快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DJ Pult / Tisch / Verkleidung - Page: 4

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

pr0030PRO InfinityMember since 2008
vlnjacki wrote :


Hallo Paul!
habe gerade was gefunden ,Eventuell währe das hier ja auch was für dich ,
ist wohl allerdings etwas Hochpreisiger,sieht aber echt Spitze aus:

https://www.youtube.com/watch?v=7x3eo0MSndI


Webseiten davon :
www.ledlightdesign.nl

und

www.pro-djbooth.com


mfg,Dirk


Hallo Dirk,

danke für die Tips.

Ich habe mir die Pulte angesehen, die sind aber nicht so leicht zu transportieren (muss alles in meinen Kombi rein). Und preislich werden die auch nicht untere Liga sein ;-)

Ich werde erstmal mit dem DJ-Screen weiterarbeiten (habe mir gestern den Bag bestellt) und sehe mir beim nächsten Besuch im Store die Keyboardständer an um auch etwas höhenverstellbares zu haben.

Paul
 

发表时间 Tue 20 Jan 15 @ 4:51 pm
atmegaHome userMember since 2011
@dj-nils-sky:
Magst Du mal verraten, welche LED-Module das sind?
Gruss, Stephan
 

发表时间 Tue 20 Jan 15 @ 5:03 pm
Hallo Paul!
Ok ist gut,denke auch das die ziemlich viel Platz im Fahrzeug wegnehmen.
ich arbeite ja auch mit dem DJ Screen und diesen 3x Multi-Alu Tischen ,
+ Keyboardständer mittig zwischen 2x Tischen wo dann das 19" Zoll Winkel-Rack mit Notebookschlitten drauf ist.

Da ich vorher immer die Locations besichtige,wo ich Musik mache,frage ich direkt auch nach ob die mir einen Tisch stellen
und wenn ja welches Modell (Schaue ich mir dann dort an) wenn der dann passt brauche ich meine ja nicht mitnehmen.
Falls das aber so ein kleiner Campingtisch ist lehne ich den dankend ab,und nimm meine eigenen mit.
Wird Zeit das Frühling wird, (denke es kommt aber noch der Winter nach NRW)
damit ich meinen DJ Tisch zu Ende bauen kann,1200x600x20mm Tischplatte mit Stagg Keyboardständer MXS1


@MR.Music:
Die Tischplatte ist 20mm dick,die neue Multiplexplatte haben sie mir leider aus der Garage entwendet.
Mein Scott Fully MTB haben sie aber stehengelassen,denke mal das war zu gut gesichert. :)

mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 21 Jan 15 @ 3:56 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
RobRoy wrote :
Paul.... ich persönlich arbeite mit einem Keyboard Stand auf 2 Ebenen:

Kostet gerade mal 20 Euro.
Oben der Läppi / so benötige ich nicht mal einen Laptop Stand :-P
Und unten Controller/ CDJ/ Mikrofonempfänger ect.
2 MDF Platten zugeschitten ( oben 80cm/ unten 120cm/ ca. 60 bzw. 40cm tief/ Oberfläche gummiert und mittels Polypschellen von oben am den Stand rangeclipst.....Fertig.
Ist höhenverstellbar und in 3 Min aufgebaut. Screen davor und gut is.
Schnell aufgebaut, sehr kompakt beim Transport und kostet alles zusammen gerade mal 50-60 Euro :-)


Rob; welcher Ständer ist das denn?
Gruß Lokke
 

发表时间 Wed 21 Jan 15 @ 3:11 pm
@Lokke

Vielleicht der hier klick mich

Ich hab auch so einen, die Gewinde von den oberen Elementen leiern aber mit der Zeit aus. Sonst aber relativ stabil. Belastbar bei verteilter Last ca. 75 kg. Also auf meinen kann ich mich raufsetzen, wenn ne Platte o.ä. draufliegt.
 

发表时间 Wed 21 Jan 15 @ 5:01 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy ihr,

ich hab mir nu so ne messe - promotion wand bei ebay gekauft. die gibts mit holz oder kunststoff (den ich genommen hab da man hier hintergrundbeleuchtung sehen kann). kann man beliebig aufbauen. eine panele ist ca. 60 x 90, bzw. 30 x 90. anbei mal mein beispiel von ner hochzeitsmesse. hab mir noch durchsichtige aufkleber (im bild links) bedrucken lassen, fertig.
muss nur noch schauen ob ich dort led washer hinter setze oder led stripes befestige oder oder. nehme gerne tips an. auf dem bild hab ich schnell zwei quad leds hinter gesetzt. soll halt praktisch und schnell aufbaubar sein. das ganze wiegt nix was super gut ist. muss mir wohl noch ne tasche zulegen (adj, wie in anderem thread zu lesen).

lg, dirk
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 3:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Pinchadiscos_DJ wrote :
@Lokke

Vielleicht der hier klick mich

Ich hab auch so einen, die Gewinde von den oberen Elementen leiern aber mit der Zeit aus. Kann ich so im Moment nicht bestätigen. Hab den schon 2 Jahre im Einsatz
Sonst aber relativ stabil. Belastbar bei verteilter Last ca. 75 kg. Also auf meinen kann ich mich raufsetzen, wenn ne Platte o.ä. draufliegt.


Jo genau.... den meinte ich :-)
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 3:51 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Pinchadiscos_DJ wrote :
@Lokke

Vielleicht der hier klick mich

Ich hab auch so einen, die Gewinde von den oberen Elementen leiern aber mit der Zeit aus. Sonst aber relativ stabil. Belastbar bei verteilter Last ca. 75 kg. Also auf meinen kann ich mich raufsetzen, wenn ne Platte o.ä. draufliegt.


Danke, ich glaube ich werde mir auch mal so ein Teil zulegen. :-)


 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 6:32 am
@atmega
Die LED Module sind Indoor P5( also 5mm Pixelabstand) Module mit 80 x 80 cm Abmessungen. Angesteuert über VDJ dann eine Sendekarte und über Netzwerk zu den Modulen.
Videos sind ab 4-5 m Abstand Pixelfrei und das macht das Ganze dann Interessant.
 

发表时间 Thu 22 Jan 15 @ 1:42 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
@dj nils sky:
das sieht wirklich cool aus. kannst du mal nen link zu deisen teilen schicken? und mir bitte einmal erklären wie das dann richtig vom technischen her funktioniert ?
die videos bzw. bilder steuerst du über vdj, richtig?
und wie kommen die an die leds? wie werden die angesteuert? danke schön,

dirk
 

发表时间 Sat 24 Jan 15 @ 6:07 am
 

发表时间 Sat 24 Jan 15 @ 6:12 am
Hallo habe hier zwei Produkte welche ich selbst verwende.

produkt 1 für Hochzeiten
http://produkte.k-m.de/de/Keyboardstaender/Saeulenstaender/18850-Keyboardstaender-Spider-schwarz-eloxiert
Diesen Kexbordständer hab ich versucht mit dem Equipment darauf umzustoßen. Ich habe daran gezogen und geschoben. Das Teil hält Bombenfest und lässt sich super klein zusammenlegen. ich bin begeistert davon. Er braucht nur sehr wenig Platz beim Transport und ist in 30 sekunden einsatzbereit.

Produkt 2 wilde Strand, Geburtstags Partys
https://www.youtube.com/watch?v=R5dETk-bFVc

Dieser Wagen lässt sich mit Zubehör zu einem Tisch zusammenbauen. Zuerst dient er dazu das Equipment zu transportieren. Danach kommt in der oberen Etage die Musikanlage drauf und in der unteren eine Fogmaschine. Das Zubehör (allso die Platten) kosten leider extra. Der Wagen lässt sich nur sehr schwer umstossen und ist sehr stabil. Die Shelf so heissen die Platten (die am Boden und als Tischplatte verwendet werden) sind sehr stabil und mit grauen Filz überzogen. der Aufbau zum Tisch dauert ca 5 Minuten. Ich hab den 12 er der Serie. Je nach Bedarf gibt es grössere und auch kleinere Wagen.

Dadurch das der Wagen zwei grössen hat, ist er für den Transport genial. In der kleinen Version passt er ohne probleme in einen 4 Personen Aufzug. Es passen 2 18 zoll boxen auf die kleine Transport Version drauf. Oben auf der Platte (kleiner Wagen) passt eine Pioneer DDj-SX Anlage genau drauf. Wenn der Wagen ausgezogen wird passt eine Pioneer Nexus Anlage (2x Player und ein Mixer) mit Laptop Drauf.
 

发表时间 Sat 24 Jan 15 @ 7:51 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
dj-nils-sky wrote :
Ich habe mir 2 LED Module vorne an mein DJ Stand geschraubt, damit bin ich total zufrieden. Viel Platz hinter den Modulen und immer wieder neue Bilder bzw Videos auf der LED Wall. Da kann ich mich auf jede Art von VA voll einstellen und hab immer das passende Outfit.


Sieht richtig schick aus für mobile Disko und Party. Aber für eine Hochzeit wäre mir die Werbung zu aufdringlich...

DJ Toni
 

发表时间 Tue 27 Jan 15 @ 7:24 am
Was für eine Art von Veranstaltung ist das denn - Schlips, Kragen, schickes Ambiente?
Die Werbung dort ist ja auch nicht gerade dezent…oder ist das nur photoshoped für die Homepage?
[Quelle: dj-toni.net] (die vorgelagerten HTML Elemente via Firebug entfernt)

Die beleuchtete Art von dj-nils-sky in Hinblick auf "Werbung" gefällt mir zu später, dunkler Stunde deutlich besser.

 

发表时间 Tue 27 Jan 15 @ 3:30 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich bin generell der Meinung, dass man diese Art von Werbung nicht auf einer Hochzeit platzieren sollte, dass macht das ganze Ambiente kaputt.
>> Meine Meinung <<
Dann lieber eine paar Visitenkaten dezent verteilen, das wirkt dann doch etwas seriöser.
Ich finde die Werbung grundsätzlich gut (Geburtstag, Polterabend, lockere Firmenfeier ...), aber eben nicht auf einer Hochzeit.
Gruß Thomas
 

发表时间 Wed 28 Jan 15 @ 1:31 am
DJLokke wrote :
Ich bin generell der Meinung, dass man diese Art von Werbung nicht auf einer Hochzeit platzieren sollte, dass macht das ganze Ambiente kaputt.
>> Meine Meinung <<
Dann lieber eine paar Visitenkaten dezent verteilen, das wirkt dann doch etwas seriöser.
Ich finde die Werbung grundsätzlich gut (Geburtstag, Polterabend, lockere Firmenfeier ...), aber eben nicht auf einer Hochzeit.
Gruß Thomas


Werde wohl einen meiner Visitenkartenhalter an dem DJ Screen mit Klettverbindern an der Seite anbringen,wo auch immer die Gäste mit ihren Musikwünschen kommen, vorher habe ich die immer auf den Tischen gestellt war dann nicht so effektiv.

Am besten ist immer noch die Mündliche Werbung sprich Mund zu Mund Propaganda die die Leuten sich untereinander teilen.

Ich habe zwar auch ein 2000x600 Werbe Banner,aber bisher nur 1x mal genutzt,jetzt mit der ADJ Lightbridge One werde ich es mal öfters mitnehmen,auf Weissen Hochzeiten mache ich aber gar keine Grossflächige Werbung,da gibt es auch meistens nur die Visitenkarten auf Anfrage.
Wenn jemand einen Buchen möchte dann kommt der meistens auch so zu einem und fragt Persönlich nach.

mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 28 Jan 15 @ 6:01 am
@dj nils sky:
das sieht wirklich cool aus. kannst du mal nen link zu deisen teilen schicken? und mir bitte einmal erklären wie das dann richtig vom technischen her funktioniert ?
die videos bzw. bilder steuerst du über vdj, richtig?
und wie kommen die an die leds? wie werden die angesteuert? danke schön,

dirk

@Dirk
Also die LED Module kannst du am günstigsten bei Videowall GmbH aus Krefeld beziehen. Die Jungs sind was DJ Technik angeht zwar völlig hinterm Mond, aber die haben einen richtig guten Techniker mit dem man alles klären sollte um letztendlich ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Zur Technik: Die Module steuer ich wie gesagt über VDJ an. Mac Book pro über HDMI zu einer externen Sendekarte, von dort aus mit Cat 5 Kabel zum ersten Modul, dann durchschleifen zum nächsten Modul.
Ich nutze ab und zu auch weitere 4 Module die ich dann hinter mir platziere. Du kannst das Bild auch in viele einzelne Led Screen´s aufsplitten. Dann kannst du auf jedem Modul ein anderes Video oder Bild laufen lassen.
Ich hab auch lange überlegt ob ich den Schritt in diese Richtung mache, ich kann jetzt sagen das es der absolute Hammer ist. Ich habe so unzählig viele Möglichkeiten mich auf eine ganz andere Art zu zeigen. Und das immer punktgenau für den Anlass. Ob fliegende Herzen auf einer Hochzeit oder , oder , oder. Die Möglichkeiten sin echt unbegrenzt.
Ach, und wenn es mal eine Firmenfeier oder Ähnliches ist baut ihr einfach das Firmenlogo des Auftraggebers ein. ... Schlägt ein wie ne Bombe. Und wird oft auch extra honoriert.
Aber eines nicht vergessen. Immer DJ bleiben, das steht im Vordergrund.
Ich bin jetzt seit 27 Jahren als DJ tätig und das nur weil ich das gute Gespür für Musik habe und nicht weil ich ne tolle Lichtanlage habe!!!!
 

发表时间 Wed 28 Jan 15 @ 2:35 pm
Was Werbung auf Pulten angeht haben wir alle wohl sicherlich schon viel schlimmeres gesehen als obiges. Mir wäre es auf meiner Hochzeit relativ egal gewesen. Lieber die Variante von nils oder toni als irgendeinen abgeranzten Molton oder Kabelsalat. Da ist mir die obige Werbung, auch wenn Sie beleuchtet ist, lieber als so manches, was man sonst zu sehen bekommt.

Ich habe nichts an Werbung, außer einer Stickerei auf dem Hemd, was wiederum gerne mal zur Verwechslung mit dem ortsansässigen Personal führt und mir von den Gästen Getränkewünsche genannt werden :-). Wenn jemand sich für die Musik interessiert wird er / sie schon fragen oder sich später melden.
Marketingstrategisch eine Tragödie...
 

发表时间 Wed 28 Jan 15 @ 3:42 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Pinchadiscos_DJ wrote :
Was für eine Art von Veranstaltung ist das denn - Schlips, Kragen, schickes Ambiente?
Die Werbung dort ist ja auch nicht gerade dezent…oder ist das nur photoshoped für die Homepage?
[Quelle: dj-toni.net] (die vorgelagerten HTML Elemente via Firebug entfernt)

Die beleuchtete Art von dj-nils-sky in Hinblick auf "Werbung" gefällt mir zu später, dunkler Stunde deutlich besser.



oha - erwischt... :D

DANKE für den Hinweis. Wird umgehend geändert... Das Foto ist schon "etwas" älter... So sieht es bei mir schon lange nicht mehr aus ;-)
Hatte das Anfangs auch für "Gut" befunden, aber nach entsprechendem Feedback sein gelassen - man ist ja lernfähig :D

DJ Toni

PS: und ja, es ist mit Photsop noch nachbearbeitet, damit man das Logo deutlicher sehen kann...
 

发表时间 Thu 29 Jan 15 @ 11:05 am
Ich hab's mir fast gedacht, weil der Schriftzug nicht in der gleichen Perspektive ist, wie der Tisch ;-)

Alles in allem ist es aber trotzdem sehr aufgeräumt und auch die Klamotte ist gut.
 

发表时间 Thu 29 Jan 15 @ 4:14 pm
75%