快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Erfahrungen mit Windows 8 und virtualdj8

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi!
Überlege gerade über einen neukauf von einem lapi !
weiter frage: Externe festplatte mit stromversorgung oder ohne ? 1-2 TB
leider hört man von vielen seiten das win8 nicht so gut sein soll bzw.habe ich auch schon gehört das VDJ8 einfach aufgehört hat zu spielen bzw.sich auf gehängt hat ? spiele zu zeit noch mit win7 und vdj7.4.1 !!
bitte um meinungen bzw.tipps bzw.auch auf was ich bei meinem neuen lapi achten sollte (Modellvorschlag)
lg scorpio
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 9:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Win 7 = Perfekt
Win 8 = OK
Win 8.1= kann teilweise Probleme machen

Wenn du auf deinen Gigs immer genügend Steckdosen hast, dann HDD immer mit Netzteil.

 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 10:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Win8.1 = perfekt :)

Mal ehrlich, ich habe noch keine Probleme mit VDJ gehabt, an denen Win 8.x schuld war.
Kannst auch mit Win 7 Probleme haben. Kommt halt drauf an, was du sonst noch so auf deinem System hast und welche Treiber du verwendest.
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 10:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Würd ich so nicht unterschreiben ;-)
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 10:46 am
Meine Erfahrungen mit Win8.1(64 bit) sind ebenfalls nur positiv. Das Betriebssystem ist am Anfang stark gewöhnungsbedürftig - besonders wenn man von Win 7 umsteigt (bzw. umsteigen muß)-, aber auch ich hatte im Zusammenspiel mit VDJ 8 bisher absolut keine (gröberen) Probleme.
Mag natürlich auch am Laptop liegen (->klick Avatar), der ziemlich leistungsstark ist...;-)

Gruß

Johannes

[Edit] PS: Controller ist an einem USB 2.0 Port angeschlossen...
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 11:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 11:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das mit USB 3.0 hast aber auch bei anderen Versionen von Windows ;)
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 1:34 pm
Läuft unter Win 8.0 und 8.1 einwandfrei. Mein Tipp: Steig um, es macht Spass.
Externe Platte ohne Stromversorgung ist unkomplizierter aufgebaut, also 2,5 Zoll Platte ist meine Empfehlung.
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 2:14 pm
Silvester Gig Ü12 Stunden
Win 8.1 Pro 64 Bit mit VDJ8 und DMX Steuerungssofware, keinerlei Ausfälle oder Hänger gehabt.
Win 8.1 ist aber eine Frischinstallation, kein Zugemülter Laptop aus dem Blödelladen.
Rechner ist ein oller Toshiba Satellite Laptop @ old Vista aus ano 2009

Bei externen Festplatten nur mit Netzteil!

MFG
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 4:55 pm
danke mal für eure antworten und tipps !!
möchte mir eigentlich einen lenovo lapi kaufen ! mir ist auch schon empfholen worden einen ohne betriebssytem zu kaufen ?
was meint ihr dazu ?
externe festplatte mit strom marke Lacie gut ?
danke für euro tipps !!
 

发表时间 Fri 06 Feb 15 @ 7:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, bei Lacie kaufst du halt das Design.
Lacie ist eine Tocher von Seagate und somit enthalten die Lacie Platten auch nur "normale" Seagate HDDs.
Wenn du also nicht uuunbedingt so eine Platte wegen des Designs willst, kannst auch einen normale Seagate kaufen.

Ich verwende übrigens WesternDigital. 2x 2.5 Zoll USB 3.0 mit 2 TB und eine 3.5 Zoll USB 3.0 mit 6 TB.
Kann ich bisher nicht geklagen.

Zum Laptop:
Wenn du die Möglichkeit hast einen Laptop ohne Betriebssystem zu kaufen, weil du sowieso noch ein rumliegen hast, dann mach das.
Spart Geld und du kannst sicher sein, dass du nach der Installation deines Betriebssystems ein sauberes System ohne zusätliche Programme des Hardwareherstellers drauf hast. Viele Hersteller installieren unzählige mehr oder weniger nützlich Programme auf dem Laptops. Auch bekannt als Bloatware.
 

发表时间 Fri 06 Feb 15 @ 7:25 am
ja schon ! aber angeblich fehlen dann leider auch viele treiber etc.habe ich gehört !
von den marken her habt ihr einen tipp ?
 

发表时间 Fri 06 Feb 15 @ 8:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn es nicht ein Uralt Lenovo ist, dann sollten keine Treiber fehlen, bzw sollten diese leicht im Internet zu finden sein.
 

发表时间 Fri 06 Feb 15 @ 10:15 am
dj scorpio m wrote :
danke mal für eure antworten und tipps !!
möchte mir eigentlich einen lenovo lapi kaufen ! mir ist auch schon empfholen worden einen ohne betriebssytem zu kaufen ?
was meint ihr dazu ?
externe festplatte mit strom marke Lacie gut ?
danke für euro tipps !!


Warum kaufst nicht einen ganz normalen inkl. Betriebssystem? Dann sind alle Treiber drauf die passen.
Ich würde mir das nicht an tun.
Lg Stefan
 

发表时间 Sat 07 Feb 15 @ 3:46 am
PachN wrote :
Naja, bei Lacie kaufst du halt das Design.....
....ich verwende übrigens WesternDigital. 2x 2.5 Zoll USB 3.0 mit 2 TB und eine 3.5 Zoll USB 3.0 mit 6 TB.
Kann ich bisher nicht beklagen.


1+++
 

发表时间 Sat 07 Feb 15 @ 4:52 am
jaja soweit bin ich jetzt auch ! weil ein pc genie bin ich auch nicht !!
aber win8 oder jetzt win8.1 oder egal !?
gestern wieder mit einem dj gplaudert der wiederum sagt nur win7 und vdj7 weil ihm angeblich vdj8 abgestürzt ist ???
 

发表时间 Sat 07 Feb 15 @ 8:10 am
dj scorpio m wrote :
jaja soweit bin ich jetzt auch ! weil ein pc genie bin ich auch nicht !!
aber win8 oder jetzt win8.1 oder egal !?
gestern wieder mit einem dj gplaudert der wiederum sagt nur win7 und vdj7 weil ihm angeblich vdj8 abgestürzt ist ???


Ich arbeite seit ca. August 2014 mit VD8 auf Win7, Win 8.0, Win 8.1
Völlig egal welches Betriebssystem. VD8 ist mir live noch nie abgestürzt und ich rippe während des normalen Betriebes auch mal CDs von Garden ein (oder kopiere die Songs vom mitgebrachten USB Stick) und lasse die anschließend noch durch Platinum Notes 4 laufen. Bin ca. 2x pro Woche mit Herkules Instinct unterwegs. Läuft alles stabil wie ein Panzer.

Ich empfehle Dir einen I5 oder höher mit mind. 4 GB Ram - der spielt dann auf "Standgas" und Du hast einen störungsfreien Betrieb.
Ich verwende derzeit 2 Stück von dem:
http://www.amazon.de/gp/product/B00LFHNOGY/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00LFHNOGY&linkCode=as2&tag=informatio037-21&linkId=FOZOVCTT75V2OK2T
Ich würde immer einen Rechner mit Betriebssystem kaufen wegs den Treibern und so. Die Software, die als Werbung dabei ist, kannst ja deinstallieren und ein paar Anti Spyware Programme wie AdwCleaner und Spyboot drüber laufen lassen. Dann sollte alles sauber sein.

Ich nutze meinen Laptop auch für alles: Internet, Office etc.

Lg Stefan
 

发表时间 Sun 08 Feb 15 @ 8:35 am
danke danke für die infos !!
ein wenig schwer ist das jetzt schon weil die meinungen auseinandergehen !! ??
also von der lapi marke ist es eigentlich unabhängig !? mir schwebt ein acer,lenovo oder msi rechner vor !
 

发表时间 Mon 16 Feb 15 @ 1:07 pm
Noch was zu Festplatten.
Da ich seit "Erfindung der Mp3´s" Tracks gespeichert habe nutze ich nur noch WD Material -vornehmlich die WD Green oder noch besser die Red Serie.
In dieser langen Geschichte hatte Seagate und vor kurzem Hitachi versagt. Seit Jahren hatte ich mit WD keine Probleme.
Natürlich sollte man am Besten zusätzlich - regelmäßig das O&Q defrag Tool nutzen. /Zugriffe schneller und automatische Kontrolle von möglichen Festplattenfehlern.
Es ist immer besser externe Platten zu Kaufen und die in ICY Boxen zu stecken. Wer natürlich einen guten Desktoprechner hat kann die Platten ohne Box zum Backuppen einpluggen - soll heissen man braucht nicht unbedingt 2 Icyboxen.
Ich habe da sicherlich schon mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung.
Zur Zeit 8 TB Raid 0. mit 2 WdRed 4TB. für die Jobs. Zum Backuppen habe ich einfach Mein Alphabet aufgeteilt , denn ich sortiere in Crates (Foldern) zB, 12 ", 60, 70, 80, 90 , 2000, Charts.......
Dazu nehme ich Robomirror und spiele einfach von 12" inch bis Klassik auf die eine Wd-Green 4Tb und bei mir Latin bis Westcoast auf die 2Te WD green.
Robomirror kopiert nur die neuen Daten und löscht die ausgetauschten Files. Natürlich habe ich mir die diversen Kabel mit Power aus dem Tower nach außen gelegt!
Unter DJ-City gibt es gerade zum "unbedingten Backuppen" ein Video -allerdings in Englisch http://news.djcity.com/search/Backup%20Strategy
Wobei ich hier mein System favorisiere mit dem Programm, weil ich riesen Datenmengen habe und alles funktioniert seit Jahren.
Man kann sich natürlich nochmals eine Icybox (ca, 100 €)zulegen.....Dann wird es noch einfacher.
Wer noch was wissen will - PM....
 

发表时间 Sat 21 Feb 15 @ 3:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)