快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ auf Macbook Pro optimieren

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

PhischPRO InfinityMember since 2010
Hallo.

In letzter Zeit laggt mein VDJ 7 auf meinem Macbook Pro hin & wieder, und außerdem dauert es 3-4 Sekunden, bis das Lied im Deck erscheint, wenn ich es lade. Eig nicht so besonders schlimme Dinge, aber vl gibt es ein paar Sachen, um VDJ zu optimieren & es ein wenig flotter zu machen?
Teilweise nervt es schon, wenn man schnell ein Lied spielen will & dann 5 Sekunden warten muss...
Habe einen Optimierungsthread hier im Forum gefunden, allerdings ist der nur für Windows & nicht für Mac...

Genauere Daten zu meinem Equipment:
Macbook 13 Zoll, 2011 Baujahr, Arbeit bzw. Deejay Laptop, also keine großen Programme oder ähnliches was die Festplatte übermäßig beansprucht.
VDJ 7
Pioneer XDJ-R1, per Midi angeschlossen

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

Freundliche Grüße,
Phisch
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 5:04 am
Hallo!
ich selbst benutze keinen Mac,,hatte es damals mal vom DJ Kollegen als Tip bekommen,
wo ich mir ein Mac Book kaufen wollte,was Ich jedoch nicht gemacht habe,
allerdings ist der mit einer anderen DJ Software unterwegs.

mfg,Dirk

Ich Gebe dir keine Garantie das es funktioniert:
Daher Benutzung auf deine eigene Gefahr:



""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Mac OS X Optimierungs-Tipps für die Audioverarbeitung:

Wenn es beim Abspielen von Audiodaten auf Ihrem Mac OS-Computer zu Aussetzern, Knacksern oder einem vorübergehenden Einfrieren des Bildschirms kommt, führen Sie die in diesem Artikel beschriebenen Schritte aus, um die Performance zu verbessern.

Audio-Einstellungen

Verwenden Sie eine Latenz von 256 oder 512 (oder 8-12 ms) und eine Samplerate von 44.100 Hz

Stromversorgung

Wenn Sie ein externes Audio-Interface verwenden, stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung ausreichend ist. Der Computer sollte immer an die Stromversorgung angeschlossen sein. Verwenden Sie nur USB-Hubs mit einer eigenen Stromversorgung.

Andere Anwendungen

Schließen Sie alle Anwendungen außer dem Audio-Programm, das Sie verwenden.

Wi-Fi und Bluetooth

Deaktivieren Sie Wi-Fi ('Airport' auf Systemen vor Mac OS 10.7) Klicken Sie auf das Wi-Fi-Symbol in der Kopfleiste des Desktops und wählen Sie Wi-Fi deaktivieren.
Wifi off
Deaktivieren Sie Bluetooth Klicken Sie auf das Bluetooth-Symbol in der Kopfleiste des Desktops und wählen Sie Bluetooth deaktivieren.
Bluetooth off

Energie Sparen

Deaktivieren Sie die Energiespar-Optionen: Öffnen Sie das Apple-Menü > Systemeinstellungen… > Energie Sparen. Bewegen Sie die Schieberegler Ruhezustand für Computer und Ruhezustand für Monitor auf Nie. Entfernen Sie den Haken aus der Box Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren.
Energy Saver


 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 5:44 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
Danke dir schon einmal für die Infos, werd ich direkt anwenden.

Kann jemand das mit der MS & der Samplerate bestätigen?
Warum genau diese Werte?
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 6:09 am
 

发表时间 Wed 29 Oct 14 @ 12:50 pm
PhischPRO InfinityMember since 2010
Danke für den Tipp, ist leider ziemlich genau das Selbe wie bereits oben gepostet :)
Aber ein paar neue Tipps waren dabei.

LG
 

发表时间 Thu 30 Oct 14 @ 3:14 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Mein Tip, wechsel auf VDJ8
Ich bin damit jedes Wochenende unterwegs
 

发表时间 Thu 30 Oct 14 @ 3:36 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
Läuft VDJ 8 stabil auf Yosemite?
Kann ich Playlists etc in VDJ importieren oder wird das sogar automatisch gemacht?
Kostet das Update eig was?
 

发表时间 Thu 30 Oct 14 @ 3:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Phisch wrote :
Läuft VDJ 8 stabil auf Yosemite? Ja
Kann ich Playlists etc in VDJ importieren oder wird das sogar automatisch gemacht? Welche Playlisten meinst du ? iTunes Listen ? Mit der aktuellen Build und den richtigen Pfadangaben der Libary XML sollte das klappen
Kostet das Update eig was? Als registrierter Pro User ist die V8 für die kostenlos


 

发表时间 Thu 30 Oct 14 @ 5:42 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)