快速登录:  

Forum: German Forum

话题: mix_now - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi all ... Es gibt doch die Möglichkeit das der Crossfader per Tastendruck von einem Deck zum anderen fadet .. Wie genau heisst der Befehl wenn ich zum Beispiel das ganze innerhalb einer bestimmten Zeit haben möchte, sagen wir mal 30 Sekunden ... " mix_now 30 Sekunden ... " ? Oder wie muss es richtig lauten ? Ich habe es in allen Variationen versucht, kriege es aber nicht hin ... LG Thorsten
 

发表时间 Tue 23 Dec 14 @ 11:40 am
Der Befehl heisst: mix_now_nosync. Die Zeit wird in den Optionen eingestellt. Suche gerade wo.
 

发表时间 Tue 23 Dec 14 @ 12:57 pm
Optionen - Automix: fade length. Einfach einen Wert eingeben.
 

发表时间 Tue 23 Dec 14 @ 1:02 pm
Nee funktioniert so nicht, weder mit "Automix" oder "mix_now_nosync" ... LG Thorsten
 

发表时间 Tue 23 Dec 14 @ 3:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Möchtest du die Fade Time 30 sec lang haben oder einen Track zu einer bestimmten Zeit automatisch auf das andere Deck faden ?
 

发表时间 Tue 23 Dec 14 @ 3:56 pm
Jo quasi ne Überblendung per Tastendruck von einem Deck zum anderen sagen wir mal 30 Sekunden, oder von mir aus auch 60 Sekunden, war ja nur ein Beispiel die 30 Sekunden , ich würde nur gerne die Parameter fürs Mapping wissen "mix_now xyz ms oder Sekunden, mit Unterstrich, ohne Unterstrich, mit Leerzeichen usw usw ... ..... " LG Thorsten
 

发表时间 Tue 23 Dec 14 @ 5:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Reden wir überhaupt vom Automix oder willst du das beim normalen Mixen per Tastendruck machen?
 

发表时间 Thu 25 Dec 14 @ 4:36 am
Nicht per Automix ... Einfach nur per Tastendruck von einem Decks zum anderen ... Dafür ist die Option mix_now gedacht, man kann auch die Fadelänge angeben .. Voraussetzung ist dass das abspielende Deck inaktiv ist, ich hatte das schon mal hinbekommen, aber Depp Thorsten hat vergessen, das Mapping zu speichern, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Wie gesagt, ich weiss nicht mehr wie ich das gemachst habe ... Ich meine es wäre " mix_now xxxxx ms" gewesen (xxxxx steht für die Zeitangabe), aber der Crossfader fadet in einem Affentempo (4 Sekunden). Man konnte die Fadezeit irgend wo einstellen, aber ich finde das nicht wieder. Bei V5 und 6 und 7 ging das per Reg Tool, aber das gibts ja für V8 nicht mehr. LG Thorsten
 

发表时间 Thu 25 Dec 14 @ 5:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
mix_now funktioniert meines Wissens nach doch nur für den Automix.
 

发表时间 Fri 26 Dec 14 @ 2:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mix now ist eigenständigt und funzt auch im "Normalbetrieb"
Hab aber selbst noch nicht herausbekommen ob oder wie die Fadingtime des mix now befehls in der V8 überhaupt geändert werden kann.
 

发表时间 Fri 26 Dec 14 @ 3:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ok habe es eben getestet, in der 7er kann man das tatsächlich im RegTool einstellen.
In der 8er ist der Wert wohl fest vorgegeben und kann nicht geändert werden.
 

发表时间 Fri 26 Dec 14 @ 3:13 am
Mix now funktioniert auch, wenn beide Decks geladen sind im normalen Modus.
Im Automix mit Rechtsclick auf den next Song wird sofort gemixt.

Mix Now wie der Name es sagt wird sofort ausgeführt :0)
jetzt mixen

Ist sogar im Keyboardmapping vorhanden:

<map value="ALT+SPACE" action="mix_now" />
<map value="CTRL+SPACE" action="automix" />

oder etwas geändert:

<map value="ALT+SPACE" action="mix_now_nosync" />
<map value="CTRL+SPACE" action="automix" />

Darauf achten das die Tastenkombination nicht schon Mal belegt ist, sonst gehts gar nicht !!


Gruss Mike
 

发表时间 Fri 26 Dec 14 @ 3:50 am
@ boldor80
hast du es rausgefunden oder ist es noch nicht geklärt?
mfg
ray
 

发表时间 Sat 27 Dec 14 @ 8:41 am
Nö, noch nicht wirklich .. Wie mix_now funktioniert weiss ich ja und wie man es mappt, mir fehlen nur noch die passenden Parameter über die Zeitangabe ... Das kriege ich einfach nicht hin ... LG Thorsten
 

发表时间 Sat 27 Dec 14 @ 4:51 pm
hallo Thorsten,
erst muss ich sagen das duetsch nicht meine mutter sprache ist, ich versuche es einfach.

leieder geht es mir auch so ... die zeitangabe bei mix_now(mit oder ohne bpm, oder was wie immer einstellen) ist festgelhnt auf 3 sekunden, man kan es nicht kontrolieren oder ändrern(change).

was willst du machen, bzw. what do you want to happen?
 

发表时间 Sat 27 Dec 14 @ 5:26 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
er möchte die fest eingestellten 4 sec. Fade-Time beim mix_now Befehl via scrip Befehl ändern bzw. variieren....
 

发表时间 Sun 28 Dec 14 @ 6:31 am
danke Rob, so hab ich es auch verstanden, ist das möglich, und wann ja ... wie?
 

发表时间 Sun 28 Dec 14 @ 7:41 am
Doch, geht, ich habe es ja mal gemacht, ich weiss nur nicht mehr und wo, ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und habe vergessen, das Mapping zu speichern :-( ... LG Thorsten
 

发表时间 Sun 28 Dec 14 @ 1:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bist du sicher dass das in der 8 war ?
 

发表时间 Sun 28 Dec 14 @ 1:33 pm
boldor80 wrote :
. . . und habe vergessen, das Mapping zu speichern :-( ... LG Thorsten

Arme Sau. Sorry - ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber Datensicherung ist ja wohl Pflicht. Nicht nur bei VDJ sondern allgemein bei Windoof.
Im individuellem VDJ-Mapping kann viel Arbeit stecken, da ist eine Sicherung sehr zu empfehlen.
Hilft Dir aber jetzt nicht wirklich weiter.
Aber - aus Schaden wird man klug (Habe ich auch schon durch, leider) und jetzt wirst Du es in Zukunft auch richtig machen.
Gruß DJ Professor
 

发表时间 Sun 28 Dec 14 @ 4:01 pm
69%