快速登录:  

Forum: German Forum

话题: V8 lädt den falschen Mapper

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,
wollte mein "altes" System mal wieder an den Start bringen.
Rechner komplett platt gemacht und nun mehr nur noch sauberes Betriebssystem benötigte Treiber für Firewire Soundkarte und Controller drauf.
Die V8 installiert und Sound konfiguriert.....läuft.
Leider lässt sich der Controller , ein SEP C1 von Pioneer, obwohl nativ unterstützt nicht einbinden.
Es wird immer wieder ein "Custom " XML erstellt und diese ist noch leer.
Wenn ich bei geöffneten Config Fenster den Controller ab und wieder an stecke , wird das native XML geladen.
Dieses lässt sich aber nicht abspeichern.
Auch das kopieren aus dem nativen XML in das leere Custom funktioniert nicht.
Bin ratlos!!

lg mihatu
 

发表时间 Tue 14 Apr 15 @ 5:21 am
Was für ein "neues" BS. Hast Du "Schreibrechte" bzw. VDJ als Admin gestartet usw.
Nach einem neu aufgespielten BS fehlen meißt irgend welche Kleinigkeiten, an die man nicht gleich denkt (wie DivX9).
Gerade bei Win 8 gibt es viele Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Überwachung. Nicht nur mit VDJ. Vieles, was nicht Mikrosoft zertifiziert ist, wird boykottiert.
Gruß
DJ Professor
 

发表时间 Tue 14 Apr 15 @ 8:46 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Du meinst sicherlich DirectX9.
Wie bereits geschrieben die Treiber für die einzelnen Komponenten sind installiert und wurden von Bs,Windows7....Sp1....64bit; akzeptiert.
Der Getätemanager zeigt keinerlei Diskrepanzen an.
Soweit läuft Vdj8 auch, nur der Mappe lädt nicht, obwohl in den Mapper Ordner vorhanden.
Angeboten wird mir lediglich ein "Simple Midi..."
Was logischerweise noch keinerlei Befehle hat.
Das an und ab....stecken bei laufender Config bewirkt das laden des richtigen Controller Mappers. ....Allerdings nur temporär.
 

发表时间 Tue 14 Apr 15 @ 9:37 am
mihatu wrote :
Du meinst sicherlich DirectX9.
Klaro, war gerade im Falschen Film . . .
Das an und ab....stecken bei laufender Config bewirkt das laden des richtigen Controller Mappers. ....Allerdings nur temporär.

Genau: "temporär". Daher meine Frage nach den "Schreibrechten". Gilt auch für Win7.
Kann auch eine Einstellung in der Config sein, kann aber gerade nicht testen, da kein Controller angesteckt. Irgend was mit "beim Start nach neuen Controllern suchen . . .".
Gibt bestimmt ne ganz einfache Lösung.
Gruß
DJ Professor
 

发表时间 Tue 14 Apr 15 @ 1:15 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Habe jetzt mal die Vdj7 installiert.
Dort klappt das mit dem Controller reibungslos.
Vdj8 lädt den nativen Mapper nicht.....Der Controller wird aber als Pioneer Sep C1 erkannt.
Bei meinem Hauptsystem mit Pioneer ...Sx....Gab es mit dem Mapper in Vdj8 keine Probleme.
Mihatu
 

发表时间 Wed 15 Apr 15 @ 7:13 am
Hast Du auf dem neuen System mit VDJ8 den alten V7 VDJ-Ordner reinkopiert (wegen Playlist, History usw.)? Die Mappings von V7 und V8 sind verschieden, könnten also auch falsch oder gar nicht erkannt werden?
Ist nur eine Vermutung, da ich auch Probleme bei der Umstellung hatte.
Ich hatte dann 2 Ordner (VirtualDJ 7 und VirtualDJ 8) angelegt und den aktuell gewünschten vorher in "VirtualDJ" (Standardverzeichnis) umbenannt.
Dann liefen beide Versionen ohne Probleme.
Inzwischen habe ich mir mein "V8" Tastatur- und Controllermapping angepasst und die V7 gelöscht. Nie wieder zurück!!!
Kann ja sein, deine alten Mappings stören in der V8.

Gruß
DJ Professor
 

发表时间 Wed 15 Apr 15 @ 11:45 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Da ich ja Vdj7 erst nach Vdj8 installiert habe, Vdj8 war bis dahin Exclusiv ohne jegliche Kopierung auf dem System vorhanden, kann das nicht sein.
In dem Mapper Ordner befinden sich nur die von Vdj mitgelieferten ,nativ unterstützten Controller Dateien.
Mein Controller, Sep c1 von Pioneer, ist ja nicht gerade weit verbreitet.
Vermute mal das Vdj 8 mit dem Controller ein Problem hat und das noch nicht bemerkt wurde.
Bleibt auf dem " alten System " halt Vdj7.....Das läuft ohne Probleme.
Auf meinem Hauptsystem läuft Vdj8 in Verbindung mit dem Sx. ....Da gibt es mitlerweile auch keine Probleme.

Mihatu
 

发表时间 Thu 16 Apr 15 @ 9:12 am
mihatu wrote :
. . . Mein Controller, Sep c1 von Pioneer, ist ja nicht gerade weit verbreitet.
Vermute mal das Vdj 8 mit dem Controller ein Problem hat und das noch nicht bemerkt wurde. . . . Mihatu

Daß kann natürlich sein. Vlt. mal im Ami-Bug-Forum nachfragen.
Meine "Vermutung" waren ja die V7 Mappings, aber bei Deiner jungfräulichen V8 ???
Mußt Du eben den Sep c1 erstmal weiter mit V7 laufen lassen (leider).

 

发表时间 Thu 16 Apr 15 @ 11:31 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)