快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Zugriff von Tracks aus externer Festplatte

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Liebe VDJ-Community,

ich benutze ein Macbook und importiere meine CDs über iTunes.
Ich habe ein Back-Up meiner gesamten Musik-Kollektion auf eine externe Festplatte erstellt und gleichzeitig die database von VDJ auch rüberkopiert ("database.xml" und "VirtualDJ Database v6", da ich neben VDJ8 auch noch VDJ7 ProBasic sicherheitshalber auf dem Rechner habe).

Nehmen wir mal an, ich möchte, dass VDJ bei einem Set die Tracks von der externen Festplatte abspielt. Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich
lediglich unter den Configs

iTunesDatabaseFile:
/Users/Mein Rechner/Volumes/Externe Festplatte/Music

eingeben muss?

Wenn nicht, wie würde man es machen?
Geht es auch praktischer?

Vielen Dank!
 

发表时间 Thu 09 Oct 14 @ 9:39 am
Aki_Tanguero wrote :
Liebe VDJ-Community,

ich benutze ein Macbook und importiere meine CDs über iTunes.
Ich habe ein Back-Up meiner gesamten Musik-Kollektion auf eine externe Festplatte erstellt und gleichzeitig die database von VDJ auch rüberkopiert ("database.xml" und "VirtualDJ Database v6", da ich neben VDJ8 auch noch VDJ7 ProBasic sicherheitshalber auf dem Rechner habe).

Nehmen wir mal an, ich möchte, dass VDJ bei einem Set die Tracks von der externen Festplatte abspielt. Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich
lediglich unter den Configs

iTunesDatabaseFile:
/Users/Mein Rechner/Volumes/Externe Festplatte/Music

eingeben muss?

Wenn nicht, wie würde man es machen?
Geht es auch praktischer?

Vielen Dank!


Bei einem Backup musst du das Backup wieder dort zurück kopieren wo dieses war, also zurück auf der interne.
Willst du aber von der externe Platte abspielen, so musst du eine Kopie mit dem VirtualDJ Browser machen mit Rechtscklick auf dem Orner und kopieren nach. Dies bewirkt das die Datenbank angelegt wird mit dem gleichen Inhalt der interne Datenbank und dem angepassten Pfad auf der externe.

Wenn du Musik auf einer externe Platte hast, so ist die dazupassenden database.xml im Ordner VirtualDJ/database.xml für die Version 8. Bei der 7er Version heisst diese VirtualDJ Local Database v6.xml und befindet sich im root.

Musik die du auf der interne Platte hast hat seine eigene Datenbank unter user/dokumente/VirtualDJ/VirtualDJ Database v6.xml für die Version 7 und database.xml für die Version 8.

Kopierst du nun die Datenbank der interner Platte auf die externe und überschreibst diese, so hast du die Daten der externe Platte nicht mehr. VirtualDJ legt für jedes Laufwerk oder Partition eine Datenbank an, mit dem Inhalt was auf dieser Platte zur Datenbank hinzugefügt wurde.


Gruss Mike
 

发表时间 Thu 09 Oct 14 @ 10:28 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)