快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mapper Frage - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Für Ehrungen und den notwendigen Musikeinspielungen muss ich einen NO-DJ soweit bringen, daß er Songs Idiotensicher rein laden kann.

Ich möchte darum ein programmierbares Button so mappen, daß folgendes passiert:
Lauft Deck 1 nicht, soll der ausgewählte Song im Browser auf Deck 1 geladen werden und auf Cue 3 stehen. (goto_cue 3)
Läuft das Deck 1, soll der ausgewählte Song im Browser auf Deck 2 geladen werden und auch auf Cue 3 stehen. (goto_cue 3)

Ich finde die Funktion nirgends, die ausgeführt wird, wenn doppelklick auf den Browser gemacht wird. (also daß jeweils das freie Deck verwendet wird....hmmm...)

Besten Dank für Eure Hilfe.

Lg Stefan
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 4:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
7 oder 8?

EDIT: Egal, sollte für beide Versionen

browser_enter & goto_cue 3

sein.

EDIT2: Und um es ganz sicher zu machen:

browser_window "folders" ? browser_enter : browser_enter & goto_cue 3
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 4:11 am
PachN wrote :
7 oder 8?


V8
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 4:13 am
Funktioniert. Danke!

Habe aber grad noch was festgestellt....ich brauch noch eine Abfrage:
Deck 1 spielt einen Song, Volumen Regler wird zurück gedreht (auf Null)
Deck 2 wird gestartet und Volumen Regler nach oben
Nun soll die Funktion insgesammt folgendes machen:
Läuft Deck 2 mit offenen Volumen Regler also >0 dann soll Deck 1 stoppen, den ausgewählten Song in Deck 1 laden und zu Cue 3 springen.
Gleiches natürlich umgekehrt.

Die Browser Return Funktion geht dann nicht, wenn das "freie" Deck noch läuft.

Die Funktion: Bedingung ? wahr : falsch kenne ich, nur weiß ich im moment nicht wie ich das ganz abfragen soll.

Evtl. hat jemand von Euch noch eine Idee.

Lg Stefan
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 4:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie wird der Volume Slider denn bedient? Von Hand?
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 4:32 am
Ja, also jeweils natürlich für Deck 1 und Deck 2, nicht Mastervolumen.
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 4:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann würde ich es mal so versuchen:


deck 2 play ? deck 2 volume param_bigger 0 ? deck 1 stop & deck 1 load & deck 1 goto_cue 3 : nothing : deck 1 play ? deck 1 volume param_bigger 0 ? deck 2 stop & load & deck 2 goto_cue 2 : browser_enter & goto_cue 3


Evtl. musst du "volume" durch "level" ersetzen.
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 4:48 am
Irgendwie geht gar nix....kann man eine UND Verknüpfung bauen? Also wenn
Deck 1 läuft und gleichzeitig Deck 1 Level größer als Null ist,
soll Deck 2 gestoppt und geladen werden. Sonst Deck 1 stoppen und laden.

Aber ich glaub das ist mir heute zu kompliziert, er muss einfach auf Stop auf dem Deck drücken wo er rein laden will.

Lg Stefan
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 5:24 am
Hab mein Problem gelöst:

Mit den programmierbaren Tasten des Re-Condensed Skin:
Taste am Deck 1: deck 1 stop & browser_enter & goto_cue 3
Taste am Deck 2: deck 2 stop & browser_enter & goto_cue 3

Lg Stefan
 

发表时间 Sun 31 Aug 14 @ 6:02 pm
Hallo liebe Leutz,
ich habe folgendes Problemchen. Ich möchte das wenn ich auf die taste C einmal drücke der bass auf deck1 auf 0% geht und wenn ich das zweite mal drücke der bass wieder auf 50% geht.
Ich habe hier auch schon das halbe Forum durchforstet und bin einfach nicht fündig geworden wie die komplette Syntax dafür geschrieben werden müsste. (da auch meine englisch.- und Programmierkenntnisse sehr bescheiden sind)
 

发表时间 Sat 06 Sep 14 @ 5:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Versuch mal:

deck 1 eq_low 0% ? deck 1 eq_low 50% : deck 1 eq_low 0%
 

发表时间 Mon 08 Sep 14 @ 4:42 am
470000PRO InfinityMember since 2006
An die mapper experten.

ich habe fast alles hin bekommen doch bei 2 sachen hänge ich noch.

1. denn bass in einer bestimmten zeit auf null setzen "0 prozent" und wenn player stop soll er wieder auf neutral mittel stellung "50 prozent".
2. denn player stoppen sobald ich denn anderen starte.

eigentlich nicht so schwer aber ich habe da einen hänger und komm nicht weiter.


ich danke schon mal viel... mfg


P.S ich nutz V8 auf win 7 seit es draussen ist und läuft sehr gut.
ich mache 4 bis 5 mal die woche musik, es gibt noch ein paar aufbau schwächen aber denk die werden wohl noch verschwinden.
eine schwäche ist zb das sich das video bild nicht "feststellen läst" also wenn ich die "Destop Anzeige" taste drücke.
verschwidet auf monitor 2 auch mein bild das war bei v7 nicht. ich nutze 2 monitore auf einen vd8 auf demm anderen läuft video.
 

发表时间 Mon 08 Sep 14 @ 4:55 pm
Zeitgesteuertes Regeln ist leider im Moment noch nicht möglich, also das ein Regler innerhalb von 5 Sekunden von 0% auf 50% regelt oder so.

Mein Verbesserungsvorschlag hierzu wurde bisher nicht berücksichtigt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 09 Sep 14 @ 12:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich finde, das könnte man auch mal von Hand machen... Also den EQ_Low rausdrehen. Muss ja nicht alles immer gescriptet werden.

Andererseits wäre es für die POI eine interessante Sache.

Zu 2.:

deck 1 play ? deck 1 stop & deck 2 play : deck 2 stop & deck 1 play
 

发表时间 Tue 09 Sep 14 @ 2:12 am
bevor ich was neues auf mache , nutze ich liebe den therd.

bin zu einer xone 2d gekommen (wiedermal) wie bekomme ich das hin das ich den jogwheel. abwechselnd auf den 4 decks nutzen kann . welchen befehl brauche ich da ? der jogwheel hat noch zusätzlich 4 druck punkte . wäre schön wenn ich die nutzen kann um das deck auszuwählen . nur egal was ich schreib . der jogwheel greift nur auf deck 1 zu . das mapping ist sowohl für version 7 als auch 8 gedacht
 

发表时间 Tue 09 Sep 14 @ 1:21 pm
470000PRO InfinityMember since 2006
PachN wrote :
Also ich finde, das könnte man auch mal von Hand machen... Also den EQ_Low rausdrehen. Muss ja nicht alles immer gescriptet werden.

Andererseits wäre es für die POI eine interessante Sache.

Zu 2.:

deck 1 play ? deck 1 stop & deck 2 play : deck 2 stop & deck 1 play



danke und denn hänger gefunden habe das "?" vergessen.

punkt 1 wäre toll wenn das noch kommt.

mfg und immer gute party
 

发表时间 Tue 09 Sep 14 @ 2:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
djmatzeb wrote :
bevor ich was neues auf mache , nutze ich liebe den therd.

bin zu einer xone 2d gekommen (wiedermal) wie bekomme ich das hin das ich den jogwheel. abwechselnd auf den 4 decks nutzen kann . welchen befehl brauche ich da ? der jogwheel hat noch zusätzlich 4 druck punkte . wäre schön wenn ich die nutzen kann um das deck auszuwählen . nur egal was ich schreib . der jogwheel greift nur auf deck 1 zu . das mapping ist sowohl für version 7 als auch 8 gedacht


Aus dem Wiki:

Umschalten zwischen Deck 1 & 3 auf der linken- und Deck 2 & 4 auf der rechten Seite mittels 2 Tasten am Controller (ab Version 7) wrote :

Wenn Ihr einen Controller habt könnt Ihr eine Taste pro Deck nutzen um zwischen den Decks umzuschalten. Hierbei wird z.B. die Effekt-Taste (linkes und rechtes Deck) benutzt - hierbei unterscheidet VDJ automatisch ob auf der linken oder der rechten Seite die Taste betätigt wird.

device_side 'left' ? deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck : deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck





 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 7:05 am
so deck 1 & 3 hab ich wie folgt gemappt



taste 1 - deck 1 zu deck 3 = device_side 'left' ? deck 3 select ? deck 1 select & deck 1 leftdeck
taste 3 - deck 3 zu deck 1 = device_side 'left' ? deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck

das geht auch

für deck 2 & 4 müsste das dann so sein

deck 2 zu deck 4 = device_side 'right' ? deck 4 select ? deck 2 select & deck 2 rightdeck
deck 4 zu deck 2 = device_side 'right' ? deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck

oder nicht ?

funzt so nämlich nicht und selber erkennen ob rechts oder links macht der auch nicht
also er springt nicht automatisch von links nach rechts .
 

发表时间 Wed 10 Sep 14 @ 12:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da du alles auf einer "Seite" machst, brauchst du das device_side eigentlich nicht.
Das device_side benötigt man nur für 2 oder 4 Deck Controller, bei denen es die selbe Taste auf beiden Seiten des Controllers gibt und die im Mapping auch noch den selben Namen haben.
Wenn du wirklich 4 Taste für das Umschalten haben willst, dann mappe das ganze einfach direkt:

Taste1: deck 1 select & deck 1 leftdeck
Taste3: deck 3 select & deck 3 leftdeck
Taste2: deck 2 select & deck 2 rightdeck
Taste4: deck 4 select & deck 4 rightdeck
 

发表时间 Thu 11 Sep 14 @ 3:05 am
ja so hab ich das schon versucht . geht aber nicht . spricht nich an .
der jogwheel bei der xone 2d hat 4 druck punkte . da wollte ich die drauf legen . 1-3 hat ja gefunzt . nur mit 2 -4 haperts noch . :-) das problem ist. er steuert zwar das deck dann an . der jog greift dann aber nicht. wärend bi deck 1-3 alles funktioniert , leutet bei deck 2-4 nur das " lämpchen " sag ich mal so
 

发表时间 Thu 11 Sep 14 @ 12:58 pm
87%