快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-SC 2000

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo alle miteinander!
Ich nutze 2 denon dn-sc 2000 in Verbindung mit einem Pioneer DJM 5000.
Mich würde interessieren, ob noch weitere User diese Controller benutzen und evtl einen Erfahrungsaustausch in Sachen Denon DN-SC 2000 anstoßen.
 

发表时间 Mon 20 Oct 14 @ 3:20 pm
Ich hab mal 2x SC 2000 gehabt und war eigentlich ganz zufrieden in Kombination mit einem Denon Pult. Sehr solide und robust, gute Haptik und auch einfach zu mappen bzw. umzumappen. Die Buttons und Potis sind mit ausreichend Freiraum zueinander platziert.
Was mir besonders gefallen hat waren die Endlos-Encoder. Im Vergleich zu dem Denon MC 3000 oder MC 6000 kann man da besser mit einem Filter arbeiten, denn bei den SC 2000 muss man den Knopf nicht wieder mittig stellen, wenn man am Ende filtert und dann den nächsten Track lädt.

Bei den 3000 bzw. 6000 ern sollte man das schon machen, denn sonst setzt der Filter dort ein, wo das Poti steht. Aus meiner Sicht ein kompakter und sehr solides Gerät. Vor allem schönere Jogs als die VMS 2 bzw. 4 mit den Gummilappen außen rum. Einzig bei der ersten Inbetriebnahme hatte ich am Mac leichte Probleme, die sich aber mit einem Firmwareupgrade beheben ließen.
 

发表时间 Tue 21 Oct 14 @ 4:45 pm
Pinchadiscos_DJ wrote :


Vor allem schönere Jogs als die VMS 2 bzw. 4 mit den Gummilappen außen rum.


Die Gummiumrandung der Jogwheels der VMS 2 habe ich auch abgemacht,die haben mich auch gestört,
aber ansonsten ist die VMS2 ein sehr guter Analoger Mixer und Midicontroller.
Möchte sie nicht mehr missen.

mfg,Dirk

 

发表时间 Wed 22 Oct 14 @ 4:03 am
Ich finde die sc 2000 auch ganz gut. Einzig der Pitchfader ist mir zu nahe am Jogwheel. Aber irgendwo musste er ja hin.
:-)
Bzgl. Firmware:
das Update sollte grundsätzlich immer als erstes aufgespielt werden. Das ist aber auf der Denon-DJ-Seite ganz gut beschrieben.
Ansonsten hab ich heute den ganzen Tag das Mapping der 2000er angepasst - in Verbindung mit den Midibefehlen für den Pioneer (DJM 5000)...
Mal sehen, ob das am Freitag funzt.
In Bezug auf die 7.4er VDJ muss ich aber mal eins loswerden. Dort konnte man Visuals einfach auf das Vorschaufenster zeihen, um beispielsweise eine reine mp3 mit einer bewegten Grafik zu hinterlegen. Jetzt in der 8er (er muss ich das entweder über den Video-Editor oder über Samples lösen.
Fand das handling in der 7er (für mich persönlich) besser.
Aber alles in allem ist die aktuelle Version um Längen besser! Endlich kommt auch die Sound-Engine an den Traktor heran.
 

发表时间 Wed 22 Oct 14 @ 11:03 am
Hat noch Jemand ein fertiges angepasstes Mapping für die 2000er?
 

发表时间 Wed 22 Oct 14 @ 11:04 am
Angepasst an welche Wünsche denn? :-)
 

发表时间 Wed 22 Oct 14 @ 12:36 pm
Ich überlege, ob man den oberen FX - Umschalttaster als Premieren mappen, kann. Dann noch den Duplikate-Button als Taster um markierte Tracks in die Sidelist zu schieben. Da fällt mir bestimmt einiges ein, leider fehlt diese Woche die Zeit
😩
 

发表时间 Wed 22 Oct 14 @ 1:09 pm
... Nicht Premieren sondern prelisten...
 

发表时间 Wed 22 Oct 14 @ 1:10 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)