快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Audio Drop outs mit Denon MC6000MKII - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

mk340PRO InfinityMember since 2015
Hallo,

wir haben am WE eine Veranstaltung mit ca. 1000 Besuchern gemacht, und hatten dabei erstmals VDJ8 mit dem Denon betriebn. Fazit: Katasrophe!!

Während der VA 8-10 Aussetzer im Audiostream! Die Latenz war im Denon-Asio-Tool auf 1313 Samples eingestellt, was sich auch im Bedienen des Controllers bemerkbar machte. Aber die Aussetzer kamen wenn niemand den Laptop oder den Controller bediente, und es lief auch nur ein Player. Also einfachstes Abspielen eines Titels, kein Nachladen oder ähnliches.

Als Laptop haben den hier eingesetzt:


An dem WASAPI-Treiber kann ich nichts einstellen, und die Bit-Rate steht bei 32 bit, weshalb die Titel nicht abspielbar sind. Was kann ich noch tun, damit das System läuft?

Ich hatte bislang einen Pentium 3 mit XP und mit BPM-Pro, incl. BPM Bedienteil. Aber soetwas habe ich noch nicht erlebt. Wir sind auch nicht im Wohnzimmer und benutzen dort die Software, sondern wir arbeiten auf professioneller Basis, und können uns solch einen Schrott nicht leisten!! Das Ganze hat 1000€ verschlungen, da erwarte ich auch professionelles Equipment!

Nun im Büro habe ich DPC Latency Checker 1.4 am Laufen und dieser sagt mir das hier.


Da ich aber Windows 8.1 benutze, schreibt ja der Autor, dass die Werte nicht ganz stimmen. Aber trotz des Textes, dass keine Dropouts zu befürchten sind, sind sie da!!

Was wäre hier noch zu tun?
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 7:23 am
Welche Einstellungen habt ihr. Ich habe zwar die 1 aber kenne so etwas bei fast 4 Jahren Betrieb nicht. Ich tippe mal auf Usb Einstellungen
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 7:42 am
Also die Latenzprobleme kommen in 90% aller Fälle von den Audiotreibern, der Hardware oder irgendwelchen Treibern des Betriebssystems die zu viel Last erzeugen.

Hast Du diese Anzeige (alles gelb) auch wenn VDJ aus ist und kein Sound abgespielt wird ?

Hast Du USB2 verwendet zum anschliessen des Controllers ?

Hast Du im Gerätemanager das USB Powersaving für alle Ports abgeschaltet ?
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 7:54 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
jakovski wrote :
Also die Latenzprobleme kommen in 90% aller Fälle von den Audiotreibern, der Hardware oder irgendwelchen Treibern des Betriebssystems die zu viel Last erzeugen.

Hast Du diese Anzeige (alles gelb) auch wenn VDJ aus ist und kein Sound abgespielt wird ?
ja, aber der Anzeige traue ich nicht so wirklich, da ja der Autor der Software selbst schreibt, sie gibt bei Win8 nicht die korrekten Zahlen aus.

Hast Du USB2 verwendet zum anschliessen des Controllers ?
Ja

Hast Du im Gerätemanager das USB Powersaving für alle Ports abgeschaltet ?
ja



 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 8:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 8:33 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
Stimmungsdisco wrote :
Welche Einstellungen habt ihr. Ich habe zwar die 1 aber kenne so etwas bei fast 4 Jahren Betrieb nicht. Ich tippe mal auf Usb Einstellungen

hier mal die Einstellungen im VDJ




 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 8:36 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 8:39 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hattest du in den Audio Settings bei der Soundkarte in VDJ8, die WASAPI-Treiber oder die Asio Treiber den Denon ausgewählt?
Hier sollten die Asio Treiber den Denon ausgewählt sein, falls es nicht so wäre.
Weil du oben die WASAPI Treiber erwähnst?

Versuche mal auch eine geringe Latenz zu wählen in den Denon Treibern 10ms müssten 512 sein, so hoch würde ich nicht fahren mit 1313 Samples.
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 9:21 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
also ich hatte die ASIO-Treiber verwendet, die WASAPI-Treiber funktionieren ja nicht, weil ich die Bitrate nicht abändern kann. Ich weiss halt nicht wo.

Ich habe es ja auch mit geringerer Latenz versucht, jedoch mit wenig Erfolg. Das ist ja mein Problem. Aber laut Logik müssten ja die Aussetzter mit sehr großem Puffer ja verschwinden. Aber irgendwie scheint diese Logik nicht zu stimmen.

Und erschwerend kommt hinzu, dass die Aussetzer sporadisch auftreten, ich habe da noch kein System entdeckt, es sind ja auch nicht die gleichen Titel.

bei mir sind 512 Samples = 11ms ! hmmm.
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 10:04 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Probleme können auch über die Netzwerkkarte und das Wlan kommen.
Eventuell dies mal ausschalten und dann nochmal probieren.

Ich bin mir jetzt auch nicht selbst sicher mit dem Puffer ob 11ms 512 oder weniger oder mehr waren, bin gerade nicht an meinem auflege PC um dies nachzuschauen. Ich fahre mit der Denon MK1 glaube ich 2 ms oder 5 ms ohne Aussetzer.

 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 10:15 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
WLAN hab ich nun mal deaktiviert, leider ist die Anzeige im DPC unverändert. Kann es nun nur weiterlaufen lassen.
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 11:49 am
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 12:23 pm
mk340PRO InfinityMember since 2015
@vlnjacki
die Einstellungen habe ich schon alle gemacht. Nun zur Zeit im Büro, im Automix-Modus scheint es nun zu laufen. Werde es am WE testen und dann schauen wir mal. Gestern hatte es nach den Einstellungen dennoch Aussetzer im Automix gegeben. Heute ist bis jetzt Ruhe.

Hoffen wir mal das Beste.
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 3:46 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
Also nun wieder einen Aussetzer im Automix-Modus, als er einen Track geladen hat :-(

Das kann doch gar nicht wahr sein, man der soll einfach nur Songs spielen, wie soll da auch noch Video und Video-mixen möglich sein, wenn schon einfaches Audio solche Probleme macht!!

Wie gesagt der Pentium 3 mit USB 1 hatte damit keinerlei Probleme !!!
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 4:47 am
Du schreibst ja das Du auch ohne VDJ hohe Latenz hast. Check mal Deine Treiber im Betriebssystem ob da einer Probleme macht.

Das hat nix mit VDJ zu tun. Hatten das schon ganz oft das der Treiber der Grafikkarte schud war oder irgendeine Software meint nach Udates suchen zu müssen.

Ich habe V8 auf einem Asus EEE-PC laufen. Mit Audio spielt der problemlos. (vom Bildschirmruckeln beim Laden mal abgesehen) KEINE DROPOUTS mit NI Audio2 Soundkarte und ASIO auf W7.
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 5:13 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
Also bei den Treibern sieht alles OK aus



auch das Programm LatencyMon zeigt alles normal.




Hat denn jemand VDJ 8 mit MC6000MKII unter Win 8.1 ohne Probleme laufen??
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 5:57 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hat dein HP Laptop, von HP aus, eine Überwachung des Akkus installiert? Also ein Hauseigenes Power Management? das kann auch zu Problemen führen wie oben erwähnt auch die Graka.

Hast du die Probleme auch mit einer anderen Console (also mal eine andere Probiert?), oder auch ohne die Denon, wenn du VDJ8 nur mit Maus, Tastatur und interner Soundkarte benutzt?

Ja stimmt, VDJ8 läuft bei mir auch auf einem Asus EEE PC und der Mixtrack Edge als Backup, läuft und kann damit arbeiten.
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 7:24 am
@mk340 - Was genau willst Du uns mit dem Screenshot Deines Gerätemanagers sagen ?

Du musst manuell prüfen ob evtl. neuere Treiber für Deine Hardware verfügbar ist. Da hilft Dir der Gerätemanager nix.

Gruß, Heiko

P.S. Hatte ich ganz vergessen - nutzt Du evtl. eine Maus / Webcam von Logitech ? Wenn ja würde ich die deinstallieren. Die Treiber sind bekannt für Probleme und Latenzen.
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 7:59 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
nuky wrote :
Hat dein HP Laptop, von HP aus, eine Überwachung des Akkus installiert? Also ein Hauseigenes Power Management? das kann auch zu Problemen führen wie oben erwähnt auch die Graka.

Hast du die Probleme auch mit einer anderen Console (also mal eine andere Probiert?), oder auch ohne die Denon, wenn du VDJ8 nur mit Maus, Tastatur und interner Soundkarte benutzt?

Ja stimmt, VDJ8 läuft bei mir auch auf einem Asus EEE PC und der Mixtrack Edge als Backup, läuft und kann damit arbeiten.


zur Akkusoftware, nein da ist ein reines Win8.1 installiert, ohne den HP-Kram.
zur Console, nein ich habe keine 2. Console. Werde es aber mal nur mit den Laptop-Lautsprechern probieren.




jakovski wrote :
@mk340 - Was genau willst Du uns mit dem Screenshot Deines Gerätemanagers sagen ?

Du musst manuell prüfen ob evtl. neuere Treiber für Deine Hardware verfügbar ist. Da hilft Dir der Gerätemanager nix.

Gruß, Heiko

P.S. Hatte ich ganz vergessen - nutzt Du evtl. eine Maus / Webcam von Logitech ? Wenn ja würde ich die deinstallieren. Die Treiber sind bekannt für Probleme und Latenzen.


1. um zu zeigen, dass kein Treiber fehlt oder nicht "läuft" aus Windows-Sicht!
2. nein ich habe keine Logitech-Geräte angeschlossen.
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 9:28 am
mk340PRO InfinityMember since 2015
So es kann sein dass ich das Problem gefunden habe.



So sah es aus wenn ich die LAN-Karte aktiviert hatte. Dann habe ich bei HP auf der Website einen älteren Treiber für die LAN-Karte gefunden. Diesen installiert, und siehe da nun fogendes Bild im LatencyMon:



Nun muss ich mal weiter testen ob es nun noch Aussetzer gibt. Wäre ja schön wenn das Problem gelöst wäre. :-)
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 11:46 am
74%