快速登录:  

Forum: German Forum

话题: SIRUS Pro DXS-1000 All in One Midi Controller

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen
Gestern bekam ich endlich meinen neuen All in One Controller.... Im Moment bereue ich es nur... denn...
"SIRUS PRO DXS-1000"
macht stylisch und verarbeitung richtig was her... Jetzt wird es extrem...
Die Anleitung ist 10 seiten lang, wobei dann auch nur die Knöpfe erklärt werden... Die beschreibung bei vielen verschiedenen Anbietern ist immer gleich, und besagt auch, Ich zitiere: Der DXS 1000 ist ein MP3 DJ Player mit zwei virtuellen Laufwerken und integrierter Steuersoftware. Es können USB Sticks Festplatten oder SD Cards für die Zuspielung verwendet werden. Die interne Software unterstützt die Wellenformanzeige und kann die Tracks jeweils auf die Laufwerke verteilen. Dank ihr gibt es Möglichkeiten wie Beat Tap Effekte Scratch uvm. Zusätzlich ist ein kleiner Mixer vorhanden um dem modernen mobilen DJ alles zu bieten was er benötigt. Natürlich kann der DXS 1000 auch als Midi Controller für gängige Software benutzt werden." Der letzte Satz, NATÜRLICH auch als midi controller bla bla bla... OK,.,, Frage wie??? Pc via 3 verschieden USB Eingänge angeschlossen, ... NIX... vielleicht muss ich auch anders anschließen... WEITER.... der rechte SYNC Button, ist weich beim drücken, wobei links klicklaut + feedback kommt... auch funktionsmäßig geht der rechte SYNC nicht...
Angeschlossen MASTER OUT an SoundSystem klinke eingang LOGITECH Z CINEMA SOUNDSYSTEM .. Sound kommt klasse... SUPER... Einen meiner Mixe angemacht, den ich via einen Stick 4GB / Fat32 anschloss, .. nach ca 7min... einfach stop!!.... WAS DAS DENN BITTE?? 400 € für
... Bitte helft mia.. ;-)
 

发表时间 Sat 26 Apr 14 @ 6:41 am
Ok,

viel zusammenhängender Text ohne Punkt, Komma und Leerzeilen.

Aber was genau ist den jetzt Deine Frage im Bezug auf Virtual DJ ???
 

发表时间 Sat 26 Apr 14 @ 7:05 am
Nun ja... man sagt über den Controller, NATÜRLICH ist der Controller mit jeder gängigen Software als midi Controller nutzbar..Gut... Wie soll ich den denn nun anschließen???

In der Beschreibung steht nix.... wie soll also VDJ den Controller erkennen, wenn es keine Install Software dafür gibt Und beim Anschluß via usb, (glaub aber sind nur Eingänge) anschließen? .. Gibt es für den XLR anschluss nen adapter zu USB?

Sorry wegen Punkt und komma... bin echt mega enttäuscht, und sauer... da flog ich über die Tastatur...
 

发表时间 Sat 26 Apr 14 @ 7:22 am
Ich vermute mal das wird Dir hier keiner sagen können.

Wäre vielleicht sinnvoll das beim Hersteller der Hardware zu erfragen ?

Sorry, aber ich sehe noch imme nicht welche Frage Du im Bezug auf Virtual DJ hast. Welche Version verwendest Du denn genau ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 26 Apr 14 @ 7:48 am
LOL.... Ich möchte das Pult, wie gewohnt mit meinen alten Pult´s, mit Virtual DJ Pro 7 nutzen.... ALS MIDICONTROLLER...

Genau das steht in jeder Beschreibung und auf jeder Seite, das "Natürlich kann der DXS 1000 auch als Midi Controller für gängige Software benutzt werden. (Also Virtual DJ)

Bei meinen anderen Geräten die ich besaß, war eine CD bei und die "mapper dateien" ... danach wars easy in den Optionen bei VDJ einzustellen.

Im Lieferumfang war KEINE CD, und nur ne ganz arme, ausgedrucktes Heftchen mit den Erklärungen + Bilder, was jeder Knopf zu bedeuten hat..

Hier mal eine Seite von zig tausend, und überall das gleiche:

http://www.atld.de/product_info.php?products_id=37901&gclid=CKSSgdG4_r0CFQcewwodpHsAbw oder die
http://www.audiotalo.fi/pdf-tiedostot/katalog_2013_audio_sirus.pdf

Das ist die Original Anleitung die bei war...
http://bkbraun.com/out/media/102619_BA_D_Sirus_Pro_DXS1000.PDF


Na Ja... dachte ich mir fast... oh man... wie doof das ist....
 

发表时间 Sat 26 Apr 14 @ 10:19 am
Ich habe gerade noch eine Seite (endlich gefunden), die wohl ein wenig mehr Infos haben....

Da werden Daten angegeben, mindestangabe PC!!

Passt auf jedenfall!! Nur wie schließe ich genau dieses Pult an meinen PC an, und bekomme die nötigen Treiber, damit ich Virtual DJ 7 Pro mit dem SIRUS Pro DXS-1000 nutzen kann??

Wie ich das nun verstanden habe, muss das wohl mal ein Product von AMERICAN AUDIO gewesen sein, denn diese Seite
http://www.m-s-v.eu/ebizz/sh/a_einzel.aspx?SP=2&ANR=DXS-1000
verweist mich auf genau diese Seite von AMERICAN AUDIO
http://www.adjfocus.com/ für mehr Support....

Also geh ich doch davon aus, das es möglich ist SIRUS mit VDJ zu nutzen, aber anscheinend nirgends Infos bekomme WIE???

Oder bin ich einfach nur dumm??... Möchte ich nicht glauben.... aber es könnte sein...

Hier im Forum wurde mir schon durch vieles Lesen weitergeholfen, womit ich NIE eine Frage hier stellen musste... Nur JETZT bin ich ratlos... Soll ich es besser zurück schicken? ... Denn es ist schon sehr cool das Teil, ausser meine Problemchen


P.s. Die Anschlüsse:
Anschlüsse

Eingang 1 MIC 6,3mm Jack
Eingang 2 2x USB Slot
Eingang 3 SD Card Slot
Ausgang 1 2x XLR Master out sym.
Ausgang 2 2x RCA Master out unsym.
Ausgang 3 2x RCA Rec out unsym.
Ausgang 4 2x RCA Booth out unsym.
Ausgang 5 Headphones 6,3mm Jack

 

发表时间 Sat 26 Apr 14 @ 10:29 am
Welche Version von Virtual DJ Pro Full verwendest Du genau ? (Versionsnummer & Build)

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 26 Apr 14 @ 10:39 am
Sei doch bitte so nett und registriere Deine VirtualDJ Pro Version unter 'My Account' , durch Eingabe der Seriennummer bei Seriennummern. Dann hast du deine Version/en immer unter My Account zur Hand.

Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.


Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Beachte das es 2 verschiedene Pro Versionen gibt, die Pro Basic mit der man keine Kontroller ansteuern kann und die Pro Full (jetzt Infinity) die Kontroller unterstützt.

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Und wenn es kein Mapping zu diesem Kontroller gibt, so musst du diesen selbst mappen.


Gruss Mike
 

发表时间 Sat 26 Apr 14 @ 10:40 am
 

发表时间 Sun 27 Apr 14 @ 6:24 am
Gibt es schon was neues im Bezug auf den Sirus Pro DXS-1000 :
http://www.m-s-v.eu/ebizz/sh/a_einzel.aspx?SP=2&ANR=DXS-1000

Hatte mal etwas gesucht und dann den 19" Sirus Pro DXS1100 Midicontroller gefunden,
da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte ,da dieser ja noch von 2014 ist dachte ich ich poste es mal hier mit rein


Es gibt den wohl mittlerweilen auch als 19" Rack Version =Sirus Pro DXS1100
http://bkbraun.com/Nach-Marke/SIRUS-PRO/DJ-Midi-Controller-DXS-1100.html?force_sid=s595jrq3cv8igu0rv562j0oml7
währe eventuell auch intressant ob der mit VDJ 7 Pro Full oder VDJ 8 Pro Infinity funktioniert.

Ob der mit den Denon Rack Midicontrollern HC 4500 oder den HD 2500/5000 auch etwas mithalten kann?
oder American Audio DP2.
Gibt es denn noch mehr solcher 19" Rackmodelle als Midicontroller ?

sowie einen Sirus Pro X-Con Micro Midicontroller für 69,-€
http://bkbraun.com/AUDIO/DJ-Midi-Controller-X-Con-Micro.html

Nutzt jemand eines dieser Modelle schon mit VDJ 7 Pro Full oder VDJ 8 Pro Infinity ?

ich habe bisher nur ein aktive Frequenzweiche dieser Sirus Marke,
und die macht seit 2010 ihren Dienst bei mir im Amprack tadelos ohne je ein Ausfall oder Störung.

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 09 Feb 15 @ 11:17 am
Dann will ich meinen Senf mal dazu geben.

Zunächst wusste ich gar nicht, dass Sirus auch "DJ" Controller verkauft. Ich kannte diese Marke bisher nur von Lautsprechern und anderem Ton Equipment und dabei haben die sich jedenfalls keinen all zu großen Namen gemacht um es mal vorsichtig zu formulieren.

Die beiden hier genannten Controller können meiner Meinung nach KEIN Midi. Was schon mal ganz schnell an Hand der Anschlüsse erkannt werden kann. Beide Geräte haben nur USB EINGÄNGE! Ein USB AUSGANG fehlt. Ebenso klassische Midi Anschlüsse. Ich frage mich nur wie der Controller mit dem Computer verbunden würde? Ein USB A auf USB A Kabel wird wohl kaum dabei gelegen haben. Diese Kabel kann man sicherlich von irgendeinem Chinesen kaufen, jedoch kann das ganz schnell nach hinten losgehen! Denn an beiden Anschlüssen liegen 5V an. Wenn dort jemand was verbindet kann man jede Menge Schaden anrichten an der Elektronik. So ein Kabel braucht man wirklich NIE!

Beide genannten Controller sind reine Wiedergabegeräte. Ich denke da war vom Hersteller mal mehr geplant als dann umgesetzt wurde. ALLE sich am Gerät befindlichen USB Buchsen können lediglich vom USB Sticks und externen USB Festplatten lesen. Somit als Midi Controller absolut unbrauchbar! Das Geld würde ich jedenfalls für keinem der Controller ausgeben. Da sollte man dann doch auf Marke setzen. Es gibt ja nun wirklich genug Einsteiger-Equipment das bezahlbar ist und für den Anfang ausreicht.

Gruß, Kevin
 

发表时间 Mon 09 Feb 15 @ 12:14 pm
Ok danke für deine Meinung hätte mich auch gewundert wenn da doch mehr Infos bzw.zu Lesen gewesen währe.
habe nochmal in die BDA geschaut,lediglich der kleinste von allen 3x wird wohl ein Midicontroller sein,
der aber auch bestimmt nur über einen PC/Notebook funktioniert,
denke mal der ist in der Liste mit dem Numark Go mit einzureihen.

Ich habe selbst eine AA VMS2 mit der ich sehr zufrieden bin,möchte die auch nicht mehr vermissen.

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 09 Feb 15 @ 1:06 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
"bundeled with Virtual DJ LE" - sollte also irgendwie funktionieren...
 

发表时间 Wed 11 Feb 15 @ 10:11 am
Ohne entsprechenden USB Anschluss geht leider nichts... und das haben beide Geräte nicht!

Wie schon geschrieben war das bestimmt geplant und ist dann doch nicht so gekommen... Dann weiß man ja schon wie das mit dem Support und der Qualität bei denen ist ;-)
 

发表时间 Wed 11 Feb 15 @ 12:36 pm
Der Sirus DJ X-Con Micro hat einen USB Anschluss habe ihn heute auch noch mal im Schaufenster mir angesehen,aber auch auf der B&K Homepage git es ein Bild davon:

http://bkbraun.com/AUDIO/DJ-Midi-Controller-X-Con-Micro.html

Sollte dann mit VDJ funktionieren,eventuell ist ja eine VDJ LE dabei.

mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 11 Feb 15 @ 2:50 pm
Ja der Controller hat einen entsprechenden Anschluss... aber hier ging es um zwei andere Geräte die diesen Anschluss eben nicht haben aber als Midi-fähig angepriesen werden!
 

发表时间 Wed 11 Feb 15 @ 3:34 pm
Ja ok das stimmt allerdings,da muss ich dir Recht geben,warum die die als Midicontroller anpreisen es aber keine sind,ist schon komisch
diese sind dann wohl er eine Art MP3 USB-Stick/Festplattenabspieler mit angezeigten Wavefeldern.

mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 11 Feb 15 @ 4:04 pm
Hallo Leute,

dämlicher weise hab ich mir ebenfalls den Sirus DXS-1000 vor ein paar Wochen gebraucht zugelegt, weil ich auch auf die zu 95% falschen Angaben im Internet hereingefallen bin :-(

Eigentlich ist das Teil echt gut, angenehme Verarbeitung, viele Möglichkeiten der Track-Manipulation, angenehm leichtgängige Fader und stabile Teller, sowie ein Integriertes Audio-Interface mit XLR. An die vorhandenen Latenzen hätte man sich auch noch gewöhnen können... Jedenfalls wäre das Pult ne gescheite Preis-/Leistungs-Lösung, wenn denn wenigstens IRGENDWAS vom Versprochenen funktionieren würde.

Das Teil hat, wie schon erwähnt, 3 USB-Anschlüsse für Sticks und Festplatten, jedoch funktioniert davon keiner davon in die umgekehrte Richtung. Das wäre allerdings noch halbwegs verschmerzbar, wenn wenigstens der Stand-Alone-Betrieb funktionieren würde. Aber hier ist es, egal in welchem Format die Tracks vorliegen (MP3, WAV, CBR, VBR), spätestens nach 10-15 Minuten vorbei, dann reagiert eine Seite nicht mehr richtig oder das Gerät stürzt ganz ab. Um der Frechheit dann noch die Krone aufzusetzen steht sogar dick und fett MIDI auf dem Karton. Gemeint ist damit aber wohl nur die interne MIDI-Kontrolle + Software. Im Handbuch taucht das Wort dann auch gar nicht mehr auf.

Meine Anfragen bzgl. einem Firmware-Update sind bis heute leider auch unbeantwortet geblieben. VirtuellDJ ist jedenfalls nicht im Lieferumfang. Und selbst wenn, die einzige Möglichkeit der "Kontrolle" wäre über die eher lustige als nützliche Webcam-Funktion, falls es die in den aktuellen Versionen überhaupt noch gibt. -.-

Sollte jemand von euch noch mal neuere Infos zu dem Gerät haben/finden, postet sie bitte. Als reiner Wandschmuck is das Ding eigentlich zu schade...

Greetz
 

发表时间 Tue 05 May 15 @ 6:47 am
Oh,Oh ich habe gerade nochmal genauer geschaut auf dieser Internet-Seite hier:
http://www.m-s-v.eu/ebizz/sh/a_einzel.aspx?SP=2&ANR=DXS-1000
und da ist mir was sehr entscheidenes dazu aufgefallen,ab der 8.Zeile unter Description steht dann nur noch alles zum VMS4.1 Midicontroller
Denke mal dadurch werden die Kunden irregeführt und geblendet das es ein Midicontroller ist und auch die Angabe zur ADJ Seite stimmt ja auch nicht da Sirus garnicht zur ADJ Group gehört Sondern über B&K Braun vertrieben wird.

Was man da aber jetzt machen kann weiss ich allerdings nicht,ich würde versuchen den Controller zurückzugeben und das Geld zurückverlangen wegen Täuschung/Irreführung des Kunden mit falschbeworbenden DJ-Equipment.

mfg,Dirk
 

发表时间 Tue 05 May 15 @ 12:41 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)