快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Jetzt wirds echt nervig mit der V8 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

mihatuPRO InfinityMember since 2004
Und schon wieder ist die ganze Analyse ( BPM , Tracklänge usw.) weg.
Der Rechner ist neu.
Es ist nur die V8 installiert ......keine V7.
Sämtliche Titel und Videos befinden sich auf einer externen Festplatte.
Diese wird immer am selben USB Port gesteckt.
Das Ganze nach neuestem Update, wie beim letzten mal, weg!!!!
Bin ziemlich angefressen!!!!

mihatu


 

发表时间 Mon 01 Sep 14 @ 11:41 am
am gleichen USB ist schon gut...
aber.. hat die Platte den gleichen Laufwerksbuchstaben ?
LG
Thomas
 

发表时间 Mon 01 Sep 14 @ 12:46 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jupp.....gestern noch alles I.O.
Heute Rechner nur wieder hochgefahren, da wurde nix umgesteckt oder der Gleichen.
Vdj gestartet......update Frage und dann war es wie es ist.
Bei einigen Songs sind die BPM usw. noch da, bei den meisten nicht.

mihatu
 

发表时间 Mon 01 Sep 14 @ 1:21 pm
ist halt noch eine gewaltige baustelle . für mich ist es auch noch nicht zu gebrauchen ... bleibe bei 7 vorerst bis so in 3 jahren v 9 kommt und die 6er endlich vernüftig läuft :-D
 

发表时间 Mon 01 Sep 14 @ 2:13 pm
Hast Dein Problem schon ins Bug Forum gepostet?
Evtl weiß jemand woran es bei Dir liegt.

Die Datenbank machte bei mir nur beim konvertieren ein paar Fehler. Im normalen betrieb läuft bei mir die V8 echt super.

lg Stefan
 

发表时间 Mon 01 Sep 14 @ 2:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
djmatzeb wrote :
ist halt noch eine gewaltige baustelle . für mich ist es auch noch nicht zu gebrauchen ... bleibe bei 7 vorerst bis so in 3 jahren v 9 kommt und die 6er endlich vernüftig läuft :-D


Und für Timecodes gabs in den letzten 4 Tagen ja auch 3 Updates ;)
 

发表时间 Tue 02 Sep 14 @ 5:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Tue 02 Sep 14 @ 6:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@Mihatu:

Welchen Laufwerksbuchstaben hast du denn für deine externe Platte vergeben?
 

发表时间 Tue 02 Sep 14 @ 7:36 am
Hallo
Ein kleiner hinweis
Benenne deine Externe Festplatte um zb. Laufwerkbuchstabe Z .

Den dann kannst du anschliessen so viel du möchtest aber deine Festplatte bleibt Z.

So habe ich das bei mir und es läuft läuft und läuft ohne Probleme.

Aber das haben Dir ja auch schon ein paar kollegen geschrieben... dann hör mal... :-)

Gruß

Michael

 

发表时间 Tue 02 Sep 14 @ 9:14 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
VDJ erstellt doch eine Datei "VirtualDJ Local Database v6.xml" auf der Festplatte diese mit dem Editor Öffnen nach den gespeicherten Laufwerk suchen
<Song FilePath="K:\Ordner\blabla.mp3

Strg+H drücken

Suchen nach : K:\
Ersetzen durch : Z:\

Beim Ersetzen durch deinen Laufwerksbuchstaben eingeben mit OK bestätigen fertig und schon gehts wieder.

 

发表时间 Tue 02 Sep 14 @ 12:42 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Wen die Laufwerksbuchstaben nicht mehr passen, dann würden die Titel ja nicht gefunden...
Die Titel sind da , findbar und ladbar ....
Was nicht mehr vorhanden sind die BPM Werte und Titellaufzeit ect. (eben die Daten die nach einer BPM Analyse da waren)
Die Festplatte hat 2 Partitionen, eine mit MP3 und eine mit Videos.
Die Festplatte wird mit den Laufwerksbuchstaben G: und F: geführt und wird so auch immer vom Rechner erkannt und eingebunden.

@DJMigi09

dann lese erst mal ...;-)

mihatu
 

发表时间 Tue 02 Sep 14 @ 1:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Könnte jetzt nur darauf tippen, dass die Partitionierung deiner Platte dir Probleme macht.
Kannst du evtl. mal mit einer anderen Externen testen, die nicht partitioniert ist?
Oder mit einem USB Stick? Paar Tracks drauf, VDJ starten, Lieder scannen und dann auf ein Update warten.

Sorry, aber du scheinst gerade der einzige mit dem Problem zu sein und soweit ich mitgelesen habe hier im Forum, auch der einzige, der die externe partitioniert hat. Deshalb denke ich dass, das Problem ist.
Sollte es wirklich so sein, dass das Probleme macht, dann können wir ein Bug ticket dafür eröffnen. Aber davor sollten wir sicher sein.
 

发表时间 Tue 02 Sep 14 @ 2:22 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Ich habe auch mehrere Partitionen, um genau zu sein 7 :-)
Da ich aber bei der 8`er noch im test Phase bin habe die externe Platte noch nicht angeschlossen.
Mit der 7`er Version hatte ich seit Jahren keine Probleme gehabt, auch mit meiner 7 Partitionen auf einer Platte nicht...

gruss, esgoez
 

发表时间 Tue 02 Sep 14 @ 3:34 pm
PachN wrote :

Sorry, aber du scheinst gerade der einzige mit dem Problem zu sein und soweit ich mitgelesen habe hier im Forum, auch der einzige, der die externe partitioniert hat. Deshalb denke ich dass, das Problem ist.


Ich arbeite mit MAC - ext. Festplatte mit 2 Partitionen und habe keine Probleme.
lg üri
 

发表时间 Wed 03 Sep 14 @ 1:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gut, dann können wir die Partition ja ausschließen.

Kannst du mal mit einem Editor direkt in die Datenbankdatei schauen, ob die Werte wirklich weg sind?
 

发表时间 Wed 03 Sep 14 @ 4:24 am
Ich bin jetzt nicht der PC Spezialist, aber ich würde schaun, ob das ganze auf einem anderen Rechner läuft.

So findest Du den Fehler evtl. am schnellsten.

Lg Stefan
 

发表时间 Wed 03 Sep 14 @ 9:18 am
So am Rande, wenn Du wirklich viel scannst und auf einer externen Platte speicherst kannst Du doch die Datenbank nochmals in einem anderen Ordner backuppen - auch auf der selben Platte.
Ich arbeitete seit frühen Sommer 2013 mit der beta VDj8 und hatte nur einen Datenbank- Crash -den ich selbst verschuldet hatte. Im Moment knapp 300 mb und alles schnurrt !
Du hast sehrwahrscheinlich das scannen nicht durchlaufen lassen und runtergefahren- dann gibt es ein "Rechteproblem" Du musst dann einfach mit dem Tool "unlocker" die Datenbank "freischalten". Dann stimmt wieder alles.... Bei der Datenbank gibt es keinen Bug - das ist nur Fehlverhalten.
 

发表时间 Thu 04 Sep 14 @ 5:01 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
rubalca wrote :
So am Rande, wenn Du wirklich viel scannst und auf einer externen Platte speicherst kannst Du doch die Datenbank nochmals in einem anderen Ordner backuppen - auch auf der selben Platte.
Ich arbeitete seit frühen Sommer 2013 mit der beta VDj8 und hatte nur einen Datenbank- Crash -den ich selbst verschuldet hatte. Im Moment knapp 300 mb und alles schnurrt !
Du hast sehrwahrscheinlich das scannen nicht durchlaufen lassen und runtergefahren- dann gibt es ein "Rechteproblem" Du musst dann einfach mit dem Tool "unlocker" die Datenbank "freischalten". Dann stimmt wieder alles.... Bei der Datenbank gibt es keinen Bug - das ist nur Fehlverhalten.

Wenn du kein Bug hast.....schön für dich.
Aber mir hier irgend ein Fehlverhalten andichten....finde ich schon dreist.
Ich habe die Analyse am Stück ohne Unterbrechung durchlaufen lassen. Da wurde nix abgebrochen, unterbrochen oder runtergefahren.
Lief ja auch ein paar Tage und eine VA ohne Probleme. ...bis zum nächsten Betaupdate.
Dann waren die Analysewerte (Bpm...Laufzeit und Bitrate) wieder weg. Nur bei einigen wenigen Mp3 und Videos waren und sind sie noch da.
Einen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden....liegt aber definitiv nicht an einer Fehlbedienung meinerseits.
Zur Zeit läuft gerade ein erneuter Analyse Marathon. Wenn Dieser abgeschlossen, dann werde ich als erstes die Datenbanken sichern und schauen ob der Fehler wieder auftritt.

Mihatu
 

发表时间 Fri 05 Sep 14 @ 12:57 am
Lässt du VDJ 8 als Administrator laufen ? Kontrolliere ob deine database nicht etwas Schreibgeschützt ist.

Du bist sicherlich einen von den ganz wenigen die dieses Problem haben, sonst würde es hageln von Messages.


Gruss Mike
 

发表时间 Fri 05 Sep 14 @ 4:15 am
Ich mache erstmal keine automatischen Beta-Updates mehr, da es mir jedesmal die Datenbank zerschießt.
Also die alte Sicherung drauf, neue Titel einzeln dazu-analysieren und die Datenbank neu sichern (für das nächste Update ;-( ).
Ich konnte es bisher nicht nachvollziehen, warum irgendwelche Eigenschaften der Titel aus der Datenbank verschwunden sind. Manche Titel sind auch ganz weg. "Error" beim laden, müssen dann wieder neu eingelesen werden. Sind auch immer andere Titel, nie die gleichen.
Ich habe mir jetzt mehrere Sicherungen meiner Datenbank angelegt (nach Build sortiert), dann kann ich auch später noch eine "Rettung" durchführen.
Manchmal hatte ich (Fehler) erst einige Updates später bemerkt und die komplette Analyse dauert ja doch so einige Zeit.
Die Version 1910 (Beta 1918) laufen bei mir stabil. Das neueste Update habe ich noch nicht getestet - das ständige Rücksetzen der Datenbank ist (mir) auf Dauer zu nervig.
Gruß
PS.: Bin gerade dabei, das dt. Handbuch zu "studieren". Ist ja der Hammer, dieser Programmumfang. Kein Vergleich zur V7.
DJ Professor
 

发表时间 Fri 05 Sep 14 @ 4:36 am
53%