快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ 8 - Login und Lizensierung - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bei der neuen Virtual DJ 8 erfolgt die Anmeldung nun durch eine Online Lizenzüberprüfung , anstatt wie früher die Abfrage nach der Serial oder dem Lizenzcode .

Wie in der EULA festgelegt, ist es nach wie vor gestattet die Software nur auf 2 Rechnern zu nutzen.

Generell gilt deshalb :
Ihr könnet VDJ8 prinzipiell auf beliebig vielen Systemen installieren.
Ihr könnt VDJ8 auf max 2 Rechner gleichzeitig nutzen.

Anmeldeverfahren:
Wenn Ihr Virtual DJ 8 zum ersten Mal startet, erscheint das Login Fenster.
Ihr könnt Euch mit eurem Forums Nickname oder der registrierten E-Mail -Adresse anmelden, das Passwort ist für beide gleich .

Sobald Ihr Euch erfolgreich angemeldet habt werden alle Pro Infinity Features freigeschalten.
Wenn Ihr Euch nun zusätzlich mit Eurem Backuprechner einloggt, erfolgt ebenfalls diese Abfrage. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die bereits laufende Version auf Eurem Hauptrechner.
Wenn Ihr nun die Software auf dem Backuprechner schließt und dann wieder neu startet, erfolgt KEINE erneute Abfrage des Logins, da die VDJ Server Euren Backuprechner als zuletzt verifiziertes System erkennen.

Wenn Ihr nun VDJ auf dem Hauptrechner beendet und die Software erneut startet, erfolgt wieder die Loginabfrage ( da der letzte verifizierte Rechner der Backuprechner war). Umgekehrt natürlich genau so, also Backuprechner anmelden, Hauptrechner anmelden, Backuprechner ab und wieder anmelden = Loginabfrage am Backuprechner.

Wenn Ihr nur über eine Installation auf einem Rechner verfügt, müsst Ihr Euch nach dem ersten Login überhaupt nicht mehr erneut anmelden.

Was passiert, wenn ich mich auf meinem Rechner anmelden muss, und verfüge über keinen Internetzugang ?
Für diesen Fall wird eine Lösung wird durch das Support-Team zur Verfügung gestellt , sobald der offizielle Relase der VDJ8 stattfindet.

Virtual DJ Pro -Abonnenten:
Mindestends einmal im Monat ( spätestends alle 30 Tage ) muss eine Online Verdingung zum VDJ -Server hergestellt werden, um die Lizenz entsprechend zu verifizieren. Erfolgt diese Verifizierung nicht, werden alle Pro Infinity Features auf das Niveau einer Home free, deaktiviert.

Diese 30 Tage Richtlinie gilt nur für VDJ Abonnenenten ( Subcriber).

Translation from Original Post by Support Staff US Forum
 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 2:16 am
Was heißt VDJPro-Abonnent?
 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 4:02 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 4:04 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist aber im Vergleich zur Pro Infinity etwas beschränkt soweit ich mich erinnere. Glaube die Vergleichs Webseite fehlt aktuell noch kommt aber bestimmt bald.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 4:47 am
Ich hoffe das die Lizenzierung nun nicht so schnell "gecraked" wird, und dadurch nicht jeder Vollhonk mit VDJ experimentiert .
Es wäre schön...
LG
Thomas
 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 7:57 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
RobRoy wrote :


Soll das heissen, dass ich jetzt pro Monat zahlen muss, oder verstehe ich das falsch?
 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 1:26 pm
DJLokke wrote :
RobRoy wrote :


Soll das heissen, dass ich jetzt pro Monat zahlen muss, oder verstehe ich das falsch?


Nein du hast ja die VirtualDJ Infinity.

Diese Lizenz ist für die gedacht welche VirtualDJ Infinity nicht kaufen wollen, sonder pro Monat Mieten, respektive Abonnieren.


Gruss Mike
 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 1:30 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
MikeHJohn wrote :
DJLokke wrote :
RobRoy wrote :


Soll das heissen, dass ich jetzt pro Monat zahlen muss, oder verstehe ich das falsch?


Nein du hast ja die VirtualDJ Infinity.

Diese Lizenz ist für die gedacht welche VirtualDJ Infinity nicht kaufen wollen, sonder pro Monat Mieten, respektive Abonnieren.


Gruss Mike


Ok, danke ;-)

 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 1:34 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
@Danke RobRoy für die Info.
Das man beide Installationen gleichzeitig ausführen darf, finde ich gut.

MfG
Gerdio
 

发表时间 Fri 16 May 14 @ 2:55 pm
Das Atomix etwas gegen das Cracken unternimmt, finde ich gut - aber wie oben Beschrieben - die Umsetzung ist nicht so dolle....... auch ich habe 2 Notebooks - Haupt und Ersatzrechner - und finde es schlecht gelöst mit der Online Abfrage.
Zum ersten möchte ich nicht gerne mit meinem Musikrechner ins Internet - brauche ich auch nicht - bisher jedenfalls - und zum 2. gibt es Gebiete über die ich gar nicht ins Internet kommt - wenn im Club z. Bsp schlechter Empfang ist - bzw gibt es auch Betriebsbüros - dort darf man nicht über WLAN ins Net......
Klar muss die Lizensierung irgendwie vonstatten gehen....aber so......... sorry - finde ich nicht gut
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 5:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dafür gibt es ja dann nach dem release eine lösung! nur noch nicht für die public beta....

Braenzu
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 6:20 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sehe jetzt nicht ganz Dein Problem. Du lässt über den Support deinen Nicht-Internet Gig Rechner aktivieren und gut. Im Anschluß brauchst Du kein Internet mehr.

Wo genau liegt Dein Problem ???


drscat23 wrote :
Das Atomix etwas gegen das Cracken unternimmt, finde ich gut - aber wie oben Beschrieben - die Umsetzung ist nicht so dolle....... auch ich habe 2 Notebooks - Haupt und Ersatzrechner - und finde es schlecht gelöst mit der Online Abfrage.
Zum ersten möchte ich nicht gerne mit meinem Musikrechner ins Internet - brauche ich auch nicht - bisher jedenfalls - und zum 2. gibt es Gebiete über die ich gar nicht ins Internet kommt - wenn im Club z. Bsp schlechter Empfang ist - bzw gibt es auch Betriebsbüros - dort darf man nicht über WLAN ins Net......
Klar muss die Lizensierung irgendwie vonstatten gehen....aber so......... sorry - finde ich nicht gut


 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 7:29 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
jakovski wrote :
Du lässt über den Support deinen Nicht-Internet Gig Rechner aktivieren und gut. Im Anschluß brauchst Du kein Internet mehr.



Hallo Heiko,

was macht man später wenn Update kommt, muss man jedesmal den Support aktivieren??
Wie Läuft es über den Support, muss man anrufen??

Auch ich habe auf meinem Musikrechner kein Internet...
Sauber installiertes Windows7 und VDJ, mehr brauch ich auch nicht...
Ich habe z.B. bei der 6er und 7er, bevor es richtig gelaufen ist VDJ mindestens 10 mal installiert/deinstalliert,
irgendwelche Sachen getestet... erst später nach dem ich einen gut laufenden System/VDJ hatte, habe nur noch die Updates drauf bügeln müssen...
Muss ich jetzt jedesmal, bei jeden installation, den Support kontaktieren??
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 8:58 am
Das hört sich alles schlimmer an als es ist.
1. Bei MS muss WIn8 auch aktiviert werden.
2. Das nun endlich bei Profi-Software auch besser vorgegangen wird ist nur zu begrüssen.
(denn es gibt zig Leute die es für lau , sprich gekracked haben) Es ist Geld was für Entwicklung fehlt.
3. És gibt Backup Software (Acronis zb) oder sogar in Win 8 eingebaut. So das immer eine Aktivierung nicht mehr von Nöten ist.
4.Ein Arbeitsgerät wird 1 mal richtig konfiguriert, dann rennt das. (Es sei denn man lässt jeden Deppen mal DJ sein, auch wenn sie keinen Plan haben)

Am ende nutzen VDJ nur legale User (hoffentlich oder zumindest fast) , und es kommen dann auch weniger Sprüche " ach das taugt nix" (is klar.. nen Crack rennt auch nicht sauber)

Jede Software-schmiede muss schauen das Sicherheit rein kommt, denn dafür zahlen ja auch genug Leute.

LG
Thomas

PS. nicht zu eng sehen-.... es ist echt nicht so wild :)
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 9:19 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo Thomas,

Ich möchte jetzt nicht das es daraus ein Diskussion wird aber ich unterbiete mir solche Anmerkungen...
Da es sich bei mir um einen bezahlten SW geht und ich selber "crack" Leute hasse (kannst du gerne RobRoy fragen) versuch ich immer an der Seite von VDJ zu stehen...
Natürlich sollte man solche gecrakte SW aufspüren bzw. vermeiden, aber das heisst nicht das Jeder der solche Fragen stellt benutzt gecrackte SW...
Deswegen bitte unterlass solche Sprüche wie "Es sei denn man lässt jeden Deppen mal Dj sein" oder sonst was...
Ein DJ muss nicht unbedingt jedes SW beherschen so wie du... Ich persöhnlich bin auch seit ca. 20 jahren DJ aber muss nicht, nur weil du es so haben willst, jedes SW beherschen...
Ich benutze kein Win8, auch nicht von dir genannten SW, das intressiert mich auch nicht was die anderen SW Hersteller machen oder wie sie ihren SW aktivieren lassen...
Ich bin einfach aus Prinzip dagegen.
Wenn der Heiko oder ein anderer von der Support mir sagen würde ich muss jedes mal anrufen, würde ich auch machen...
Außerdem wie oft ich meine SW deinstalliere/installiere ist meine Sache und deswegen bin
ich auch niemanden Rechenschaft schuldig.

Wenn es sein muss wechsle ich einfach VDJ gegen andere SW anstatt solche Bemerkungen zu lesen...

Da du auf meiner Frage an Heiko so etwas geschrieben hast fühlte ich mich angesprochen und deswegen musste ich jetzt so etwas nicht schönes hier reinschreiben...

Also bitte, etwas Rücksicht gegenüber anderen...

Mit freundlichen Grüßen
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 10:01 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
sorry wegen doppel posting...
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 10:16 am
Mit der Ständigen Internetverbindung sehe ich das auch so. Man hat nicht überall wo man Disko macht Internet. Genauso wäre es nicht schlecht wenn man als Pro Anwender eine dritte Lizenz preiswerter bekommt. Ich habe eigentlich drei Rechner. Einen zu hause im Studio zum üben und zwei für unterwegs.
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 10:55 am
Es sollte auch kein Angriff sein... sondern lediglich kurz gesagt : das ganze nicht so verbissen sehen , es ist für alle von vorteil ;)
LG
Thomas
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 11:50 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Irgendwie scheinen sich da manche echt zu verquerte Gedanken machen.

Nochmal eine aktivierte Lizenz wird nur dann deaktiviert wenn Du Internet am Rechner hast UND zwischendurch den anderen Rechner gestartet hattest. ABER da Du ja in dem Moment der deaktivierung Internet hast gibst Du einfach Dein Passwort ein und die Lizenz läuft wieder !!!

Die Aktivierung hat nix mit Updates zu tun.

Aktivieren eines Rechners ohne Internet geht über den Ticket Support da es keine Hotline in Deutschland gibt und ausserdem die benötigte Datei die man dem Support schicken muss wohl schlecht am Telefon übermittelt werden kann.

Einfach die Settings.xml aus dem VDJ Ordner dem Support zukommen lassen (Anhang zum Ticket) und um Aktivierung bitten. Das geht natürlich nicht beliebig oft - sonst könnte ich ja einfach 20 Rechner auf dem Wege aktivieren - logisch ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 1:30 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Danke Heiko für die klärende Worte, hat sich erledigt.
 

发表时间 Sat 17 May 14 @ 2:26 pm
23%