快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme nach Umstieg von BPM Studio

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Verschoben von hier: http://www.virtualdj.com/forums/197286/German_Forum/_Modskin__V8_-_OrangeJuice_-_%28based_on_2-Deck-bottom_-_DennYo_s_Controller%29_jetzt_als_Download_verf_gbar.html

mk340 wrote :
also Fader:
ich habe nun auf Instant gestellt, da muss man die Regler nur mal kurz bewegen, und die Werte werden übernommen, ich denke das ist besser zu handeln als den Wert korrekt abholen zu müssen.

Mastertempo:
pitchQuality stand auf 0. nun habe ich es mal mit dem Wert 2 probiert, und ich denke es ist besser. In der Beschreibung steht ja, dass diese Einstellung optimiert ist für Mastertempo. Warum gibt es da eigentlich eine Einstellmöglichkeit?
@djragman: die Bitrate ist eigentlich egal, das Phänomen tritt bei 160ern genauso auf wie bei 320ern, kommt auch auf den Titel an. Bsp: 320er "Limp Biskit - Take a look around" ab Beginn und extrem bei 9 sec, wenn die Bassgitarre mit einsetzt.

Recourcenverbrauch:
naja im Vergleich zu BPM Studio ist das hier schon ne ganz andere Lige in Sachen Recourcen. Meine alten kleinen IBM Pentium 3 (512MB RAM) mit externen Festplatten an USB1 haben klaglos alles sauber abgespielt. Und nun mit vielleicht der 10 oder 15fachen Leistung des I7 mit 8GB RAM USB2 und 3 führen beim Titelwechsel zu Aussetzern, nur wenn die Datenbank auch mit auf der internen SSD sind, habe ich keine Aussetzer mehr. Ich sehe halt nur die Rahmendaten, und komme zu dieser Ansicht.

2 Waitlisten:
die braucht es bei Beschallungsaufgaben, wenn man beispielsweise Karnevalsveranstaltungen technisch begleitet, da baaucht man Unterstützung von der Audiosoftware, indem man Tänze und Ein- und Ausmärsche trennt. Am Ende eines Tanzes wird der nächste automatisch geladen und wartet auf go. Somit kann man sich halt auf Moderation und ähnliches konzentrieren. Das Gleiche mit den Märschen, bei VDJ muss man halt wieder eingreifen in einer Situation in der viele Dinge parallel abzuarbeiten sind. Klar kann man weiterhin BPM benutzen, nur wäre es halt schön sich nur mit einer Software beschäftigen zu müssen. (Thema Datenbank) Ich brauche die Software halt nicht nur für normale DJ Anwendungen sondern auch für andere Dinge. Und da ist VDJ halt etwas zu eingeschränkt. Die Samplerfunktion habe ich mir durch DJNice´s Skin entsprechend gebastelt, um damit in der normalen Ansicht direkt Samples zu starten (Tusch usw.) Das muss manchmal halt sehr schnell gehen. Bei der Waitlistengeschichte braucht es ja nicht unbedingt 4 Player. Da wäre ja eh kaum noch Platz dafür.

Suchfunktion:
wie schon DJnice hier im Thread ein Bild postete, hatte BPM die Möglichkeit in einer Maske schnell in nur einem Feld suchen zu lassen. Durch meine lange Arbeit mit BPM, sind bei mir die verschiedenen Felder im Tag gut gefüllt, und man bekommt sehr schnell die gewünschten Treffer. Bei VDJ muss ich halt jedesmal erst die entsprechenden Felder aktivieren oder deaktivieren, wobei dabei nervig ist, dass bei jedem Klick das Einstellfenster wieder zu geht und man wieder erst das Einsellfenster öffnen und das nächste Feld klicken muss. Ansonsten kommen halt ggflls viele Treffer in denen der Suchbegriff auftaucht, und man muss entweder scrollen oder weitere Buchstaben eingeben. Vielleicht wäre da ein zusätzliches Suchfeld als Popup die Lösung. Nur mal als Idee für die Entwickler. Die normale Suchfunktion muss ja dabei nicht verschwinden. Man kann in VDJ so viel einstellen und ändern, da kommt es doch auf soetwas nun auch nicht mehr an :-)

@DJNice:
Sorry dass ich deinen Thread hier so langsam offtopic zu"mülle". Vielleicht hätte ich das auslagern sollen, nur man hat halt hier die Diskussion im Kontext. Sorry :-)


 

发表时间 Wed 10 Jun 15 @ 5:40 am
djnice :o) wrote :
Hatte schon mal die Idee, die "neue" Schnellsuche aus der BPM Beta 5 als Verbesserungsvorschlag einzubringen. Hatte aber keine Lust das zu übersetzen :-(
Dort kann man nach dem Schema "Artist-Titel-Album-Comment" mittels dem "-" die Suche Filtern:
"---Keyword" sucht nur in Comment
"Keyword-" sucht nur in Artist
"--Keyword sucht nur in Album usw.
echt genial gelöst.
ich schieb das mal in die VDJ Wishes Ecke...


 

发表时间 Wed 10 Jun 15 @ 5:41 am
Mach mal folgendes wegen der Suche:

- Stell die Suche so ein das z.B. nur der Kommentar gesucht wird und schaue dann in der Config unter Optionen nach dem Wert von searchFields. Die Zahl aufschreiben.

- jetzt die Suchparameter umstellen das nur in den Titeln gesucht wird und die Zahl ebenfalls aufschreiben.

- Zum Schluss wieder so wie Du es als Standard haben willst, also alle Felder an. z.B. und auch hier die Zahl aufschreiben.

Du kannst jetzt z.B. eine Taste im Skin belegen und die Suche wird nach dem Drücken nur im Titel durchgeführt. Einfach die Zahl aus den Ersten Einstellungen eintragen. Die Zahl steuert in VDJ welche Suchfelder aktiviert sind.

Selbiges für die 2. Suche, bzw. für die komplette Suche. Das ganze kann man auch noch etwas aufwendiger gestalten und den Status der Sucheinstellungen mit ausgeben, bzw. über den Controller steuern.

Action z.B.
setting "searchFields" 71

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 10 Jun 15 @ 5:51 am
Da finde ich meine Idee komfortabler ;-)
 

发表时间 Wed 10 Jun 15 @ 6:46 am
Ich auch - aber da das ja im Moment noch nicht als Verbesserungsvorschlag mit aufgenommen wurde könnte man mit der anderen Lösung ja übergangsweise arbeiten ;-)
 

发表时间 Wed 10 Jun 15 @ 6:58 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)