快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Anforderung neuer Laptop - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo in die Runde ,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen , da mein alter immer mehr Schwierigkeiten macht mit VDJ als auch mit anderen Programmen.
Nun mal meine Frage an euch was sollte ein neuer Rechner an Leistung haben damit VDJ wirklich stabil läuft.
Es sollte schon ein Windows Rechner sein.
Könnt Ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen oder welche Parameter sind notwendig ?
Die Musik hatte ich bisher direkt auf dem Laptop wollte sie aber jetzt auf eine externe Festplatte schieben oder von wo spielt Ihr sie sonst ab?

Vielen Dank schon einmal
 

发表时间 Fri 13 Feb 15 @ 12:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Fri 13 Feb 15 @ 1:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Habe fast das selbe Modell wie in dem Link von Rob (bei mir ist statt der 840 Grafikkarte eine 740 drin).

Läuft bestens mit VDJ.
Audio + Video + Plugins wie Firetext oder iWall mit TellyVisual + SX...
Läuft sauber ohne Probleme :)
 

发表时间 Fri 13 Feb 15 @ 3:32 am
Danke schon einmal... Habt Ihr eure Musik direkt auf dem Laptop oder auf einer externen ?
 

发表时间 Sat 14 Feb 15 @ 7:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
beides, auf dem rechner (so hast ein backup wenn die fp abschmiert)

Braenzu
 

发表时间 Sat 14 Feb 15 @ 8:10 am
suckomaus wrote :
Danke schon einmal... Habt Ihr eure Musik direkt auf dem Laptop oder auf einer externen ?


Das "normale" Arbeitsmaterial auf dem Rechner, das "Archiv" und das Backup des Rechners auf der 2,5Zoll Festplatte.
 

发表时间 Sun 15 Feb 15 @ 6:12 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Macht die NVidia Grafikkarte also keine Probleme? Hatte mal irgendwann gelesen das NVidia sich nicht so gut mit VDJ verträgt...
 

发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 7:55 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Das ist mir neu mit der Grafikkarte habe ich noch nicht gehört gehabt !
Gruß
 

发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 2:01 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
@hinnerk: Verwechselst Du das evtl mit AMD?

MfG
Gerdio
 

发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 2:44 pm
Hatte auch Probleme mit meinen IBM Thinkpad T61 und Nvidea Grafikkarte,die hat sich durch die entstande Hitze
im Notebook selbst ausgelötet,ist wohl ein bekannter Bug/Fehler,den ich aber leider nicht beim Kauf kannte.

Finde die Thinkpads sind sowieso irgentwie schlecht belüftet,nur die kleine Ecke hinten Links und wenn die Dockingstation noch dran ist kommt ja fast garnichts an Luft ins Notebook an.

mfg,Dirk

 

发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 2:46 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Kann denn jemand was zu meinem Laptop Link sagen ? Ist doch ausreichend für mein Vorhaben oder ?
 

发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 3:20 pm
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Mein Acer hat eine Radeon 5650, da gab's bisher nie Probleme
 

发表时间 Wed 25 Feb 15 @ 12:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@Heinz:

Ja, der reicht dicke.
 

发表时间 Wed 25 Feb 15 @ 4:16 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
@PachN:
Ok danke . War nicht nicht ganz sicher wegen der Grafikkarte, aber die Aussage "reicht Dicke"
stimmt mich positiv !

Gruß
 

发表时间 Wed 25 Feb 15 @ 5:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Grafikkarte ist eigentlich vernachlässigbar wenn du nicht mit Videos auflegst.
 

发表时间 Wed 25 Feb 15 @ 5:33 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Nein keine Videos, nur Audio und reiner VDJ8 Rechner !

Gruss
 

发表时间 Wed 25 Feb 15 @ 6:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
MSI ist eigentlich ein bekannter Hersteller. Haupstächlich im Gaming bereich zu finden.

Ich würde allerdings bei deinem ersten Laptop bleiben. Der hat mehr RAM, größere Festplatte und eine eigene Grafikkarte.
Gut, brauchst du jetzt nicht zwingend für VDJ. Aber man weiß ja nie was kommt. Und dann gilt das Kondomprinzip.
 

发表时间 Wed 25 Feb 15 @ 9:43 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
... und die höhere Festplattenkapazität ist auch nicht zu unterschätzen, auch wenn es im Momen so aussieht, als reichen die 500 GB.

MfG
Gerdio
 

发表时间 Wed 25 Feb 15 @ 2:30 pm
71%