快速登录:  

Forum: German Forum

话题: AMD oder Intel ??? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Moin zusammen,
nachdem nun das dritte Notebook den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun mal was großes, ausgewachsenes für Männer.
An sich ist schon alles zusammengestellt von Gehäuse, über RAM und SSD, aber nun stellt sich die Frage ....

AMD A10-7850K oder Intel i5-4570 ????

Jaja, ich weiß, die übliche Glaubensfrage .... AMD oder Intel ? .... Windows oder Linux ? .... Blond oder Brünett ?

Bitte kein Markenbashing, sondern ernsthafte Antworten aufgrund von Erfahrungen oder interessanten Posts zum Lesen oder auch gucken ....

Vielen lieben Dank im Voraus

Gruß der doubleP
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 4:37 am
Hallöchen,
es gibt zahlreiche Hersteller, die ihre Produkte nicht für AMD Rechner freigeben.
d.h. die Geräte laufen zwar unter Umständen Problemlos, jedoch schließen die Hersteller so von vornherein den Support aus, wenn zb. Controller XY an einem AMD Rechner betrieben wird.

Ich würde daher immer den Intel Prozessor bevorzugen, auch wenn ich durchaus AMD Produkte im Gamingrechner verbaut habe.

Andererseits stellt sich mir die Frage ja nicht, da bei mir zum Auflegen eh nie wieder ein Windows-Laptop infrage kommt, seit ich auf MAC umgestiegen bin.

Gruß,
Dominik
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 4:44 am
Gut als Hardware und Controller werden angeschlossen ..... Denon X-1600 und 2mal Denon SC-2900
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 4:47 am
Mit Intel bist Du auf der sicheren Seite. AMD hat wie Dominik schon schreibt mit einiger Hardware (Controller / Soundkarten) Probleme.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 4:47 am
Eindeutig einen mit Intel Prozessor und für Video eine nVidia Garfikkarte mit dediziertem Speicher ab 512 MB, 1024 MB oder 2048 MB (eigener DDR3-RAM Speicher auf der GraKarte). Keine Grafikkarte mit Shared-Memory !

Marke kannst du selber auswählen. Meine Favoriten sind Lenovo Workstation (W530), ACER, ASUS.


Gruss Mike
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 5:03 am
INTEL ! und NVIDIA !
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 7:01 am
so, und nachdem ich fast alles zusammen habe ......

8GB oder 16GB RAM ???
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 7:39 am
das kommt darauf an, was du machen möchtest mit der Kiste...
mir zb. reichen 8 GB Ram im MacBook völlig fürs auflegen...

Willste aber noch 100 andere Sachen machen, macht es eventuell auch Sinn 16 GB zu verbauen..
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 7:44 am
Das ganze soll ein reines Auflegemaschinchen werden .... Win7 64-Bit .... und VirtualDJ .... fertig
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 7:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
8 GB Ram reichen zum Auflegen....
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 7:55 am
es reichen 4 gb locker.....

hab seit über 5 jahren nicht mehr als 4gb gehabt in meinem musiklappi.. und rennt mit VDJ , Traktor und Serato DJ / SSL3 wie ne eins
problemlos, absturzfrei, stabil.



grüsse
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 10:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die selbe CPU hab ich auch drin. Allerdings läuft die bei mir während es auflegens mit 2.5 GHz und ich habe 8 GB RAM drin.

Im Moment ist es aber egal, ob 4 oder 8 GB. VDJ kann maximal nur 4 GB verwenden. Evtl. auch nur 2 GB. Liegt daran, dass es ein 32 Bit Programm ist.
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 10:34 am
vielen lieben Dank für die Rückmeldungen ..... habe mich mittlerweile zu einem neuen system durchgerungen und auch schon bestellt ....

Gehäuse: Coolermaster Elite 130 Mini-ITX
Netzteil: 430 Watt be quit! Modular
Mainboard: ASRock B85m-ITX So. 1150 (wegen den 4 USB 2.0 Anschlüssen)
Proz. : Intel Core i5 4570
RAM: 8GB Crucial DDR3-1600
Grafik: GT630 Passiv mit 2048MB Ram
HDD: Samsung Evo 250GB

Maus, Tastatur und Monitor fliegen hier noch rum ....

Das denke ich ist ein schöner kleiner Wolf im Schafspelz .... der sollte seine Sache sehr gut machen und für die nächsten Jahre gewappnet sein ...
 

发表时间 Mon 03 Feb 14 @ 11:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich dachte du wolltest ein Notebook?
 

发表时间 Tue 04 Feb 14 @ 3:05 am
Ja, das war auch eine meiner grundüberlegungen ..... ABER ....
Beim letzten Notebook ist der USB-Bus abgek**** .... Dann konnte es nicht mit einer größeren Festplatten um (jetzt weiß ich auch das 2,5" sich nur auf die breite und nicht auf die Höhe bezieht)

Und nun mache ich Nägel mit Köpfen .... Klein, fein, schnell .... und mit Hardware, die sich im Fehlerfall schnell austauschen lässt ....

Eine Überlegung war noch, dass ich mir in mein Amprack ein 19" PC-Case mit einbaue, was aber nach reichlicher Überlegung auch Blödsinn wäre, da das Amprack nicht immer mitkommt ....

So, und jetzt wird es ein reines Auflegemaschinchen mit genug Power unter der Haube .... da nehme ich Bildschirm, Maus und Tastatur gerne mit ....

Gruß
der Björn
 

发表时间 Tue 04 Feb 14 @ 5:40 am
Hallo!

Ich hole das Thema noch mal vor. Ich möchte mir auch ein neues Notebook zulegen.

Gilt die AMD-Einschränkung/Nichtempfehlung auch für AMD-Grafikkarten?

Die von mir favorisierten Notebooks haben einen Intel-Prozessor, aber eine AMD-Grafikkarte verbaut. Wie sieht es damit aus?

Video-Anwendungen werde ich nicht mit VDJ machen.

 

发表时间 Thu 04 Feb 16 @ 11:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie gesagt, eine pauschale Aussage, gibt es leider nicht.
Auch die Problemmeldungen der User bezüglich AMD sind in letzter Zeit zurückgegangen.
 

发表时间 Thu 04 Feb 16 @ 12:00 pm
Ok.

Mir ging es ja wie geschrieben auch nur die Grafikkarte von AMD. Der Prozessor soll von Intel sein.


 

发表时间 Thu 04 Feb 16 @ 1:04 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
@Junior-2-4-fun: Du meinst wirklich ein Notebook (Laptop) oder einen Standrechner?
Gibt es Notebooks mit Intel-Chipsatz und AMD-Grafik (ich habe noch nicht gesucht)??

MfG
Gerdio
 

发表时间 Thu 04 Feb 16 @ 1:35 pm
 

发表时间 Thu 04 Feb 16 @ 1:41 pm
91%