快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Technics Ersatz

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi Leute,

wie sieht der aktuelle Markt bezgl. Plattenspieler aus! Was gibt es da für andere Modelle?

Empfehlungen?
 

发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 9:59 am
 

发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 10:43 am
exakt gleiche techni8k wie im stanton ist verbaut im reloop rp 6000, numark tt500,ttx, omnitronic, synq xtrm 1 usw. sogenannte oem player. deutlich günstiger als der stanton aber das gleiche drin :D
 

发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 3:07 pm
ok ich check das mal!!! DANKE
 

发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 3:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gibt es wirklich etwas das annähernd an die technics kommt....
ich bleibe bei meinen technics ;o)

Braenzu
 

发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 3:33 pm
Gab früher mal was in den Nobeldisco von Thorens ,die kosteten aber auch sehr viel mehr wie die Technics 1200/1210 weshalb sie sich wohl nicht durchsetzten,habe sie selbst nur einmal in einer Disco in Duisburg gesehen,angeblich waren die auch mal im Dorian Grey (Frankfurt/Main)
hier ein Artikel darüber:

http://www.thorens-info.de/html/thorens_td_524___535.html


Ansonsten denke ich auch das die Technics ausser Konkurenz sind,ärgere mich heute noch das ich meine beiden Technics 1210 mkII im Jahr 1995 abgegebe habe.
Eventuell kaufe ich mir später aber nochmal welche

mfg,Dirk
 

发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 4:29 pm
Naja eine Cocktailbar ist auch der suche nach 2 guten und bezahlbaren Plattenspieler!
 

发表时间 Fri 02 Aug 13 @ 2:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn sie nichts neues wollen gibts vernünftige Technics auch in der Bucht im Preisbereich um die 400 Euro das Stück.

Habe meine beiden selbst von dort für jeweils 300 geschossen. Laufen einwandfrei und stehen echt gut da.
 

发表时间 Fri 02 Aug 13 @ 3:03 am
Habe auch daran schon gearbeitet... Hammerteile (wie schon beschreiben, gibt's die von mehreren Firmen, alles gleich ;) )
Der Motor ist nen Atomkraftwerk gegen die Technik´s.
Und starten um einiges schneller :)

LG
Thomas
 

发表时间 Fri 02 Aug 13 @ 11:05 am
vlnjacki wrote :
Gab früher mal was in den Nobeldisco von Thorens ,die kosteten aber auch sehr viel mehr wie die Technics 1200/1210 weshalb sie sich wohl nicht durchsetzten,habe sie selbst nur einmal in einer Disco in Duisburg gesehen,angeblich waren die auch mal im Dorian Grey (Frankfurt/Main)
hier ein Artikel darüber:

http://www.thorens-info.de/html/thorens_td_524___535.html


Ansonsten denke ich auch das die Technics ausser Konkurenz sind,ärgere mich heute noch das ich meine beiden Technics 1210 mkII im Jahr 1995 abgegebe habe.
Eventuell kaufe ich mir später aber nochmal welche

mfg,Dirk


Die Thorens TD 524 sind Super Plattenspieler, diese wurden in der Schweiz in Lokalradio Studios eingesetzt. Die EMT Plattenspieler sind das Vorbild, welche in den Staatlichen Radio Studios genutzt wurden EMT 938, EMT 948, EMT 950.

Habe selber noch 2 Thorens 524 bei mir zu Hause im Betrieb, ab und zu spiele ich damit meine alten Vinyls ab oder digitalisiere einige Songs, wenn diese nicht auf CD erältlich sind oder diese nicht der original Aufnahme entsprechen, da neu aufgenommen, teilweise nicht mit gleichem Sänger.

Vorher nutzte ich die Denon DP 80 Plattenspieler.

Thorens TD 524 Professional




EMT 938 Studio Plattenspieler




EMT 948 Studio Plattenspieler



Mehr darüber http://www.emt-profi.de/index-a.htm


Gruss Mike
 

发表时间 Fri 02 Aug 13 @ 11:47 am
hallo Mike!
Danke für die Info,hatte mal vor längerer Zeit nach 2x Thorens TD 535 Ausschau gehalten,dann einen gefunden,der sollte aber auch damals im Jahr 2006 noch gebraucht 1.300 Euro kosten weshalb ich es gelassen hatte.
Ein 2.Modell im Verkauf hatte ich aber auch nicht gefunden gehabt,deshalb hatte ich es sein lassen.

Für mich kommt eigentlich nur noch die Technics 1200/1210 in Frage,aber wenn dann auch erst später ,
denn jetzt ist mir noch zuviel Hype darum mit den Preisen.

Im Moment nutze ich 2x Dual CS 491 zum Vinylauflegen,aber dies auch nur ausschliesslich auf Oldiepartys

Naja,ich warte mal noch ne Zeit ab,dann suche ich mal wieder bisschen rum

mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 04 Aug 13 @ 8:49 am
Falls die Frage nochmal aufkommen sollte,es gibt wohl mittlerweile wieder einige alte / neue DJ Plattenspieler auf dem Markt ,wovon einige wohl empfehlenswert sind:

Die besten Plattenspieler für Vinyl -DJ`s :
Technics SL 1200 / 1210 MKII / MK5
Technics SL-1200 GAE / G (Neuer auf dem Markt
Audio Technica AT-LP1240USB
Reloop RP-8000
Reloop RP-7000
Pioneer PLX 1000
Mixars LTA & STA (Neu auf dem Markt / Doppelte Ausgänge)
Audio Technica AT-LP1240USB



Nur so nebenbei:
Sammlung / Liste Alter DJ Plattenspieler und DJ Laufwerke und DJ Konsolen (Mein Hobby)

Plattenspieler (Turntables) und Laufwerke:
Dynacord IST 104
LAD (London Acoustical Developments) GAJ 835
LAD GAJ 942 SP
LAD EL-80
LAD GAJ 835
Technics 1200 / 1210 MK II
Thorens TD 524 / TD 535

DJ-Konsolen
Dynacord DJ Konsole mit Mixer SM 5020
Dual 1254
Dual 602
Dynacord IST 104
Lenco L78
Lenco L75

Dynacord Disc-o-thek

LAD GAJ 835 mit Remotecontrol GAJ 835 mkII

Da könnt ihr mir auch sehr gerne weiterhelfen,suche alles was damals so in 60`,70`und 80er jahren in Discotheken,Clubs,Bars,etc. in Deutschland sowie im Ausland eingesetzt wurde zum Abspielen von Vinyl.

mfg,Dirk
 

发表时间 Thu 23 Feb 17 @ 12:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
lol ... das Topic ist fast 4 Jahre alt ;-)
 

发表时间 Thu 23 Feb 17 @ 4:05 pm
Ich weiss :)

Das schwarze Gold Vinyl ist ja noch viel älter,ist ja schon Vintage.
Aber so langsam auch wieder richtig im Kommen und in Mode getreten,ich finde den Vintage / Retrostyle Trend richtig gut.
gefällt mir sehr da kommen alte Erinnerungen aus den schönen 70/80er Jahren wieder.
Man wahren es da noch schöne Diskothekenzeiten mit dem ganzen alten analogen Equipment und den schönen alten Lichteffekten,würde sofort wieder in so eine Discothek gehen wenn eine Eröffnen würde im 70``/ 80er Vintagestyle.

Heutzutage ist ja das Diskothekensterben angesagt,gibt nicht mehr viel von dem was früher mal war.
Aber meine damalige Stammdisco gibt es wohl immer noch :
Discothek E-DRY Geldern

;)
 

发表时间 Thu 23 Feb 17 @ 5:12 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)