快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DJ Controller & VDJ 8

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo ihr!
Ich möchte mir einen DJ Controller zulegen, weil ich glaube, dass ich meinen VDJ8 danach einfacher steuern kann als mit der Maus. Leider kenn ich mich damit nicht aus. und hab keine Ahnung welchen ich nutzen darf. ich nutz VDJ im 6 deck Modus auf einem Macmini. mit welchem Preis muss ich für sowas Rechnen? Danke für die Infos.
 

发表时间 Fri 25 Jul 14 @ 8:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
reichenbaeck wrote :
Wenn bei 300 euro nicht viel übrig bleibt, mit wie viel muss ich ca rechnen?


Das kommt ganz drauf an. Da gibt es nach oben so gut wie keine Grenzen.

Ein aktuelles Topmodell ist z.B. der hier:

http://www.delamar.de/wp-content/uploads/2014/01/pioneer_ddj-sz.jpg


Die von mir vorgeschlagene VMS 4.1 liegt bei etwa +- 350 Euro.
Damit hast du aber einen soliden Controller der von VDJ voll unterstützt wird.
Außerdem kannst du 2 Mikros anschließen, die über eigene EQs verfügen und der Mixer arbeitet analog.
Das heißt, du hast noch die Möglichkeit externe Geräte wie CD-Player, Plattenspieler oder sonst was anzuschließen.
 

发表时间 Fri 25 Jul 14 @ 8:56 am
 

发表时间 Fri 25 Jul 14 @ 9:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jap das ist die VMS4.1

Für bis zu 600 Euro würde aber auch noch ein Denon DN-MC6000 Mk1 oder mk2, eine Verstax vci 400, vestax vci 380 oder ein pioneer ddj sr (ist allerdings nur 2 Deck) in Frage kommen.
 

发表时间 Fri 25 Jul 14 @ 11:00 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
Falls es auch gebraucht sein darf, der DDJ SX wird bei Ebay zwischen 490,- und 580,- gehandelt.
Hab auch noch ein kriegen können,mit Garantie und zubehör für 560,-.
 

发表时间 Fri 25 Jul 14 @ 11:49 am
Alles klar. Danke für die Auskunft.
 

发表时间 Fri 25 Jul 14 @ 1:15 pm
ddjsx gebraucht 450-550€ neu 700€ http://www.musikhaus-korn.de/de/Pioneer-DDJ-SX-W.html
ddj sr gebraucht 350-400€ neu 540€
vms 4.1 neu 350€ (solide aber nicht neueste technik)
denon 6000 mk II (wäre meine wahl nach der ddj sx) http://www.musikhaus-korn.de/de/Denon-DN-MC-6000-MK2-CTRL-Case.html?pid=2&gclid=Cj0KEQjwo82eBRCR1Yr2u-G-sK8BEiQAbrSjVKv9STroQ4tVC6qFDUTLap9x-RYtU77kT-1N6M3EuR8aAjim8P8HAQ

es gibt auch 1-2 alternativen von gemini und reloop allerdings finde ich das die teils zuviel kosten für das was man erhällt
 

发表时间 Sat 26 Jul 14 @ 5:53 am
Hallo Community!

Ich melde mich wieder, weil ich ein kleines problem habe. Habe mir den VMS 4.1 den ihr mir empfohlen habt zugelegt, und angeschlossen, geht alles soweit, auch der kleine Kofferradio den ich angeschlossen habe funktioniert einwandfrei, außer, dass mir das Programm das Mikro welches auf meinem Behringer hängt abwürgt und es extrem leise mache und wenn ich am Mischpult den Regler in die höhe schraube übersteuert das Mischpult. Gibts da eventuell einen kleinen Trick?

^^ ich hoffe ich nerve nicht, mit meinen Problemen, aber ich bin totaler anfänger mit diesem equitment, und möchte nichts abschießen und zerstören also bin ich da etwas vorsichtig und frag lieber, bevor was passiert
 

发表时间 Sat 20 Sep 14 @ 12:25 pm
Beschreib mal, wie Du den vorhandenen Mixer (Behringer) und die VMS4.1 verbunden hast.
Versuch mal das Mikro direkt am Controller zu betreiben. So ist es gedacht und Du kannst das alte Mischpult weglassen.
Habe selbst die VMS4.1
Gruß
DJ Professor
 

发表时间 Sat 20 Sep 14 @ 1:31 pm
Beides ist über USB verbunden, also nur über das Programm.
 

发表时间 Sat 20 Sep 14 @ 1:43 pm
reichenbaeck wrote :
Beides ist über USB verbunden, also nur über das Programm.

Ooops!
Was für ein Behringer hast Du?
Beides über VDJ?
Da brauche ich etwas mehr Angaben.
Laß mal das Behringer weg. Die VMS hat auch eine gute Soundkarte.
Gruß
DJ Professor
 

发表时间 Sat 20 Sep 14 @ 1:56 pm
Ich hab das QX 1002 USB und aktuell beides über VDJ ja. Und ich hab mir eben gedacht, dass ich das Behringer für die Effekte lasse, welches dieser Mixer hat, und da ich viel über Teamspeak online bin, da ich das ganze im Online radio brauche, dachte ich mir außerdem, das Mik über Teamspeak am Behriger on zu lassen, und am VDJ aus zu machen, wie sonst über die Software direkt, halt eben jetz über den Controller, was kein problem dar stellt, aber sobald ich eine CD übers Radio direkt über den Controller Spielen will, wird das mik am Behringer abgewürgt. Und am Radio liegts auch nicht (Radio mit Chinchkabel auf den VMS) da ein Freund meinte es lege am Radio, und hat mir sein altes Doppel CD Deck von Mc Crypt zur verfügung gestellt. das selbe Problem
 

发表时间 Sat 20 Sep 14 @ 3:00 pm
Kenne mich mit Online-Radio nicht aus, da ich ein Live-DJ auf Veranstaltungen bin, ohne Recording zurück zum Rechner.

Ich würde mit dem VMS-Ausgang in einen Behringer Eingang gehen. Behringer als normalen Mixer betreiben (ohne USB) und mit dem Sound-Ausgang zum Rechner. Wie Du es bisher hattest.
In VDJ - Config - Audio - Soundkarten - nur die VMS als Controller auswählen. Nicht "externes Mischpult" wie beim Behringer.
Beides bekriegt sich irgendwie.
Dann wird die VMS von VDJ gesteuert und das Ausgangssignal im Behringer mit dem Mikro gemischt und zusammen zum Rechner geführt (zum Senden).
Kannst ja mal versuchen ob es so geht.
Kann es leider nicht selbst testen, da müßtest Du hier im Forum auf einen Radio-DJ warten.
Gruß
DJ Professor
 

发表时间 Sat 20 Sep 14 @ 4:54 pm
Jawoll probier ich mal. Und warten kann ich ja sowieso auf sowas, kann je jeder Lesen, also von daher, bin ich gern bereit weitere Vorschläge anzunehmen. :D Danke dafür erstmal.
 

发表时间 Sun 21 Sep 14 @ 2:08 am
Ich hab eine idee wie es gehn könnte, aber davor die frage, kann ich die 4 midilogs von vms 4.1 auch einzeln auf einzelne Decks legen? ich habs bisher nur geschafft 1/2 und 3/4 zusammen zu legen. hab aber auch nicht so genau darauf geachtet, da ich noch platz schaffen muss bei mir um es fix und dauerhaft auf zu stellen.
 

发表时间 Thu 25 Sep 14 @ 1:26 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)