快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Einige Fragen zu VDJ 8

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

Ich bin jetzt seit einigen Veranstaltungen am Testen von VDJ 8 und habe da noch so ein paar Fragen die ich hoffe hier klären zu können.

1. Kann ich den Vorhörplayer dauerhaft im Explorer einblenden, ohne dass es einen Großteil des Explorers einnimmt. Ähnlich wie bei VDJ7 als kleine Zeile unterhalb der Sidelist
2. Kann ich die Sidelist paralel zur Playlist einblenden?
3. Ich bekomme die Autopitch Funktion nicht abgestellt. Wenn ich einen neuen Titel reinziehe pitcht er oft auf die BPM des Vorherigen Titels oder auf die Einstellung beim letzten mal. Das will ich aber nicht. Wenn ich einen Kontroller dran habe soll er sich sofort nach der Einstellung des Controllers richten und wenn ich keinen dran habe auf 0% gehen.
4. bei den letzten Versionen konnte ich Videos in das Videofenster von einem Audiotrack ziehen und er hat das Video so lange automatisch geloopt bis der Audiotrack vorbei war.
Wie kann ich das genau so bei der VDJ8 machen. Gibt es ein Plugin oder ist es eine Einstellungsfrage?
5. Bei dem Videoeffekt TEXT konnte ich früher auch die Größe und die Platzierung einstellen. Das Geht bei dem aktuellen Effekt nicht. Gibt es da eine Lösung?

Ansonsten gefällt mir die neue Version sehr gut, CPU-Belastung gesunken, Skin wie beim Controller, Routing der Sampler auf die Controllerkanäle etc. gefällt mir wirklich sehr gut. Und der Rest lässt sich bestimmt auch noch regeln.
Nur dass ich keine AudioCD´s mehr direkt in den Player ziehen kann finde ich sehr schade. Das war eine Option mit denen ich bisher gegenüber allen Konkurenzproduktnutzern punkten konnte. Und ich habe mindestens 10 Nutzer von BPM hier her gebracht.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch...

LG STefan
 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 5:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
1. Nein, das geht mit dem Standardskin nicht. Es gibt aber Skins, die den Player an einer anderen Stelle haben.
2. Das ist die Option "showHorizontalSideList"
3. Evtl. "autoMatchBPM" auf on?
4. Das geht leider nicht, wurde aber von vielen gewünscht, das wieder einzubauen. Ob es wieder kommt bleibt abzuwarten. Ansonsten geht das nur über den Umweg des Videoeditors.
Ist halt leider mehr Aufwand.
5. Kann ich leider nichts zu sagen, kenne den Effekt zu wenig :)

AudioCDs sollten eigentlich wieder unterstützt werden. Wie versuchst du denn die Titel der CD zu laden? Bzw. was geht nicht?
 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 6:34 am
oh, mit den AudioCD´s das ist ja super. Hatte nur am Anfang gelesen, dass das nicht mehr unterstützt wird und habe es seitdem nicht mehr probiert. Jetzt grade erst wieder und bin sehr zufrieden, Läuft.

Wie funktioniert das mit dem Videoeditor?
BPM und Sidelist habe ich gefunden und angepasst, Danke.
ich tu mich ein wenig schwer mit den ganzen Untermenüs beim Setup. Ist halt sehr umfangreich...

weiß jemand einen Guten TEXT-Effekt als Plugin der etwas mehr Optionen hat?

 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 7:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 7:27 am
na dann werde ich mir den Schmöker mal genau zu gemüte führen.

 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 7:48 am
 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 8:04 am
Danke für den Tip mit dem Skin. Optisch finde ich ihn zwar nicht so prickeld, aber der ist verdammt praktisch. Alles drauf was man haben will und das was groß sein muss ist es auch. Also wie gesagt, verdammt praktisch...
 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 1:17 pm
 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 3:04 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Veranstaltungsjoker wrote :
Hallo,
...
5. Bei dem Videoeffekt TEXT konnte ich früher auch die Größe und die Platzierung einstellen. Das Geht bei dem aktuellen Effekt nicht. Gibt es da eine Lösung?

LG STefan


Mit der Maus runter bis zu "Text", dann erscheint das kleine Zahnrad. Da einfach draufklicken, dann kommt man zu den Einstellungen.

 

发表时间 Thu 18 Sep 14 @ 4:44 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)