快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DJM-500 mit Virtual DJ 8 verwenden? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo.
Ich habe jemanden sein Equitment abgekauft!
Es sind 2x Reloop RMP 2.5 Alpha und 1x Pioneer DJM-500.
Die RMPs anzuschließen ist ja noch einfach gewesen, kann damit Lieder starten usw. aber nun möchte ich natürlich auch mit meinem Mixer in VDJ steuern.
Nun ist mein Problem das ist kein Plan habe wie ich dies anstelle.
Deswegen frage ich wie ich das am besten anstelle :D

Falls ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt oder Infos braucht frag mich.
Ich weiß nicht was ihr noch alles braucht um mir zu helfen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
MFG Franz
 

发表时间 Thu 14 Aug 14 @ 4:28 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi Franz,

das wird nicht möglich sein, da der DJM 500 kein MIDI fähiges Mischpult ist.

Du kannst nur die Reloop mit VDJ 7/8 verbinden.

Grüße Marco
 

发表时间 Thu 14 Aug 14 @ 5:07 pm
natürlich geht das- nur kann er den mixer nicht mit midi ansteuern sondern nur den sound auf den mixer routen. die rmp haben doch ne sk integriert wenn ich nicht ganz doof bin

als externam mixer geht das

jedoch nicht mit der vorhandenen LE version. es sei die lag bei den rmp dabei.
 

发表时间 Thu 14 Aug 14 @ 8:40 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ja nur so funktioniert es, aber seine frage ja war:

DJR3m!xX wrote :
aber nun möchte ich natürlich auch mit meinem Mixer in VDJ steuern.


und dies funktioniert ja nicht, da er ja kein Midi hat.

Steuern kann er VDJ nur mit dem Playern, also so anbinden wie du es ja schon geschrieben hast, mit externen Mixer.

Grüße Marco
 

发表时间 Fri 15 Aug 14 @ 2:46 am
und vorher ne infinty pro full besorgen :) es sei bei den rmp ist ne passende le dabei
 

发表时间 Fri 15 Aug 14 @ 3:43 am
Ich habe Virtual DJ 8 Infinty von nem Freund, bloß halt auf einen anderen Account ;)
 

发表时间 Fri 15 Aug 14 @ 7:46 am
DJR3m!xX wrote :
Ich habe Virtual DJ 8 Infinty von nem Freund, bloß halt auf einen anderen Account ;)


Das verstösst gegen die EULA (End User Lizenz Agreement, Vereinbarung) und ist somit illegal.

Dein Freund riskiert die Sperrung seiner Serialnummer und hat, dann nur noch eine HomeFree Version, mit der er nur noch Privat zu Hause Musik machen darf.

Virtual DJ software EULA

Hier kannst du dir deine eigene Lizenz für die Pro Infinity besorgen unter ERWERBEN. Mit etwas Glück kannst du den Discount Prices noch machen durch die Eingabe deiner LE-Version Serial Nummer. Sonst musst den voll Preis zahlen.


Gruss Mike
 

发表时间 Fri 15 Aug 14 @ 8:04 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Kleine Information am Rande:
Falls es so ist, dass deine Version von deinem Freund ist, dann hast du sie nicht rechtens erstanden.
Nur dein Freund darf die VDJ8 nutzen, denn beim kauf von VDJ hat er die EULA akzeptiert, die untersagt das man seine VDJ Version an 3te weiter geben darf.

Hier zum nachlesen:
http://www.virtualdj.com/atomixproductions/EULA.html
 

发表时间 Fri 15 Aug 14 @ 8:05 am
Hallo Franz,

falls du VDJ komplett Midi steuern möchtest, dann solltest du den DJM 500 verkaufen und dir den DJM 750 zulegen.
Der kann Midi, hat ne eigene Soundkarte und hat eine sehr geile Effekt Sektion.

Was ich aber auf keinen Fall machen würde wäre mir solch ein Equipment zuzulegen um dann mit der Version eines "Freundes" zu arbeiten.
Die meisten die ich so kannte die mit Versionen von Freunden gearbeitet hatten, hatten danach einen virenverseuchten Rechner.

Ich lege meist mit 2 AA Radius und einem DJM 750 auf. Letzendlich kannst du das ja nun genauso machen. Der einzige Unterschied ist
dass sich deine Potis und Fader nicht visuel bewegen. Letztendlich ist dies aber sch... egal. Ist ja nur Optik.

Da du schon eine LE Version benutzt kann ich dir echt nur empfehlen dir eine Vollversion eines DJ Programmes zu kaufen.
Ob das nun VDJ sein muss liegt in deinen Händen. Ich kann nur sagen, die paar Euro die das Programm kostet sind gut angelegt.
Das Programm ist gut, der Support ist weltklasse und die Leute hier sind super. Da lässt dich keiner Hängen.
Jeder hilft jedem und keine Frage ist zu dumm. Alle Themen werden freundlich und professionel behandelt. Keiner wird fertig gemacht,
weil er Anfänger ist oder sich mit der ganzen Materie nicht so gut auskennt.

Gruß
Sascha


 

发表时间 Fri 15 Aug 14 @ 1:59 pm
Ok, dann wird das nächste was ich mir zulegen werde wohl Virtual DJ 8 Infinty sein!

Aber nochmal zurück zu dem Mixer, also kann ich den garnicht in Virtual DJ verwenden?
Habe vorhin mit jemaden geredet der meine ich könnte das nicht Midi verwenden aber wenn ich das irgendwie einstelle sollte das gehen das ist trozdem die Musik mit dem Mixer steuern kann ^^
Wie man merkt hab ich davon nicht so viel wissen :)
 

发表时间 Sat 16 Aug 14 @ 6:54 am
Wie schon erwähnt, die Potis und die Fader werden sich selbst bei VDJ 8 für deinen DJM nicht bewegen.
Für die Reloop schon. Klar kannst du dennoch deine Musik über den DJM regeln. Du siehst es halt nicht auf deinem Laptop sondern nur da wo du tatsächlich drehst oder schiebst,
auf deinem Mischpult.

Gruß
Sascha
 

发表时间 Sat 16 Aug 14 @ 1:06 pm
Sorry für die dumme Frage aber wie stell ich das an?
 

发表时间 Sat 16 Aug 14 @ 1:32 pm
Da ich noch nie einen CD Player als Soundkarte benutzt habe kann ich dir das leider nicht Schritt für Schritt erklären.
Denke aber es gibt hier im Forum bestimmt einige die das jetzt könnten.
 

发表时间 Sun 17 Aug 14 @ 4:10 am
Ok, hoffe es meldet sich jemand (:

Bräuchte dann halt eine genaue Anleitung da ich nicht so der Profi bin ;D
 

发表时间 Sun 17 Aug 14 @ 3:52 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
 

发表时间 Mon 18 Aug 14 @ 12:56 am
So, ich habe jetzt soweit hingekriegt das ich meinen Mixer angeschlossen habe und Kanal 1 geht!
Habe vom Line Ausgang (Grün) hinten in meinen Mixer per Chinch reingesteckt und in Virtual DJ eingestellt und jetzt geht es!
Kann die Musik steuern aber wird halt ja nicht in VDJ angezeigt.
Musik kann ich Starten und Stoppen usw. mit meinen Reloop RMPs.
Meine Frage ist jetzt wie ich das mit Kanal 2 mache, wo muss ich dann das Kabel in meine Soundkarte reinstecken und wie muss ich dann das in Virtual DJ einstellen?
Bitte um Hilfe! :D
 

发表时间 Thu 28 Aug 14 @ 6:56 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich glaube die Reloop RMP, haben keine Soundkarte!

Somit brauchst du eine externe Soundkarte wie zb. eine "Audio 2" von NI.
Die interne Soundkarte vom PC solltest du nicht nutzen, diese ist zum auflegen nicht gedacht, so wie du es aktuell machst, kann zu Störungen und unschönen Sound führen.
Natürlich könntest du den Kopfhörer Ausgang vom PC splitten auf Mono, so das du Deck 1 und Deck 2 trennst und dann mit deinem DJM Verbinden.
Aber falls du vor hast es richtig zu betreiben, würde ich mir entweder eine Audio2 von NI holen, oder andere DJ fähige Soundkarte, alternativ ein anderes Mischpult mit Midi und Soundkarte und das DJM 500 Verkaufen.

Dann schließt du die Reloop an den PC und die Audio 2, danach gehst du mit der Audio 2 ins Mischpult, dies ist dann die Soundkarte.

Wichtig aber dazu brauchst du die Pro Infinity!


Oder alles verkaufen und auf eine Console mit Soundkarte umsteigen. Wie eine "American Audio VMS 4.1", aber da gibts Zick alternativen.
 

发表时间 Fri 29 Aug 14 @ 3:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Weiß nicht ob es mit deiner LE Version geht, aber wenn du eine 4.1 (oder höher) Soundkarte hast, kannst du auch das in VDJ auswählen und für den 2. Kanal dann den Rear-Ausgang (meist schwarz) verwenden.
 

发表时间 Fri 29 Aug 14 @ 3:44 am
Mh eine Soundkarte will ich mir momentan eigentlich nicht kaufen..
Ich habe Virtual DJ 8 infinty von einem Freund der es nicht mehr benötigt, werde mir aber nächsten Monat wenn ich wieder Geld habe eine eigene Lizenz zulegen!

Und wie geht das genau mit dem Rear Ausgang einstellen?
 

发表时间 Fri 29 Aug 14 @ 7:00 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Zu der frage, nutzt du einen PC oder ein Laptop?
Win oder Mac?
Also hast du überhaupt einen Rear Ausgang?

Viele Grüße Marco
 

发表时间 Fri 29 Aug 14 @ 7:47 am
87%