快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Ein paar Fragen zu Virtual DJ 8

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
ich bin an dem Kauf einer Lizenz interessiert, wollte aber zuvor einige Fragen klären.

1. Ist für die Nutzung von Virtual DJ 8 zwingend eine Internetverbindung nötig oder kann ich das Programm auch Offline, zb auf dem Notebook für unterwegs in vollem Umfang nutzen?

2. Kann ich mit Virtual DJ nach der Aufnahme ein Cue-File erzeugen?
Wenn ich zb ein Mix aus verschiedenen Tracks in einem großen File mache, wie kann ich dann die einzelnen Tracks in dem File anwählen ohne das ich das aufgenommene MP3-File komplett hören muss um an die einzelnen Stellen (Mixpunkte im File) zu kommen ?
Eventuell gibt es (andere) MP3 Bearbeitungssoftware, welche das kann? zb dass man nach der Aufnahme über Virtual DJ, die Zeit der einzelnen Mixpunkte des MP3-Files eingibt und dann das Cue-File automatisch nach den Zeitangaben erzeugt wird, sodass man anschlieden die Tracks im MP3-File anwählen kann.

3. Wenn ich mit Virtual DJ einen neuen Controler freischalten möchte, wird die neue Gebühr dann in vollem Umfamg erhoben oder nur der Differenzbetrag zwischen den Controlern?

4. Gibt es in Virtual DJ 8 eine Funktion, mit welcher ich die MP3-Files meiner Musiksammlung vorab auf Fehler überprüfen kann? zb Knacksen, Unterbrechungen, usw. Wenn man zb viele MP3 Files besitzt, dann ist es mühsam jedes einzelne MP3-File anzuhören um keine bösen Überraschungen zu erleben

5. Gibt es in Virtual DJ 8 eine Funktion, mit welcher ich die MP3-Tags der MP3-Files Massenhaft bearbeiten kann? zb alle Jahresangaben aller Tracks in der Datenbank löschen bzw entfernen?
Oder umgekehrt: In alle MP3-Files der Datenbank das Jahr xxxx in den Tag eintragen?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!


 

发表时间 Tue 13 Jan 15 @ 5:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MegaSynth wrote :

1. Ist für die Nutzung von Virtual DJ 8 zwingend eine Internetverbindung nötig oder kann ich das Programm auch Offline, zb auf dem Notebook für unterwegs in vollem Umfang nutzen?
Eine Internetverbindung ist i.d.R. nur beim ersten Freischalten der Software notwendig.
2. Kann ich mit Virtual DJ nach der Aufnahme ein Cue-File erzeugen?
Wenn ich zb ein Mix aus verschiedenen Tracks in einem großen File mache, wie kann ich dann die einzelnen Tracks in dem File anwählen ohne das ich das aufgenommene MP3-File komplett hören muss um an die einzelnen Stellen (Mixpunkte im File) zu kommen ?
Ja, das ist möglich
Eventuell gibt es (andere) MP3 Bearbeitungssoftware, welche das kann? zb dass man nach der Aufnahme über Virtual DJ, die Zeit der einzelnen Mixpunkte des MP3-Files eingibt und dann das Cue-File automatisch nach den Zeitangaben erzeugt wird, sodass man anschlieden die Tracks im MP3-File anwählen kann.

3. Wenn ich mit Virtual DJ einen neuen Controler freischalten möchte, wird die neue Gebühr dann in vollem Umfamg erhoben oder nur der Differenzbetrag zwischen den Controlern?
Bei einer weiteren Plus Controller Lizenz wird eine zusätzliche Gebühr in vollem Umfang erhoben. Wenn beabsichtigt wird eventuell unterschiedliche Controller zu betreiben raten wir zur Pro Infinity.

4. Gibt es in Virtual DJ 8 eine Funktion, mit welcher ich die MP3-Files meiner Musiksammlung vorab auf Fehler überprüfen kann? zb Knacksen, Unterbrechungen, usw. Wenn man zb viele MP3 Files besitzt, dann ist es mühsam jedes einzelne MP3-File anzuhören um keine bösen Überraschungen zu erleben
Track Restauration gehört leider nicht zu den Features von VirtualDJ.

5. Gibt es in Virtual DJ 8 eine Funktion, mit welcher ich die MP3-Tags der MP3-Files Massenhaft bearbeiten kann? zb alle Jahresangaben aller Tracks in der Datenbank löschen bzw entfernen?
Oder umgekehrt: In alle MP3-Files der Datenbank das Jahr xxxx in den Tag eintragen?
Ist über den Tag Editor von VirtualDJ möglich.
Alternativ kann auch ein Freewareprogramm wie ID3Tag genutzt werden


 

发表时间 Tue 13 Jan 15 @ 6:17 am
Kann ein Videomix auch aufgezeichnet werden?
 

发表时间 Tue 13 Jan 15 @ 9:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jup...
einfach bei den Aufnahmeeinstellungen anstatt MP3, MP4 auswählen... :-)
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 12:05 am
Vielen Dank für die umgehende Beantwortung meiner Fragen.
Ich habe mir vor einigen Tagen die Freeware Version heruntergeladen um mir die Software mal näher anzuschauen. Viel geht ohne Controler natürlich nicht, aber für das Testen ist die Tastatur ja ausreichend.

Eine kurze Nachfrage:

2. Kann ich mit Virtual DJ nach der Aufnahme ein Cue-File erzeugen?
"Ja, das ist möglich"

Wo ist den diese Funktion in Virtual dj 8 bzw wie mache ist das?
Eventuell ist diese Funktion in der Freeware-Version nicht enthalten?

Zwei Dinge halte ich noch etwas Verbesserungswürdig:
1. Dass die sich aufbauende Waveform im Deck etwas mehr verfeinert dargestellt wird und man dazu nicht extra in den BPM Editor für das Zoomen wechseln muss. Eine Zoom Möglichkeit direkt im Deck wäre klasse, oder noch besser, wenn ein bestimmter Teilbereich der Waveform Im Deck im wählbaren 4, 16, 32 oder 64er Bereich in einer Art Lupen-Effect gezoomt wird, während der Track abgespielt wird bzw der Lupen-Effect mit dem Abspielen des Tracks mitwandert. Es würde die Einstiegsmöglichkeit bzw Mixpunkt ohne extra Cues zu setzen, erheblich erleichten.

2. Ich vermisse eine Funktion, welche ich zb bei Traktor habe.
Es geht um die Beat Jump Funktion. Zwar kann ich bei Virtual DJ eine Befehlausführung wie zb "Goto -32" oder "Goto +32" ausführen, aber ich würde es gut finden wenn diese Funktion in dem Inventar der Einstellmöglichkeiten wähbar wäre.

Ansonsten ist Virtual DJ ein starkes Stück Software, welches sein Geld sicherlich wert ist.
Ich verstehe deshalb nicht ganz weshalb Virtual DJ untern den Rankings der beliebtesten DJ Software nicht im oberen Bereicht mitmischen kann. Ich finde nicht, dass Traktor oder Serato wirklich so viel mehr können oder besser sind, als Virtual DJ.
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 4:37 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MegaSynth wrote :

Eine kurze Nachfrage:

2. Kann ich mit Virtual DJ nach der Aufnahme ein Cue-File erzeugen?
"Ja, das ist möglich"

Wo ist den diese Funktion in Virtual dj 8 bzw wie mache ist das?
Eventuell ist diese Funktion in der Freeware-Version nicht enthalten?
Settings/ Experteneinstellung/ Optionen/ recordWriteCueFile auf "yes"

Zwei Dinge halte ich noch etwas Verbesserungswürdig:
1. Dass die sich aufbauende Waveform im Deck etwas mehr verfeinert dargestellt wird und man dazu nicht extra in den BPM Editor für das Zoomen wechseln muss. Eine Zoom Möglichkeit direkt im Deck wäre klasse, oder noch besser, wenn ein bestimmter Teilbereich der Waveform Im Deck im wählbaren 4, 16, 32 oder 64er Bereich in einer Art Lupen-Effect gezoomt wird, während der Track abgespielt wird bzw der Lupen-Effect mit dem Abspielen des Tracks mitwandert. Es würde die Einstiegsmöglichkeit bzw Mixpunkt ohne extra Cues zu setzen, erheblich erleichten.
Wenn du die Wave grösser haben willst, schalte einfach die Scratch Wave Darstellung ein. Hier kannst du dann sogar mit dem Mausrad zoomen.

2. Ich vermisse eine Funktion, welche ich zb bei Traktor habe.
Es geht um die Beat Jump Funktion. Zwar kann ich bei Virtual DJ eine Befehlausführung wie zb "Goto -32" oder "Goto +32" ausführen, aber ich würde es gut finden wenn diese Funktion in dem Inventar der Einstellmöglichkeiten wähbar wäre.
Kannst du dir z.B. entweder auf eine Keyboard Taste oder einem Custom Button im Skin mappen :-)


 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 4:45 am
Besten Dank....alle Fragen für das erste soweit geklärt!

Es geht nicht mehr darum "OB", sondern nur noch "WAS" für eine Lizenz ich mir kaufe.
Darüber werde ich mir die nächsten Tage noch meine Gedanken machen... :-)
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 5:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ganz klar: Die Infinity Version. Ist in der Anschaffung zwar teurer, unterliegt aber keinen Einschränkungen und Updates und Upgrades sind bis auf weiteres natürlich kostenlos :)
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 5:15 am
"Updates und Upgrades sind bis auf weiteres natürlich kostenlos"
Was bedeutet "bis auf weiteres"? Ist da eine Änderung geplant?
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 5:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, es ist bisher keine Änderung dieser Politik geplant.
Es gibt aber leider auch kein Recht auf kostenlose Upgrades.
Somit obligt es der Geschäftsführung wie sie das in Zukunft handeln.

Letztes offizielles Statement war jedoch, dass sich an bisherigen Vorgehen nichts ändern wird.
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 5:24 am
MegaSynth wrote :
Besten Dank....alle Fragen für das erste soweit geklärt!

Es geht nicht mehr darum "OB", sondern nur noch "WAS" für eine Lizenz ich mir kaufe.
Darüber werde ich mir die nächsten Tage noch meine Gedanken machen... :-)


Ich an deiner Stelle würde mir Pro Infinity zulegen.
Du sparst dabei Geld, den früher oder später wechselst du die Konsole oder willst öffentlich damit auflegen oder .....
Dann musst du kostenpflichtig updaten.
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 5:30 am
Ich denke bei einem Controler wird es nicht bleiben und mit der Weiterentwicklung Der Software wird sicher auch der neuste Controler irgendwann nicht mehr mithalten können.
Wenn ich 2 bis 3 Kontrolerwechsel einplane, dann komme ich schon sehr nahe an die "Pro Infinity" Lizenz von den Kosten. Es lohnt sich aber nur, wenn man von Beginn an nicht Geld für einen oder unnötige Controlerwechsel ausgibt, sondern gleich die "Pro Infinity" kauft.
Es muss halt gut überlegt sein, aber meine Tendenz geht schon in Richtung "Pro Infinity".
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 5:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Lt. den Jungs vom Support sind 1/3 aller Tickets von Usern, die sich erst ne Controllerlizenz zugelegt haben und nach einem Controllerwechsel jetzt lange Gesichter machen, da jede weitere (Controller) Lizenz voll bezahlt werden muss.
Also auch mein Tip: V8 Pro Infinity
Von den ganzen Effekten, Tools, Plugins, Samplern und Skins die man mit dieser Lizenz kostenlos laden kann, ganz zu schweigen :-)
 

发表时间 Wed 14 Jan 15 @ 6:10 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)