快速登录:  

Forum: German Forum

话题: automix und VDJscript

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit VDJscript.
Mit automix kann ich automix ein- oder ausschalten. Nun möchte ich in einem Makro automix einschalten, wenn es ausgeschaltet ist, falls es jedoch schon eingeschaltet ist, soll es eingeschaltet bleiben und nicht ausgeschaltet werden. Ich versuchte Folgendes:

automix ? : automix

Bin davon ausgegangen, dass er mir True zurückgibt, wenn automix aktiv ist. Vor dem Doppelpunkt habe ich deshalb leer gelassen, weil ja nichts passieren soll, wenn automix schon eingeschaltet ist. Aber da denke ich wohl irgendwie falsch. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hinweise.
 

发表时间 Fri 05 Dec 14 @ 3:27 am
Das sollte im Keyboardmapping schon eingestellt sein

<map value="CTRL+SPACE" action="automix" />

Probier es Mal aus mit CTRL+SPACE schaltest du den Automix Ein/Aus


Gruss Mike
 

发表时间 Fri 05 Dec 14 @ 4:30 am
Habe es gerade mal angetestet,funktioniert so wie Mike es geschrieben hat,
mit CTRL+Space Taste kann man den Automix ein -und ausschalten.

So wie ich das Rauslese,möchtest du es dir aber anders mappen:
Automix An-Ausschalten,wie oben beschrieben ,
aber wenn der Automix schon aktiviert (an) ist ,
dann soll er nicht versehentlich wieder ausgeschaltet werden sondern an bleiben.

Ob es dafür einen Befehl gibt weiss ich nicht,eventuell könnte man aber einen grösseren grün beleuchteten Button im Skin für Automix machen/erstellen wenn der Automix an ist ,um es besser zu sehen.
Dazu müssten die Skiner was sagen können,ob das funktioniert da ich dazu ebenfalls keine Ahnung habe.

Meine im Miniscratch Skin für VDJ 7 war das auch so eingebaut:
http://www.virtualdj.com/addons/2137/Miniscratch.html

mfg,Dirk
 

发表时间 Fri 05 Dec 14 @ 4:59 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
automix on ? nothing : automix

teste mal obs funktioniert
 

发表时间 Fri 05 Dec 14 @ 6:42 am
Hallo zusammen

Ganz vielen Dank für eure Hilfe! Die Lösung von metrix ist optimal für mich: automix on ? nothing : automix schaltet den automix an und lässt ihn auch an, wenn er schon an ist! Das mit dem Button von vlnjacki werde ich auch noch einbauen, aber wie schon gesagt: Bin total aufgestellt, dass es jetzt geht! Super!

Gruss und ein grosses Dankeschön allen die geholfen haben
Matthias
 

发表时间 Fri 05 Dec 14 @ 1:08 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)