快速登录:  

Forum: German Forum

话题: umstieg Windows auf Mac

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

moin liebe vdjler,
ich weiß, dies Thema gab es bereits aber ich kann es nicht wieder finden.

mein problem ist folgendes, in windows kenne ich mich (man munkelt sehr gut aus), nachdem mir gestern auf nem job aber das Flachbandkabel meines windows läppi einen strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich heute beim Doppel m gewesen um mir dann doch nen mac zu holen.
ich möchte nun umbedingt meine Database und History aus VDJ Windows in VDJ Mac übernehmen/haben whatever...
ich habe irgendwann auch mal gelesen, dass dies möglich ist, nur leider weiß ich nicht wo ich das gelesen habe, geschweige wie es funktioniert.
google hat auch nicht wirklich geholfen.
über Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr glücklich..

Danke Euer Sumatiger
 

发表时间 Mon 23 Jun 14 @ 2:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also theoretisch (weil ich habe keinen MAC) musst du nur die Pfade in deiner Datenbank ändern.

Du öffnest also deine Datenbank(en) mit einem Texteditor und änderst die Pfade zu deiner Musik ab.

Steht dort z.B. folgendes:

M:\MeineMusik\House\Ein House Lied.mp3

musst du (sofern du die gleiche Ordnerstruktur auf dem Mac auch angelegt hast) diesen Pfad mit dem Mac-spezifischen Pfad ersetzten.

Da Mac kein Laufwerksbuchstaben verwendet sieht der Pfad natürlich etwas anders aus.

Vielleicht so:

\user\ich\volume1\MeineMusik\House\Ein House - Lied.mp3

Also ersetzt du bei allen Pfad angaben

M:\MeineMusik\House\Ein House - Lied.mp3

durch

\user\ich\volume1\MeineMusik\House\Ein House - Lied.mp3

 

发表时间 Tue 24 Jun 14 @ 3:38 am
ok, soweit verstanden.

gibt es da einen Editor für, der das automatisch in angriff nimmt oder muß ich das für über 80tsd Titel einzelnd machen?

desweiteren würde mich interessieren, ob ich meine History aus Windoof VDJ auch in den Mac bekomme...
 

发表时间 Tue 24 Jun 14 @ 3:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die meisten Editoren können ja Suchen und Ersetzen.
Wenn das also bei den ersten 10 oder 20 Titeln geklappt hat, kannst ja auf "alle ersetzen" klicken ;)
 

发表时间 Tue 24 Jun 14 @ 3:56 am
Ich glaube der MAC nutzt slash anstelle von backslash in den Pfaden.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 24 Jun 14 @ 4:02 am
Schonmal DANKE an dieser Stelle, ich werde mich dann später mal daran setzen 😳
 

发表时间 Tue 24 Jun 14 @ 4:58 am
Und hat es geklappt? Denn zum Jahreswechsel steht dieses Projekt auch bei mir an.
 

发表时间 Sun 01 Oct 17 @ 9:10 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Der Thread war von 2014!

Da wirst Du vermutlich keine Antwort mehr bekommen
 

发表时间 Sun 01 Oct 17 @ 9:19 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)