快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Lichtstativ mit Kurbel - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Tobi_87Home userMember since 2009
Moin zusammen,

was für Lichtstative mit Kurbel für eine LED-Bar + ggf. Effekt nutzt Ihr und könnt Ihr mir empfehlen?

Grüße
Tobi

 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 3:53 am
Wo willst du dieses Lichtstativ mit Kurbel einsetzen.

Im Keller zu Hause oder wo ?


Mike
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 4:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nicht so streng Mike, vielleicht ist er ja auch nur der Roadie und gar nicht der DJ ;)
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 4:11 am
Tobi_87Home userMember since 2009
Mike H. John wrote :
Wo willst du dieses Lichtstativ mit Kurbel einsetzen.

Im Keller zu Hause oder wo ?

Mike


Sorry, stimmt sehr wichtige Frage!

Suche nix für den Keller. Bin mobiler DJ und suche die Stative für kleine bis mittlere Feiern auf Hochzeiten, Geburtstage, etc.

Grüße
Tobi
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 4:18 am
schön frech!
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 4:31 am
Tobi_87 wrote :


Sorry, stimmt sehr wichtige Frage!

Suche nix für den Keller. Bin mobiler DJ und suche die Stative für kleine bis mittlere Feiern auf Hochzeiten, Geburtstage, etc.

Grüße
Tobi


Du weisst aber schon, das du mit einer Home Lizenz keine öffentliche Auftritte machen darfst, dazu brauch es eine Full Pro Lizenz.


Licenses Comparison

Virtual DJ software EULA


Gruss Mike
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 4:54 am
Tobi_87Home userMember since 2009
Ich dachte das wäre das einzige gute "DJ" Forum, bei denen aktuelle Themen schnell besprochen und diskutiert werden. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und habe festgestellt das es sich nicht nur um VDJ-Spezifische Fragen geht - deswegen meine Frage mit dem Stativ.

Das ich mit einer Home-Version keine öffentlichen Auftritten machen darf, ist mir klar - war dies meine Frage? Und woher möchtest Du wissen was ich für eine habe?

Wohl getäuscht - ich bin raus!
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 5:17 am
Tobi_87 wrote :
Ich dachte das wäre das einzige gute "DJ" Forum, bei denen aktuelle Themen schnell besprochen und diskutiert werden. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und habe festgestellt das es sich nicht nur um VDJ-Spezifische Fragen geht - deswegen meine Frage mit dem Stativ.

Das ich mit einer Home-Version keine öffentlichen Auftritten machen darf, ist mir klar - war dies meine Frage? Und woher möchtest Du wissen was ich für eine habe?

Wohl getäuscht - ich bin raus!


Einen Vorteil bei der Registrierung seiner VirtualDJ Version unter 'My Account' ist, dasss man seinen Key und aktuelle VDJ Version bei My Licenses hat und somit nicht mehr verlieren kann.

Ausserdem erhält man durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für seine Version von VDJ.

Und Vorallem kannst auf die VirtualDJ Pro Infinity Gratis Updaten mit der Virtual DJ PRO FULL 7.4.1.

http://www.thomann.de/de/lichtstative.html


Gruss Mike
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 5:19 am
Tobi_87Home userMember since 2009
Ach ja ich hatte vor mehreren Jahren so eine Home-Version mit der ich schon lange nicht mehr arbeite.

Da ich kein VDJ-User mehr bin, steht dort halt immer noch die damals erworbene Version drin.

Bis heute habe ich hier halt trotzdem ab und an mal vorbei geschaut.
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 5:30 am
"Du weisst aber schon, das du mit einer Home Lizenz keine öffentliche Auftritte machen darfst ..."

... Und wer will das kontrollieren?????????????????????
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 6:30 am
Nach allen möglichen Versuchen (Risen-Stahl-Stativ NoName, Eigenmarke Musicstore, Billig-Alu-Version) bin ich zwischenzeitlich bei der für mich optimalen Lösung angekommen:
http://www.thomann.de/de/manfrotto_007bsu_stativ_black.htm

Das Manfrotto 007 BSU ist sehr robust und benötigt nicht so viel Stellfläche. Es lässt sich ausserdem recht klein zusammenfahren. Für ein 4er Bar+LED-Effekt perfekt.
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 7:40 am
Die Frage die manche sich stellen sollten ist:

Wen möchte ich in diesem Forum haben...

Wie möchte ich Leute empfangen die ich hier nicht haben möchte.
Wie möchte ich Leute empfangen die ich hier haben möchte.

Ich habe zwar die Vollversion aber nutze nur noch Trekker ... Dennoch interessiert mich die Antwort auf die Frage "Lichtstativ mit Kurbel" sehr .... Wünscht die Community das ich als externer Software User hier bin oder nicht ?

LG der matze
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 8:02 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
partymarcus wrote :
Nach allen möglichen Versuchen (Risen-Stahl-Stativ NoName, Eigenmarke Musicstore, Billig-Alu-Version) bin ich zwischenzeitlich bei der für mich optimalen Lösung angekommen:
http://www.thomann.de/de/manfrotto_007bsu_stativ_black.htm

Das Manfrotto 007 BSU ist sehr robust und benötigt nicht so viel Stellfläche. Es lässt sich ausserdem recht klein zusammenfahren. Für ein 4er Bar+LED-Effekt perfekt.


Aber wo ist die Kurbel, oder she ich die nur nicht ;-)
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 8:03 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mein Bruder hat letztes Jahr 2 Kurbelstative von K&M gekauft.

Hatten davor 2 mit einer Seilkurbel aus Stahl aber die von K&M sind Top, aus Alu und super die intrigierte Kurbel!

Klare kauf Empfehlung!

Müssten diese gewesen sein:
http://www.thomann.de/de/km_246-1.htm
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 8:22 am
Also ich habe neuerdings eine ADJ Lightbridge One,
hat auch 2x Kurbelstative und 2x 1,5 Meter = 3 Meter Truss.
(Kann man mit einer 1,5Meter ADJ LBO Extension noch auf insgesammt 4,5 Meter Länge erweitern)
Auf einer Party/Fete/Feier habe ich sie noch nicht eingesetzt,das folgt demnächst noch.
Habe sie nur mal testweise zuhause aufgebaut,da konnte ich sdie auch nur auf 2,50 Meter kurbeln
Höhe insgesammt 3,00 Meter.
Gesammtgewicht = 38 KG
Belastbar bis maximal 100 KG bei gleichmässiger verteilung der Last.
im Manual steht zwar 120KG,aber ich würde die 100 kg als Referenz nehmen,
das auch nur bei 3 Meter Länge.


Homepage des Herstellers:
http://www.americandj.eu/de/light-bridge-one.html

Achtung:
Bedenke aber das auf öffentlichen Veranstaltungen deine Stative /Truss
eine BGV C1 Abnahme haben müssen,wenn sie dort im breiech der Gäste,etc.stehen die auch immer wieder erneuert werden muss.
Die ADJ LBO hat dies nicht ,also wenn du sie aufstellt dann nur hinter dir, oder über dir und im abgesperrten Bereich da wo kein Gast hinkommt und durch eventuell herabstürzendes Marterial getroffen werden könnte.
Die Sicherheit der Gäste und deine Eigene steht immer an 1.Stelle
Auch an Safetys sollte man immer denken um das Lichtequipment zu sichern.


mfg,Dirk



 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 8:29 am
nuky wrote :
....Klare kauf Empfehlung!
Müssten diese gewesen sein:
http://www.thomann.de/de/km_246-1.htm


1+++

..die K&M 246/1 Alu-Stand's verwende ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Kleiner Nachteil: Man braucht einen Inbusschlüssel
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 1:52 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

发表时间 Mon 02 Feb 15 @ 3:17 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
partymarcus wrote :
Nach allen möglichen Versuchen (Risen-Stahl-Stativ NoName, Eigenmarke Musicstore, Billig-Alu-Version) bin ich zwischenzeitlich bei der für mich optimalen Lösung angekommen:
http://www.thomann.de/de/manfrotto_007bsu_stativ_black.htm

Das Manfrotto 007 BSU ist sehr robust und benötigt nicht so viel Stellfläche. Es lässt sich ausserdem recht klein zusammenfahren. Für ein 4er Bar+LED-Effekt perfekt.


Gibt es in Schwarz oder Chrome, kann ich auch nur empfehlen!!!

Für eine LED BAr benötigst du keine Kurbel, die Manfrotto sind da schon Praktisch, weil man sie zweimal ausziehen kann.
 

发表时间 Tue 03 Feb 15 @ 2:47 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
MIKE, er hat doch was TECHNISCHES gefragt, vielleicht legt er mit einem Controller und der mitgelieferten Serato DJ Software auf...
Was sollen diese Diskussionen?
 

发表时间 Tue 03 Feb 15 @ 2:49 am
Tobi_87Home userMember since 2009
Hallo,

da ich mich aus privaten Gründen von Facebook und Co getrennt habe, war ich auf der Suche nach einem tollen DJ-Forum, wo nicht gleich jeder schlecht gemacht wird. Wenn man sich in den ganzen Facebook "DJ-Gruppen" umschaut, ist jeder zweite Kommentar nur mist bzw. unnötig. Da werden über Sachen gestritten, die garnicht gestellt worden.

Ähnlich wie bei meinem hier erstellten Thread! Toll... - Danke!

Ich habe mir zu allererst vor ein paar Wochen die Bilder von "Eurem Reich" angeschaut und mir ist überraschend aufgefallen, dass nicht jeder über den anderen her lästert und was zu kritisieren hat. Da wurden normale Aufbauten, die Schlicht und einfach waren als "Super" und "Klasse" empfunden - bei Facebook wäre das wieder in die verkehrte Richtung gegangen. So habe ich mich gefreut, auch als nicht VDJ-User, ein Forum gefunden zu haben, wo sich tolle Kollegen untereinander austauschen und Tipps geben.

Aber gut - man darf ja mal Träumen, nee?! Ich weiss nun Bescheid - Dank Mike - das ich hier nicht Willkommen bin, da ich im meinem Profil eine "Home-Version" registriert habe - vor über 6 Jahren!

Ich wünsche allen ein tolles Jahr, viele tolle Auftäge und weiterhin alles gute, aber das hier muss ich mir echt nicht geben.

PS: JA - "Er" legt mit einem Denon MC-6000 und einer Lizensierten Version auf, unzwar Traktor Pro!!
 

发表时间 Tue 03 Feb 15 @ 3:04 pm
71%