Das interessante ist ja auch noch diese Liste... Datenschutz heißt, das keine Namen und Adressen vom BVD verlangt werden können.
发表时间 Mon 23 Dec 13 @ 4:30 am
Hallo Rene,
so ganz richtig ist das nicht, was Du weiter oben geschrieben hast. Hier der Link, wo alles genau steht:
http://www.bvd-ev.de/newsletter/031/
Wünsche Euch allen schöne und besinnliche Weihnachttage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Stefan
so ganz richtig ist das nicht, was Du weiter oben geschrieben hast. Hier der Link, wo alles genau steht:
http://www.bvd-ev.de/newsletter/031/
Wünsche Euch allen schöne und besinnliche Weihnachttage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Stefan
发表时间 Mon 23 Dec 13 @ 5:08 am
Die DDO-Deutsche Discjockey Organisation hat auch einen Rahmenvertrag mit der Gema geschlossen,und 20% Rabatt pro Kopie auf die Lizensgebühr ausgehandelt:
http://www.asiman.net/quirini/ddo/GEMA-Tarif-VR-OE.php
Hauptseite :
http://www.asiman.net/quirini/ddo/index.php#
Ist jemand hier aus dem Forum dort Mitglied ?
mfg,Dirk
http://www.asiman.net/quirini/ddo/GEMA-Tarif-VR-OE.php
Hauptseite :
http://www.asiman.net/quirini/ddo/index.php#
Ist jemand hier aus dem Forum dort Mitglied ?
mfg,Dirk
发表时间 Mon 23 Dec 13 @ 5:14 am
Wissen wir schon, aber danke für die Erinnerung:
http://virtualdj.com/forums/171879/German_Forum/neues_von_der_DDO.html
http://virtualdj.com/forums/171879/German_Forum/neues_von_der_DDO.html
发表时间 Mon 23 Dec 13 @ 5:27 am
Hatte ich leider nicht gesehen,danke für den Hinweis. ;)
mfg,Dirk
mfg,Dirk
发表时间 Mon 23 Dec 13 @ 7:53 am
Wenn ich das richtig verstehe, lässt sich auch nächstes Jahr der Altbestand noch lizensieren:
Wenn ich also meinen "Altbestand" aus einem Backup wiederherstelle, zahle ich auch 125€ und die gesamte Musiksammlung ist lizensiert.
Oder muss dafür zwingend schon eine Lizensierung vorher vorhanden gewesen sein?
mfg
GEMA wrote :
Darf ein DJ Sicherheitskopien von CDs oder Musikdateien anfertigen und öffentlich einsetzen?
Sicherungskopien von CDs oder Musikdateien sind für den privaten Gebrauch erlaubt.
Werden allerdings solche Sicherungskopien zum Zwecke der öffentlichen Wiedergabe eingesetzt, muss das Vervielfältigungsrecht vom DJ erworben werden. Für jede Aktivierung einer Sicherungskopie fallen EUR 125,- als Vervielfältigungsvergütung an. Dabei ist die Anzahl der Musikwerke unerheblich.
Sicherungskopien von CDs oder Musikdateien sind für den privaten Gebrauch erlaubt.
Werden allerdings solche Sicherungskopien zum Zwecke der öffentlichen Wiedergabe eingesetzt, muss das Vervielfältigungsrecht vom DJ erworben werden. Für jede Aktivierung einer Sicherungskopie fallen EUR 125,- als Vervielfältigungsvergütung an. Dabei ist die Anzahl der Musikwerke unerheblich.
Wenn ich also meinen "Altbestand" aus einem Backup wiederherstelle, zahle ich auch 125€ und die gesamte Musiksammlung ist lizensiert.
mfg
发表时间 Thu 26 Dec 13 @ 4:52 pm
Sobald du dein Backup aktiv einsetzt, JA
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 2:40 am
xmadox wrote :
Wenn ich das richtig verstehe, lässt sich auch nächstes Jahr der Altbestand noch lizensieren:
mfg
GEMA wrote :
Darf ein DJ Sicherheitskopien von CDs oder Musikdateien anfertigen und öffentlich einsetzen?
mfg
Die 1. Lizensierung des Altbestandes zum Pauschalpreis muss in 2013 erfolgen. In 2014 ist dies nur noch für Mitglieder des BVD möglich. Willst Du in 2014 deine Titel lizensieren, geht das nur noch pro Titel, was selbst bei kleinen Sammlungen mit 20.000 Titeln teuer wird...
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 3:45 am
Die Aktivierung der Sicherungskopie funktioniert doch aber auch 2014? Wenn ich also Aktuell nur mit Originalen auflege und diese CDs und Festplatten gehen kaputt, kann ich doch eine Sicherungskopie aktivieren. Die Anzahl der Titel ist dann egal.
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 5:39 am
Reaktivierung eines Backups - bedeutet wenn Du nix registriert hast kannst Du auch kein Backup reaktivieren.
Lizensierung nur noch bis 31.12.2013 oder 31.12.2014 wenn Du im BVD bist.
Gruß, Heiko
Lizensierung nur noch bis 31.12.2013 oder 31.12.2014 wenn Du im BVD bist.
Gruß, Heiko
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 5:48 am
In meinem Beispiel benutze ich nur Originale und brauche doch daher auch nix registrieren, richtig?
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 5:51 am
Du lizensierst KOPIEN bei der Gema - wenn Du keine lizensiert hast kannst Du demnach auch nicht das Backup davon neu aktivieren lassen.
Du müsstest dann die Kopien einzeln lizensieren.
Wenn Du eine 100% Antwort benötigst würde ich das bei der Gema direkt erfragen. Wir versuchen das so auszulegen wie wir es recherchiert haben bzw. die Infos von der Gema erhalten haben.
Du müsstest dann die Kopien einzeln lizensieren.
Wenn Du eine 100% Antwort benötigst würde ich das bei der Gema direkt erfragen. Wir versuchen das so auszulegen wie wir es recherchiert haben bzw. die Infos von der Gema erhalten haben.
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 6:07 am
ja natürlich, vielen Dank schonmal.
Wäre schon sehr merkwürdig wenn man nur Backups von Kopien wiederherstellen kann, aber nicht von seinen Originalen (bzw. sehr viel teuerer).
Folgendes hab ich dazu noch im FAQ gefunden:
Wäre schon sehr merkwürdig wenn man nur Backups von Kopien wiederherstellen kann, aber nicht von seinen Originalen (bzw. sehr viel teuerer).
Folgendes hab ich dazu noch im FAQ gefunden:
Quote :
Muss man bei der Zerstörung einer Datei - z.B. durch einen Festplattencrash – das Back-up dann erneut oder im Fall von legal erworbenen Kopien erstmals lizenziert werden?
Ja. Einmalig in Höhe von EUR 125, - unabhängig von der Anzahl der im Back-up aktivierten Werke.
Muss man bei der Zerstörung einer Datei - z.B. durch einen Festplattencrash – das Back-up dann erneut oder im Fall von legal erworbenen Kopien erstmals lizenziert werden?
Ja. Einmalig in Höhe von EUR 125, - unabhängig von der Anzahl der im Back-up aktivierten Werke.
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 6:35 am
Ja und das ist laut unserer Auskunft bis zum 31.12.2013 (BVD bis 2014) möglich.
Wenn du nur Originale spielst dann brauchst du das nicht. Wenn du dich aber irgendwann dazu entschließen solltest auf PC umzusteigen, musst du von jeder Vinyl und dessen Kopie die du rippst um sie vom PC zu spielen, jeweils 13cent bezahlen oder Pauschal 50€ für 500Titel
Wenn du nur Originale spielst dann brauchst du das nicht. Wenn du dich aber irgendwann dazu entschließen solltest auf PC umzusteigen, musst du von jeder Vinyl und dessen Kopie die du rippst um sie vom PC zu spielen, jeweils 13cent bezahlen oder Pauschal 50€ für 500Titel
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 7:13 am
Hallo,
spiele 99 % nur Familienfeiern. Sollte ich den Altbestand lizensieren oder nicht? Bin mir da nicht so sicher. Einmal bei der Gema angemeldet und Daten übermittelt gibt es kein zurück mehr!
Also was macht Ihr?
Danke und MfG
spiele 99 % nur Familienfeiern. Sollte ich den Altbestand lizensieren oder nicht? Bin mir da nicht so sicher. Einmal bei der Gema angemeldet und Daten übermittelt gibt es kein zurück mehr!
Also was macht Ihr?
Danke und MfG
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 2:44 pm
Ich hätte auch nochmal ne frage, die vielleicht schon Mann beantwortet wurde...
Ich verwende ausschließlich Musik, die ich über iTunes bzw. Beatport gekauft habe(welche ja nicht mehr lizensiert werden muss), wenn ich jetzt meinen Mac neu aufsetze oder die Tracks von beatport in iTunes importiere, erstelle ich ja quasi Kopien....
Sagt da wer was oder können die das überhaupt prüfen?
Theoretisch müsste ich ja dann nach jedem mal neu aufsetzen neu lizensieren :D
LG Phillip :)
Ich verwende ausschließlich Musik, die ich über iTunes bzw. Beatport gekauft habe(welche ja nicht mehr lizensiert werden muss), wenn ich jetzt meinen Mac neu aufsetze oder die Tracks von beatport in iTunes importiere, erstelle ich ja quasi Kopien....
Sagt da wer was oder können die das überhaupt prüfen?
Theoretisch müsste ich ja dann nach jedem mal neu aufsetzen neu lizensieren :D
LG Phillip :)
发表时间 Sat 28 Dec 13 @ 4:44 am
theoretisch ja....
aber du kannst dir ja auch die tracks einfach neu runterladen, dann wären es doch "keine kopien" oder?
also wer will das am ende prüfen?
wobei bei mir liegen die tracks sowieso auf ner anderen platte als der systemplatte, somit kann ich das system so oft und viel neu machen, umziehen, etc, wie ich mag :)
aber du kannst dir ja auch die tracks einfach neu runterladen, dann wären es doch "keine kopien" oder?
also wer will das am ende prüfen?
wobei bei mir liegen die tracks sowieso auf ner anderen platte als der systemplatte, somit kann ich das system so oft und viel neu machen, umziehen, etc, wie ich mag :)
发表时间 Sat 28 Dec 13 @ 7:26 am
Nur mal so rein theoretisch:
Song geklaut - mit Match waschen - für 13 Cent lizenzieren.
Ist es wirklich so billig, an legale Musik zu kommen?
Kann das der Sinn dieser, für mich, völlig undurchsichtigen
Aktion sein?
Da kauft man wie ein Blöder CD's um wirklich auf der sicheren
Seite zu sein - bumm, tritt vor das Schienbein!
Stehe ich nun wirklich, so rein Gematechnisch, mit den Usenetusern
auf einer Stufe?
Song geklaut - mit Match waschen - für 13 Cent lizenzieren.
Ist es wirklich so billig, an legale Musik zu kommen?
Kann das der Sinn dieser, für mich, völlig undurchsichtigen
Aktion sein?
Da kauft man wie ein Blöder CD's um wirklich auf der sicheren
Seite zu sein - bumm, tritt vor das Schienbein!
Stehe ich nun wirklich, so rein Gematechnisch, mit den Usenetusern
auf einer Stufe?
发表时间 Sat 28 Dec 13 @ 3:32 pm
@Henry KI:
Bin auch noch am überlegen was ich in Zukunft dann mache,bin auch im BvD Mitglied
es wird wohl aber darauf zulaufen das ich vorerst nur noch mit Original CD+MD und Vinyl wieder auflegen werde.
Habe ja genug davon und Monat für Monat werden es immer mehr,kaufe auch immer auf CD/MD meine Musik:
mfg,Dirk
Bin auch noch am überlegen was ich in Zukunft dann mache,bin auch im BvD Mitglied
es wird wohl aber darauf zulaufen das ich vorerst nur noch mit Original CD+MD und Vinyl wieder auflegen werde.
Habe ja genug davon und Monat für Monat werden es immer mehr,kaufe auch immer auf CD/MD meine Musik:
mfg,Dirk
发表时间 Sat 28 Dec 13 @ 4:52 pm
Henry, ein geklauter Song wird durch eine Kopie-Lizenz kein legaler Song... das ist selbstverständlich.
发表时间 Sun 29 Dec 13 @ 8:35 am