快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme beim laden von Mp3 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Kollegen,

ich habe mir heute ein paar neue MP3 Songs auf meine Festplatte kopiert.
Wenn ich jetzt einige Songs in den Player lade zeigt er mir eine Spieldauer von 17 min.an
(obwohl der Song nur 4 min. lang ist) und er wird auch nicht richtig geladen zumindest zeigt mir die Graphik im Player dies so an.
Dies ist aber nicht bei jedem Song. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

DJ Hagen
 

发表时间 Fri 24 May 13 @ 10:33 am
Quelle der MP3s?
 

发表时间 Fri 24 May 13 @ 10:45 am
gekauft bei iTunes und auch dort ins MP3 Format umgewandelt.
 

发表时间 Fri 24 May 13 @ 10:54 am
 

发表时间 Fri 24 May 13 @ 10:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei dem anderen User gingen die Tags nicht zum einscannen. Nur so als Info/ Korrektur.
 

发表时间 Fri 24 May 13 @ 10:59 am
Und:
"Zeit und BPM stimmen nicht"

:-)
 

发表时间 Fri 24 May 13 @ 11:00 am
Das Problem besteht bei verschiedenen Titeln in unterschiedlichen Alben.
Da werd ich mich mal an den Store wenden.

Danke an alle
DJ Hagen
 

发表时间 Fri 24 May 13 @ 11:38 am
Die Behebung ist ganz einfach:

Einstellungen / Performance - Speicher. Keine Songs vorladen, die größer als xx sind. Dreht mal die Zeit etwas auf dann lädt er.

VD verrechnet sich bei Deinem Song mit der Zeit und meint, dass der Song länger wäre.

Lg Stefan
 

发表时间 Sat 25 May 13 @ 4:19 am
Wieso sollte das helfen ? Soweit ich das verstanden habe geht es ja um einzelne Titel - die vermutlich nur einige Minuten gehen.

Was Du meinst sind 700 MB Mixe - da tritt sowas schonmal auf. Aber nach einmaligem Laden sollte zumindest die Zeit dann stimmen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 25 May 13 @ 4:53 am
Hi,
habe ich auch bei einigen Songs von Amazon in letzter Zeit. Wenn das Lied aber mal durchläuft hat Vdj es auch mit korr. Zeit usw.. Desweiteren hilft bei mir noch Bpm-Reanalysieren vorm Laden des Tracks. Probiers einfach mal. Viel Erfolg...
 

发表时间 Sun 26 May 13 @ 4:45 am
Wenn die Songs mit variabler Bitrate sind muss die VDJ erst komplett analysieren damit die angezeigten Werte passen.
 

发表时间 Sun 26 May 13 @ 5:49 am
loungEEPRO InfinityMember since 2011
Habe das gleiche Problem, bisher bei einzelnen Songs. Jetzt aber bei einem kopletten Album (MP3) und zwar Sunsetchill 2013, runtergeladen von Amazon. Titel sind alle ca. 5 Minuten. Ladung der Songlänge von 15 auf 30 Minuten erhöht- kein Ergebnis. Test mit anderen Alben ist okey, kann also nicht am Rechner liegen. Auch andere von Amazon runtergeladene Alben funktionieren. Jetzt bleiben erst mal nur Fragezeichen...
Gruß Dirk
 

发表时间 Fri 09 Aug 13 @ 1:19 am
stell mal die zeit ganz hoch in den einstlellungen, dann klappts.
 

发表时间 Fri 09 Aug 13 @ 1:29 am
loungEEPRO InfinityMember since 2011
Voll hochsetzen hilft auch nicht. Habe den Beitrag mit dem Tipp BpM reanalysieren übersehen. Habe es probiert - es funktioniert!!! Also Titel mit rechter Maustaste anklicken, dann auf BPM und BPM reanalysieren. dauert so 2 Sekunden. Dannach kann man den Titel in den Player ziehen und er wird normal angezeigt.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Gruß Dirk
 

发表时间 Fri 09 Aug 13 @ 1:48 am
Schaut euch die genannten Beiträge an dann funzt es, "hochstellen ?" "infinite" heisst das "Zauberwort" :-)
 

发表时间 Fri 09 Aug 13 @ 2:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hilft aber nicht immer, da manche MP3 Dateien von Amazon einfach falsch oder schlecht encoded wurden. "infinite" macht nur Sinn wenn du z.B. einen Track mit 30 oder 60 Minuten Länge laden willst. Da er LE User ist, kann er das sowieso nicht einstellen. In dem Fall sollte er die Tracks wie schon geschrieben neu analysieren. Wenn das nicht hilft die Datei ggf. mit einem externen Tool nochmal neu encoden. Wie gesagt das ist jetzt für LE User. Ansonsten gibt es mit der Pro Full aber noch weitere Lösungsansätze.

 

发表时间 Fri 09 Aug 13 @ 2:21 am
Habe jetzt plötzlich auch dieses Problem bei Amazon Titeln. Sind immer Songs, von ganzen Alben, egal ob einzeln oder als ganzer heruntergeladen. Re-Analysieren funktioniert aber. Tritt dieses Problem nur in VDJ auf? (zumindest in Serato funktioniert es) Es ist nur so, dass ich am Mittwoch zum ersten Mal mit CDJ´s auflegen muss, dort will ich dann nicht mit solchen Problemen kämpfen müssen.
 

发表时间 Sun 01 Sep 13 @ 7:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die probleme treten häuftig bei tracks mit vbr aus. zusätzlich zum re-analysieren würde ich noch folgende einstellungen machen:

macht unter Config/Codecs einen zusätzlichen eintrag für mp3:

mp3 -> General Internal Audio Decoder

dann sollte das problem behoben sein.

greetz
rob
 

发表时间 Sun 01 Sep 13 @ 8:12 am
Mal grundsätzlich dazu noch eine Frage.
Mein alter Rechner hat es nicht geschafft, bzw vielleicht haben es auch die Einstellungen nicht zugelassen, dass ein fertiger Mix, der zum Beispiel 60 Minuten geht, ordentlich abgespielt werden kann.

Gibt es dafür eine Lösung.
Erhalten in den nächsten Tagen meinen Mac und dann wäre es toll wenn das klappen würde....
 

发表时间 Mon 02 Sep 13 @ 6:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Zum einen kommt es darauf an, welchen Wert du unter Config/ Performance/ Speicher eingetragen hast.
Zum anderen auf den Arbeitsspeicher deines Rechners. Beim Laden eines Tracks wird die MP3 Datei wieder in eine wav. umgewandelt. Wenn das ein 60 Minuten Mix ist, kannst du dir vorstellen, wie gross diese Datein als wav. ist. Diese wird komplett in den RAM deines Systems geladen. Wenn da nicht genug Speicher frei ist, kann es auch Probleme geben.
Mit welcher Version von VDJ arbeitest du...?
 

发表时间 Mon 02 Sep 13 @ 6:51 am
87%