快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Limiter bei VDJ 8 - Page: 3

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Tomatoebattle wrote :

Übrigens: Natürlich musst du die bereits eingetragenen DB-Werte erst löschen und dann die Tracks mit den neuen Einstellungen (also -3 dB) neu analysieren lassen. Erst dann funktioniert es richtig. Aber auch das ist hier schon tausendmal geschrieben worden.


Das interessiert mich aber doch wieder etwas. Soll das heißen, ich müssste meine komplette Datenbank (also alle Musiktitel) neu einelesen (BPM und Tags ermitteln?)?
(auch wenn es schon "tausendmal geschrieben" wurde)
 

发表时间 Thu 02 Feb 17 @ 9:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das solltest du nur machen wenn du
a) von Version 7 auf 8 gewechselt bist. Ist nicht zwingend nötig, aber empfehlenswert da die 7er noch einen anderen Algorithmus zur Analyse verwendet hat
b) du die Gain-Einstellung Auto+Remember genutzt hast/ nutzt. Dann bitte auf nur "Auto" umstellen. Warum es diese Option immer noch gibt ist mir einfach schleierhaft.
 

发表时间 Thu 02 Feb 17 @ 10:03 am
ok,
beim Wechsel von 7 auf 8 habe ich alles neu eingelesen.
Dann ist es also jetzt iO.
 

发表时间 Thu 02 Feb 17 @ 10:22 am
scheins wrote :
Denn wenn ich mir Deine Homepage anschaue, finde ich es schon fast ironisch, wie selbstherrlich Du Dich hier darstellst und präsentierst.

War auch einer meiner Gedanken, wollte das aber nicht auch noch schreiben :-)))


Back to Topic:
Um Irritationen vorzubeugen: Wenn die dB-Werte aus dem Tag gelöscht bzw. auf 0 gesetzt werden, braucht ihr nicht "BPM und Tags neu einlesen". Die erneute Analyse erfolgt beim nächsten Laden ins Deck, Automix oder Sidelist.
 

发表时间 Thu 02 Feb 17 @ 11:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist technisch absolut korrekt ... wenn aber der Track schon analysiert ist, geht das laden schneller ;-)
bei MP3 vielleicht nicht ganz so tragisch, bei HD Videos schon ..
 

发表时间 Thu 02 Feb 17 @ 11:45 am
Naja, aber wenn man evtl. schon Grid-Veränderungen gemacht hat, gehen die beim erneuten (Komplett-)Einlesen verloren. Bei den POI's für den Automix bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, die fliegen dann auch weg.

Und wenn man mit dem nächsten HD-Video früh genug ist, klappt's aber auch noch ;-)))))
Oder man zieht die Tracks eben im Vorfeld der VA daheim in die Sidelist oder den Automix und lässt sie über Nacht brummen.
 

发表时间 Thu 02 Feb 17 @ 12:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
jup ... alles richtig ... aber ich hatte schon so viele "Spontan Aktionen" da war ich echt froh dass die Files ruck zuck geladen haben, da ich meist aus dem Bauch raus spiele ...
da fällt einem 15 sec vor Trackende auf einmal n Titel ein der besser passt als der bereits geladene :-P
 

发表时间 Thu 02 Feb 17 @ 12:49 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
RobRoy wrote :
jup ... da ich meist aus dem Bauch raus spiele ...da fällt einem 15 sec vor Trackende auf einmal n Titel ein der besser passt als der bereits geladene :-P


15 Sekunden gehen ja noch......da kannst Du ja sogar noch mal einen Schluckt trinken, bevor der neue Track losgeht....... ;-)
Mein "Stresspegel" steigt so richtig schön an, wenn es weniger als 5 Sekunden verbleibende Zeit sind ;-)
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 8:05 am
Grins...die 15 Sek. bezogen sich auf das Einfallen, weil dann muss man ihn ja erstmal suchen und ins Deck ziehen....also sind wir bei deinen 5 Sek. oder vielleicht bei 7.
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 8:15 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
genau ... Video suchen, aus den 7 verschiedenen Vorschlägen ( extended, remix, ... ect ) dann das passende aussuchen, laden, eincuen ... da können 15 sec schon mächtig kurz sein.... wie gesagt... wir reden hier von HD Videos ... keinen MP3 je nach File kann das schon mal 3-4 sec dauern bis das nur mal ins deck geladen ist :-P
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 8:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist doch egal. Kannst ja schon loslegen während es noch ins deck lädt.
Sofern es ein nicht analysiert Track ist kann sich nach vollständigem laden die Lautstärke zwar etwas ändern, aber immer noch besser als komplett Stille.
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 9:40 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
RobRoy wrote :
genau ... Video suchen, aus den 7 verschiedenen Vorschlägen ( extended, remix, ... ect ) dann das passende aussuchen, laden, eincuen ... da können 15 sec schon mächtig kurz sein.... wie gesagt... wir reden hier von HD Videos ... keinen MP3 je nach File kann das schon mal 3-4 sec dauern bis das nur mal ins deck geladen ist :-P


Ich sag doch......genug Zeit um noch nen Schluck dabei zu trinken........LOL
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 1:37 pm
partydj246 wrote :
Tomatoebattle wrote :

Übrigens: Natürlich musst du die bereits eingetragenen DB-Werte erst löschen und dann die Tracks mit den neuen Einstellungen (also -3 dB) neu analysieren lassen. Erst dann funktioniert es richtig. Aber auch das ist hier schon tausendmal geschrieben worden.


Das interessiert mich aber doch wieder etwas. Soll das heißen, ich müssste meine komplette Datenbank (also alle Musiktitel) neu einelesen (BPM und Tags ermitteln?)?
(auch wenn es schon "tausendmal geschrieben" wurde)


ja, das musst du weil virtual dj der letzte müll ist. nutze lieber virtual dj 7
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 3:06 am
djragman wrote :
Lass gut sein, PachN.
Er ist festgefahren und ich bin mir sicher, dass er deinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder eben nicht verstanden hat.
Zeigt ja auch die Antwort auf EricEssCancals Beitrag, denn der hat nicht geschrieben, dass ER Profi ist, sondern dass es HIER Profis gibt.

Laut Tomatoebattles Post weiter oben sind wir doch scheinbar für ihn als "professioneller DJ" alle nur Hobby-DJ's, die vom Auflegen keine Ahnung haben ;-)
Wir legen ja nicht bei Hochzeiten und in Clubs auf und sind teilweise auch nicht schon über 30 Jahre im DJ-Geschäft ;-)

Ich will keinem auf die Füsse treten, aber ich habe mich auch schon mit vielen "Profis" unterhalten und festgestellt, dass die das Djing zwar als Hauptberuf betreiben (und da auch teilweise echt gut sind), aber von Technik oder der Software eigentlich keine oder nur rudimentär Ahnung haben.

Und wie viele Club- und andere DJ's, die ich kenne, waren von VDJ total begeistert, nachdem sie gesehen haben, was man damit alles machen kann.
Befassen sollte man sich mit einer Software schon, bevor man über sie urteilt. Und nicht 5 Minuten was versuchen, was vielleicht in der neuen Software anders funktioniert, als bei der gewohnten und dann gleich sagen, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert: ist Scheisse.

Ein von mir gern genutzter Satz:
Man muss nicht Profi sein, um Profi zu sein!

Ich für meinen Teil hatte noch nie (!) Probleme mit dem Limiter bzw. Gain.

Tomatoebattle wrote :
hab auch keine zeit - brauche was das läuft und ich nich irgendwas einstellen muss bis es funktioniert.

Ach so - du brauchst eine gedankenlesende, eierlegende Wollmilchsau, die dir deine Tracks selbstständig bearbeitet und genau weiß, was du willst.
Das können dir ja mit Sicherheit die Konkurrenzanbieter liefern. :-)))

So - und damit bin ich ebenfalls raus.


mit virtual dj 7 gab es diese Probleme nicht, die in virtual dj 8 erst erschaffen wurden. seid ihr ignorant oder versteht ihr das einfach nicht?
tontechniker versus Dj funktioniert NIE!
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 3:12 am
PachN wrote :


Wenn du deinen Gain im Griff hättest, dann würdest du den Limiter niemals mitbekommen. Wenn du es lauter willst, dann nimm den Master!



HA HA, ich nehm den Master um den Gainknopf bei meinem kontroller abzureißen und zu denken, dass es niemals einen gain gegeben hat. sorry, was für ein SCHWACHSINN!
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 3:15 am
scheins wrote :
Hallo an Alle und insbesondere an Tomatoebattles,

ich möchte jetzt nicht inhaltlich auf das Thema eingehen, weil dazu schon mehr als genug geschrieben wurden.......sondern auf den Umgang, den wir ALLE hier im Forum pflegen (SOLLTEN).

Daher meine Bitte an Alle, mal wieder TIEF durchzuatmen und wieder runter kommen ;-)

@Tomatoebattles
In diesem Forum sind in der Regel "nur" andere Nutzer der Software VirtualDJ aktiv. Ob es sich dabei um DJs handelt, die in Clubs, mobil oder nur in den eigenen vier Wänden privat auflegen, spielt keine wirkliche Rolle. Ob Du eine Antwort von einem PRO User bekommst oder einem, der die Home Version nutzt, ist irrelevant.

Wichtig ist, dass die Foren Teilnehmer sich gegenseitig bei der Nutzung der Software VDJ helfen und unterstützen.

Dieses Forum ist bekanntlich nicht der offizielle Support von ATOMIX. Bitte unterscheide das!
Diese (insbesondere sehr schnelle) Unterstützung bekommst Du in dieser Form vom Support von ATOMIX in Deutschland nicht.

Wenn der LIMITER in der 8er Version nicht ausgeschaltet werden kann und Dich das stört, kann Dir dabei hier im Forum kein anderer Foren Teilnehmer weiterhelfen. Dass Du mit den Antworten und Unterstützungen der anderen Foren Teilnehmer nicht zufrieden bist, musst Du halt dann so hinnehmen und bitte nicht einen auf beleidigte Zicke machen.

Grundsatzdiskussionen, warum der Hersteller was in der 8er Version geändert hat, kann man hier gern sachlich und in einem angenehmen Ton führen. Jedoch lass bitte Deinen daraus resultierenden Frust nicht an anderen Foren Teilnehmern aus. Denn wir sind nicht die Entwickler von VDJ.

Du kannst hier jederzeit um Hilfe bitten, wenn es um inhaltliche Themen geht. In der Regel wird Dir dann Deine Frage schnell und freundlich beantwortet. Aber Da Du Dich dazu entschieden hast, zukünftig mit einer anderen Software zu arbeiten, wirst Du vermutlich dann in einem anderen Forum um Unterstützung bitten. Bei Foren Teilnehmern wie Dir ist es kein Verlust, wenn Du Dich dann nicht mehr hier sondern in anderen Foren rumtreibst.

Eine kleine Randbemerkung noch zum Schluss.
Offensichtlich legst Du mit Deiner meiner Meinung nach verzerrten Selbstreflektion Wert darauf, ob Du hier Antworten von einem "Profi" oder einem "Nicht Profi" bekommst. Daher möchte ich Dir kurz mitteilen, dass Du davon ausgehen kannst, dass Du fachlich als DJ mit Sicherheit ehrfürchtig zu mir aufblicken würdest, wenn wir uns real begegnen würden. Jedoch lege ich darauf keinen Wert und fühlen mich hier im Forum auch nicht als eine größere Nummer, weil ich offensichtlich wesentlich erfolgreicher in dem Business war als Du es je sein wirst. Denn wenn ich mir Deine Homepage anschaue, finde ich es schon fast ironisch, wie selbstherrlich Du Dich hier darstellst und präsentierst.

Wenn Du wirklich so GROSS bist, wie Du vorgibst, dann solltest Du ganz schnell für Dich selbst feststellen, dass es SCHEISS EGAL ist, mit welcher Software man auflegt. Denn die Technik ist nur Mittel zum Zweck und unterstützt bestenfalls die vorhandene Kreativität. Denn die Gäste wollen immer das gleiche. Eine gute Musikauswahl, um eine gute Zeit zu haben. Egal ob Sie auf einer Schülerfete, einer Hochzeit, in einer Dorf-Disco oder in einem mega angesagten Club (wie z.B. dem Kölner "Bootshaus") feiern.

Vermutlich stampfe ich Dich auch dann noch mit zwei Technics 1210 in Grund und Boden, wenn Du mit SERATO, TRAKTOR, REKORDBOX usw. mit den geilsten Controlern der Erde auflegst. Aber auch das würde dann keinen Gast interessieren.............denn wir beiden sind nur die Typen, die die Musik "auflegen" und somit der "Dienstleister".

Komm runter von Deinem hohen Ross, bevor Dir noch schwindelig wird, weil Du die Höhenluft nicht verträgst.
Jeder hier im Forum ist "nur" ein Mitglied der Community, und wir sind alle "NUR" der DJ auf irgendeiner Veranstaltung oder in irgendeinem Kinderzimmer....nicht mehr und nicht weniger.

Gruß ScheinS









nee ich komm von keinem Roß. ich habe schon 1995 mit Technics Plattenspielern in der Grossen Freiheit 36 aufgelegt und will hier keinem auf die Füße treten. Aber wenn bei virtual dj der gainregler durch den master ersetzt wird, dann ist das Kacke, egal ob ihr oder du das blöd finde(s)t. Und meine Homepage ist vielleicht nicht die Größte aber schau dir mal andere an. Egal, wie gesagt ich bin das ganze Jahr ausgelastet und wenn du willst kann ich dir Aufträge (Doppelbuchungungen) abgeben. Es zählt nicht nur das Internet sondern auch Weiterempfehlungen. Hast du schon mal im Hotel Atlantic aufgelegt? Ich ja.
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 3:20 am
:-)
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 3:22 am
Tomatoebattle wrote :
PachN wrote :


Wenn du deinen Gain im Griff hättest, dann würdest du den Limiter niemals mitbekommen. Wenn du es lauter willst, dann nimm den Master!



HA HA, ich nehm den Master um den Gainknopf bei meinem kontroller abzureißen und zu denken, dass es niemals einen gain gegeben hat. sorry, was für ein SCHWACHSINN!




PachN meinte damit das du deinen Gain bzw.Mastergainregler so einstellst ,das der VDJ 8 Limiter erst garnicht eingreift.


PS:Hier wollen alle nur helfen

Schau mal auf meinen Blog,da habe ich zu analogen und digitalen Mixen mit Headroom was geschrieben.

Versuche das mal bitte so,falls du auch das loudmax.vst Plugin benutzen möchtest dann bitte mit vorsicht an der PA Anlage den Gain einstellen.


Loudmax.vst ist ein weiterer Limiter (Brickwall und Loudness Maximizer) was wiederum im Signalweg arbeitet.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 6:14 am
Wenn man in exlusiven Locations aufgelegt hat, heisst das noch lange nicht dass man ne Ahnung hat von dem was man tut ...
siehe Paris Hilton ..... :-P
sorry für das Off Topic ... musste aber an der Stelle mal sein
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 9:16 am
Herrschaftszeiten Leute:
Ihr (bzw. Du Tomatoebattle) kannst hier rumtrollen wie Du willst.
Der Limiter ist wie er ist. Und hat durchaus auch seine Berechtigung.
Punkt.
Stell Dein Krams so wie mehrfach empfohlen ein und Ruh ist (weil es funktioniert).
Übrigens interessiert es mich nicht die Bohne, in welchen Locations irgendwer mal aufgelegt hat. Auch nicht, ob man ausgebucht ist.
Sagt mMn wirklich nix aus bzgl. Technikverständnis.
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 10:05 am
95%