am Split Cue Pan Regler zwischen "Cue" und "Master" regele kommt nur bei "Cue" das Signal lediglich auf dem linken Hörer. Bei "Master" ist es stereo.
 

发表时间 Tue 21 Jul 15 @ 12:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hört sich irgendwie nach falscher audio config an.
Wie ist denn deine aktuell.
 

发表时间 Tue 21 Jul 15 @ 8:45 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Hab ich gecheckt, Monitor und Master sowie 2x Line-In.

Vom Symptom her würde ich sagen beim Cue Signal ist ein Panorama auf Links gedreht, wenn ich den Master auf dem Vorhör Kanal habe ist das Signal sauber. Irgenwie ging das am Anfang. Bei GianB 4 Decks v3 Skin hat es mir dann glaub ich irgenwas eingestellt. Anfangs waren die Headphone controlls am Controller gar nicht gemappt. die habe ich dann manuell gemappt. gibt es irgendeinen Befehl mit dem die Headphone Settings wieder auf "0" gehen?
 

发表时间 Tue 21 Jul 15 @ 9:49 am
Papaoke wrote :
Wenn ich am Split Cue Pan Regler zwischen "Cue" und "Master" regele kommt nur bei "Cue" das Signal lediglich auf dem linken Hörer. Bei "Master" ist es stereo.

Das ist richtig. Bei Cue kannst du auf dem linken vorhören und rechts hörst du das Lied welches gerade läuft (Master)
 

发表时间 Tue 21 Jul 15 @ 11:53 am
Papaoke wrote :
Hab ich gecheckt, Monitor und Master sowie 2x Line-In.

Vom Symptom her würde ich sagen beim Cue Signal ist ein Panorama auf Links gedreht, wenn ich den Master auf dem Vorhör Kanal habe ist das Signal sauber. Irgenwie ging das am Anfang. Bei GianB 4 Decks v3 Skin hat es mir dann glaub ich irgenwas eingestellt. Anfangs waren die Headphone controlls am Controller gar nicht gemappt. die habe ich dann manuell gemappt. gibt es irgendeinen Befehl mit dem die Headphone Settings wieder auf "0" gehen?


Master sollte 1&2 haben
Headphones 3&4
 

发表时间 Tue 21 Jul 15 @ 11:56 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Ja, ich möchte ja aber nur das Cue Signal haben und zwar auf beiden Seiten. Genau das ist ja mein Problem! Ich möchte kein Split und auch kein Vorhören auf nur einem Kanal.
 

发表时间 Wed 22 Jul 15 @ 1:23 am
Papaoke wrote :
Ja, ich möchte ja aber nur das Cue Signal haben und zwar auf beiden Seiten. Genau das ist ja mein Problem! Ich möchte kein Split und auch kein Vorhören auf nur einem Kanal.


Tja da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das Teil wurde gemacht um damit abzumischen. Wenn du Vorhören nicht benötigst so stell einfach auf Master. (War übrigens schon beim MK-6000 so, nur war der Schalter oben)
 

发表时间 Wed 22 Jul 15 @ 1:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau mal bitte in der Config wie die Einstellung "splitHeadphone" ist.
Die macht nämlich folgendes:

<splitHeadphones>[Splitcue] Im Kopfhörer wird das Master Signal im linken Ohr abgespielt, das PFL Signal im rechten Ohr.</splitHeadphones>

Und schau auch mal ob du alles wie hier beschrieben eingestellt hast:
http://www.virtualdj.com/documents/Denon%20MC6000MKII%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf

(Kann das PDF gerade leider nicht öffnen, deshalb weiß ich nicht, ob deine Einstellungen so schon stimmen)
 

发表时间 Wed 22 Jul 15 @ 2:21 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Yepp!!! Das war es. in den Optionen war Split eingestellt. Merci!!! Kollegen!!
 

发表时间 Wed 22 Jul 15 @ 1:27 pm
Frag mich doch einfach ;-)

**hihi**
 

发表时间 Wed 22 Jul 15 @ 2:58 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
;) nächstes Mal!! ;)
 

发表时间 Fri 24 Jul 15 @ 4:21 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)