快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mal sone Idee

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Gibt es die Möglichkeit eine Dualdecksteuerung wie bei Pioneer SX zu Mappen?
Gruß Dani
 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 11:36 am
Kannst du mir bitte erklären was das genau ist,ich habe bisher davon noch nicht gehört.
Du meinst nicht etwa Automix Dualdeck,das funktioniert über die Optionen,da kann man das einstellen.

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 12:01 pm
Das hier ;-)
 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 12:16 pm
Ok,das Kenne ich leider noch nicht,auch noch nie was von gehört ,weiss nicht ob sowas zu mappen geht,
die Mapping-Profis können dir das aber bestimmt sagen.

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 12:49 pm
Kann man bestimmt irgendwie.
Mal sehn ob jemand eine Idee hat :-)
 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 1:11 pm
du kannst unbenutzte buttons oder solche die du nicht brauchst auf einem kontroller zb so mappen, so kannst du zb auf vier knöpfe zwitschen und mit einem controller zb. 4 decks steuern


action="deck 1 select & deck 1 leftdeck"
action="deck 2 select & deck 2 leftdeck"
action="deck 3 select & deck 3 rigthdeck"
action="deck 4 select & deck 4 rigthdeck"
sollte "rightdeck" irgendwie nicht gehen . was ich schon mal erlebt hab . dann einfach ein leftdeck draus machen ;-)

 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 2:14 pm
mmmhh. Diese Mappingbefehle kenne ich ja, das ist wie ich select Deck auf einen Button Mappe , um das jeweilige Deck auszuwählen.
Aber ich dachte da an diese Funktion wie oben, wie bei dem Sx , man drückt den Button in der Mitte zwischen den Deckauswahlbuttons, und man kann dann beide gleichzeitig benutzen.
Ich dachte mir das währe evt. irgendwie möglich diese Funktion als 2. Funktion zB. auf die Deckauswahlbuttons zu Mappen, Zb. in dem man das mit der Shift Taste einschaltet.
Also Shift und Decklayer wäre das bei meinem Controller.
 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 3:07 pm
Soweit ich mich erinnere ist das ein Firmware Feature - d.h. der Controller sendet beide MIDI Signale für beide Decks gleichzeitig.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 11:40 pm
Das das so ist hab ich mir schon gedacht. Ist dann Hardwareabhängig.
Der SX sendet dann durch das einschalten 2 Midisignale gleichzeitig.
Hatte gadacht das es evt. ne Möglichkeit gibt so etwas zu Mappen.
Also di Funktion irgenwie einschalten Zb. toggle 'DualDeck' , und dann bestimmte Funktionen wenn Dualdeck ein , auf 2 Decks gleichzeitig laufen lassen.
Naja dann müsste man warscheinlich auch jeden Knopf wo man das haben will einzeln Mappen, mit var "Dualdeck" ? ect.
Oder es müsste mit in der Software eingebaut sein...
So hätte man dann das auch für andere Controller nutzbar.
Ich weis ja nicht wie es ist,ist die Funktion denn beim DDJ-SX überhaupt funktionierend bei VDJ,hat jemand den SX?
Gruß Dani
 

发表时间 Tue 03 Mar 15 @ 4:55 am
wenn ich das richtig verstehe . wilst du aus einem deck 2 machen , so das zwei gleichzeitig laufen und stoppen ectpp ,klar geht das ???

zb so ...


action="deck 1 select & deck 1 leftdeck"
action="deck 2 select & deck 2 leftdeck"
action="deck 1 select & deck 3 leftdeck"
action="deck 2 select & deck 4 leftdeck"
 

发表时间 Fri 06 Mar 15 @ 3:51 pm
Das hast du oben schonmal gepostet.
Funktioniert nicht so.
Man müsste ja schon 2 Decks gleichzeitig als Arbeitsdeck auswählen können der Befehl dafür wäre action="deck 1 & deck 3 select & deck 1 & deck 3 leftdeck" .
Und das geht nicht , man kann nicht auf beide select wählen.
Gruß Dani
 

发表时间 Sun 08 Mar 15 @ 7:07 am
Manchmal benötige ich auch die Funktion, 2 Deck's gleichzeitig zu starten. Dazu habe ich die entsprechende "Start/Pause" Funktion (deck 1 play_pause) auf mehrere Tasten gemappt und drücke dann die entsprechenden Tasten gleichzeitig.
Oder die gewünschten Deck's auf eine Taste gelegt (deck 1 play_pause & Deck 2 play_pause).
Sollte so auch auf Controller-Tasten funktionieren.
Brauche ich aber ganz selten und auch nur für bestimmte Gag's.
Gruß
DJ Professor
 

发表时间 Sun 08 Mar 15 @ 11:52 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)