快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Sync und Pitch - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,

Folgendes Problem:
Bei mir wird, wenn ich auf sync drücke, nicht wirklich angezeigt, dass ich den sync überhaupt benutze und auf welchem Deck. Mein Pitch locked sich und ich kann überhaupt nicht mehr den Pitch verstellen beim jeweiligen Deck. Komischerweise wenn ich beim anderen Deck den Pitch verändere, machts das beim anderen auch. Ich fände es nicht schlecht, dass ich auf Knopfdruck die sync ein und auschalten könnte, weil so ist es unmöglich mit der sync zu arbeiten.
Danke im Vorraus.
 

发表时间 Wed 25 Dec 13 @ 2:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach den pitchlock aus. Gelbes Schloss neben den pitchfadern im Skin.
 

发表时间 Wed 25 Dec 13 @ 3:45 pm
Der Lock ist nicht an. Das Sync spinnt total hab ich das Gefühl.
 

发表时间 Wed 25 Dec 13 @ 4:10 pm
Verwendest Du einen 2-Deck oder 4-Deck Skin ?

Wenn 4-Deck - hast Du das Richtige Deck als "MASTER" angewählt ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 26 Dec 13 @ 6:11 am
Ich benutze lediglich 2 Decks. Ich kann auch komischerweise nicht so einfach das Sync wieder austellen, wenn es an ist. Ich drück mich dumm und dämlich ohne das etwas passiert. Ich kann auch nicht einfach das Sync vom andern Deck anmachen, funktioniert ebenso nicht. Bin etwas ratlos.
 

发表时间 Thu 26 Dec 13 @ 8:07 am
Was meinst Du mit "Sync anschalten" ? Die Sync Taste wird betätigt und stellt die Geschwindigkeit auf das andere Deck ein - aber nur ! - wenn das mit dem eingestellten Pitchrange auch möglich ist.

D.h. bei einem Range von 8% kann der Sync nur funktionieren wenn die Differenz zwischen beiden Decks kleiner 8% ist.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 26 Dec 13 @ 8:25 am
Ich habe den Standard von 33% gelassen, ist ja aber in dem Fall unerheblich. Wenn ich im linken Deck ein Lied habe und mit dem rechten Sync wird ja das linke Lied auf die BPM-Zahl des Rechten skaliert. Bei mir locked sich das aber iwie, auch wenn ich den Pitchlock nicht aktiviert habe.
Wenn ich jetzt ein Lied ins linke Deck reinziehe kanns passieren, dass sich das rechte Lied auf die BPM-Zahl des linken einstimmt und einfach umschalten, mitten im Spielen. Ich muss dann immer am Regler bis zum Anschlag hauen, damit ich die BPM im Deck wieder ändern kann. Ist beim mixen natürlich kontraproduktiv.
Ist leider schwer zu erklären...
 

发表时间 Thu 26 Dec 13 @ 9:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
benutzt du einen Controller oder nur die SW per Maus...?
 

发表时间 Thu 26 Dec 13 @ 9:47 am
Ich benutze einen Controller, um genau zu sein ein Xponent. Habe das Ganze aber auch schon per maus probiert. Bei beiden das gleiche Problem.
 

发表时间 Thu 26 Dec 13 @ 10:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du was an deinem Mapping geändert ?
 

发表时间 Thu 26 Dec 13 @ 4:54 pm
Versuch mal einen anderen 2 Deck Skin zu verwenden
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 1:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
In Config - Optionen - Auto pitch matching ist aus?
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 3:32 am
Ich hab ein Mapping passend zum Xponent runtergeladen und verwende das. Ich habe den Standard 2 Deck Skin drin.
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 10:22 am
Autopitch ebenfalls deaktiviert
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 10:23 am
Es ist halt einfach ein No-Go, wenn ich ein Lied ins andere Deck mache, welches auf PFL ist und das laufende dann auf folgendes angepasst wird. D.H. es passiert schonmal, dass das laufende Lied schneller oder langsamer wird. Und das kotzt mich an :/
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 10:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kannst du bitte mal deine Optionen posten...?
Und ein Bild vom Skin beim Betrieb bzw. bei deinen Settings im fehlerhaften Betrieb ?
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 10:54 am
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 11:34 am
Anmerkung: Kann rechten Deck scheint mit dem Linken sync zu sein, da ich nur den rechten Pitregler benutzen kann...
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 11:35 am
*nur den linken Regler
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 11:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sieht aus als ob bei dir die masterdeck automatik deaktiviert ist...
versuch mal eine freie oder nicht benötigte taste mit "masterdeck off" zu mappen. damit müsstest du wieder in den automode kommen
 

发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 12:50 pm
80%