快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Systeme zusammenlegen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen

Nächstes Weekend steht eine VA an an der ich wiedereinmal Musik machen muss (oder darf). Nun die Frage:

Mein DJ Kollege hat fast das gleiche Equipment wie ich. D.h. Je eine MC6000, er ein Windows Läppi und ich ein MBPro. Ist es möglich das wir nur ein DJ Platz stellen und ich meine externe HD einfach bei seinem VDJ anstöpsle?
Ich bin mit der V8 unterwegs, was er hat müsste ich noch fragen.

Danke und Gruss

Martin
 

发表时间 Sun 01 Mar 15 @ 3:32 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo Martin,
das wird so auf Anhieb nicht funktionieren, da Deine Titel erst in der Datenbank deines Kumpels eingelesen werden müssten, evtl. könnte es Probleme mit der Dateistruktur (PC - MAC) geben. Der Aufwand dürfte (zeitmässig) hoch sein.
Ich würde empfehlen, dass jeder seinen eigenen Rechner benutzt.

MfG
Gerdio
 

发表时间 Sun 01 Mar 15 @ 5:33 pm
Ich würde nie mit einem fremden Equipment auflegen. Evtl. hast Du in VD Virtuelle Ordner und Filter Ordner etc....letztlich kannst Du dann nicht optimal arbeiten und Dein Kollege stiehlt Dir die Show....
 

发表时间 Sun 01 Mar 15 @ 11:32 pm
Stefan hat schon recht ,ich selbst würde es auch so nie machen wollen
zumahl ja jeder seine eigene Datenbank mit Titeln/Liedern/Foldern,etc. hat.
Falls er VDJ 7 nutzt und du VDJ 8 hat es sich sowieso schon mit der Datenbank erledigt,
da VDJ 7 nicht die Datenbank von VDJ 8 lesen kann,desweiteren Windows und Mac.
Windows hat Buchstaben als Pfadangabe und Mac nicht.

Wenn ihr das zusammenmacht schaut das ihr noch einen 3x Mixer bekommt an dem jeder seine
eigene Denon MC 6000 dranhängt sodass jeder sein eigenes DJ-Equipment nutzten kann.
Also er mit seinen Windows System und du mit deinen Mac System an den 3.Mixer
Ich würde das jedenfalls so machen.
Schauen das das Endsignal am 3.Mixer nicht mehr als 0db hat,wovon es in den Controller/PA geht.

Gutes gelingen

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 02 Mar 15 @ 1:34 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)