快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Musicgroup Electro House

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

PachNPRO InfinityMember since 2009
Da ich ja auch auf so Electro House, "Dirty Dutch" Zeugs stehe habe ich mich mal in den Mousicgroups umgeschaut ob es dort was vernünftiges gibt. Dort gibt es zwar eine Musicgroup in diese Richtung, allerdings ist da seit 3 Jahren nichts mehr passiert.

Daher die Frage:
Hat jemand interesse daran eine neue eigene mit zu Gründen und diese mit zu versorgen? Als sog. Feeder oder auch als Admin?

Und würden andere diese Gruppe subscriben und so zu einem besseren Ergebnis der vorgeschlagenen Titel beitragen?

Was ist die Musicgroup?

In VDJ seht ihr im unteren Teil des Browserfensters Vorschläge der Musicgroup für einen passenden Titel zu dem, den ihr gerade selber spielt. Je mehr Leute der Musicgroup beitreten und dieses Genre spielen, desto besser werden auch die vorgeschlagenen Titel.

Also, wer macht mit?

Gegründet habe ich sie vorsorglich schon mal :D

http://www.virtualdj.com/musicgroup/___Electro_House___/index.html
 

发表时间 Fri 25 Jan 13 @ 7:21 am
Bin dabei und würde auch gerne als Admin / Feeder dabei sein :)
Brauche ich eine aktive Internetverbindung zum "Feeden"?
 

发表时间 Fri 25 Jan 13 @ 7:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da ich selbst noch nie Admin/ Feeder war, kann ich dir das im Moment nicht beantworten.
Das testen wir einfach :D
 

发表时间 Fri 25 Jan 13 @ 7:59 am
Ich wäre dabei wenn man auch House und Tech House mit einbeziehen kann. Wie stellt ihr euch das vor? Jeder linkt seine lieblings Tracks?
 

发表时间 Fri 25 Jan 13 @ 12:54 pm
Ich wäre auch dabei, müsste mich allerdings erstmal in das Thema einarbeiten :p
 

发表时间 Sat 26 Jan 13 @ 4:00 am
House WG wrote :
...Jeder linkt seine lieblings Tracks?...

Nein.
Wenn unter [Einstellungen/ Internet] das Häkchen für "Benutze Music Groups" gesetzt ist, dann werden die abgespielten Titel(-folgen) an Atomix übermittelt. VDJ kann dann beim Abspielen eines der Music Group bekannten Tracks Empfehlungen geben, welcher Track als Nächster passen könnte. Dies basiert auf den Titelfolgen der Admins und Feeder aufgrund statistischer Auswertung.
Subscriber können nur Empfehlungen von Admins und Feedern empfangen, jedoch keine eigenen Titelfolgen an Atomix übermitteln.

Falls ein Titel gespielt wird, der noch nicht in der Music Group-Playlist erfasst wurde, dann gibt es auch keine Empfehlung.

Wenn man nur Live-Sets an Atomix übermitteln möchte, aber nicht jede Übungssession, dann sollte man beim Üben die "Music Group für diese Sitzung deaktivieren" oder das oben genannte Häkchen entfernen.


BlackMatrixXx wrote :
Brauche ich eine aktive Internetverbindung zum "Feeden"?

Ja, für die unmittelbare Übermitttlung. Ich kann leider nicht sagen, ob Offline-Playlists bei Wiederherstellung einer Internetverbindung nachträglich übermittelt werden, wenn bei Abspielung der Playlist die Music Group aktiviert war.
Leider existiert das Feature der Last Played-Liste einer Music Group nicht mehr, um das nochmals nachvollziehen zu können.
Auch einige andere Features wurden zwischenzeitlich seitens Atomix abgeschaltet. Es ist als Admin oder Feeder auch nicht mehr möglich seine Playlist zu verwalten.


Falls Interesse besteht, dann lest Euch die Beschreibung dieser Music Group durch:
http://www.virtualdj.com/musicgroup/Mobile_DJ__s/index.html


 

发表时间 Sat 26 Jan 13 @ 4:34 am
Update:
Offensichtlich werden offline erstellte Playlisten nicht an die Music Group übermittelt.

Ich habe eben getestet:
- offline Titelfolge abgespielt, dabei war Music Groups aktiviert
- online gegangen, selbe Titelfolge nochmal, keine Empfehlung erhalten
 

发表时间 Sat 26 Jan 13 @ 6:28 am
Hallo!
Würde sehr gerne auch dabei sein,aber:

die Musicgroups funktionieren nur für VDJ Pro Full User

Muss ich noch was warten. ;)

mfg,Dirk

 

发表时间 Sat 26 Jan 13 @ 6:37 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
vlnjacki wrote :
Hallo!
Würde sehr gerne auch dabei sein,aber:

die Musicgroups funktionieren nur für VDJ Pro Full User

Muss ich noch was warten. ;)

mfg,Dirk



Oder Pro Full kaufen.
 

发表时间 Sat 26 Jan 13 @ 7:29 am
hallo!

[/quote]

Oder Pro Full kaufen. [/quote]

Werde ich auch noch machen,wollte sie auch längst schon haben,
nur kommmt immer wieder was dazwischen bei mir.

Muss jetzt mal meine Visa Prepaid wieder aufladen und dann endlich mal kaufen.

Na wenigstens habe ich schon die VDJ 5 Home,VDJ 7.3 Pro Basic und die VDJ 7.0.5 LE/VMS2

mfg,Dirk

 

发表时间 Sat 26 Jan 13 @ 7:49 am
anachronX wrote :
Update:
Offensichtlich werden offline erstellte Playlisten nicht an die Music Group übermittelt.

Ich habe eben getestet:
- offline Titelfolge abgespielt, dabei war Music Groups aktiviert
- online gegangen, selbe Titelfolge nochmal, keine Empfehlung erhalten


Playlisten alleine werden nicht übermiitelt, man muss dafür auch ein Feeder sein und diese schon abspielen wie eine Live Session, dann werden die Songs eins nach dem anderen zum Server geschickt. Hat man bei eine Live Session keine Internet Verbindung und ist benutze MusicGroups aktiviert, so werden alle abgespielten Songs in eine Datei Namens ToUploadForMusicGroup.vdjsend reingeschrieben. Sobald man wieder eine Internetverbindung hat, so wird diese an den Server gesandt.

Ist Musikgroup für diese Sitzung deaktivieren markiert, so wird auch nichts zum Server gesandt oder in Datei Namens ToUploadForMusicGroup.vdjsend reingeschrieben.







Gruss Mike

 

发表时间 Mon 28 Jan 13 @ 5:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ah, das mit der Datei wusste ich auch nicht. Danke Mike!


OK, hab alle Subscriber jetzt mal zu Feedern gemacht.
Bin mal gespannt ob es bald schon Ergebnisse gibt :)
 

发表时间 Mon 28 Jan 13 @ 7:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
PachN wrote :


OK, hab alle Subscriber jetzt mal zu Feedern gemacht.
Bin mal gespannt ob es bald schon Ergebnisse gibt :)


Würde ich sooooo mal nicht machen!

Wenn jetzt einer Ballermusic spielt, erscheint das bei Dir in der Music Group List.
Wir wollten am Anfang sowas haben wo man anklicken kann für welche Group man Streamen will.
Hat man leider nicht realisiert!

Ich würde nur die als Feeder aufnehmen, die wirklich Größtenteils Deine Richtung spielen ;-)

 

发表时间 Mon 28 Jan 13 @ 9:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
sind ja bis jetzt nur ne handvoll und soweit ich das beurteilen kann passt das von den usern schon.
und wenn man mal was anderes spielt: Musicgroup deaktivieren.

ich habe es standardmäßig auf aus und schalte es nur an wenn ich dann wirklich mal nur die Richtung mixe.
 

发表时间 Mon 28 Jan 13 @ 11:18 am
MikeHJohn wrote :
..in eine Datei Namens ToUploadForMusicGroup.vdjsend reingeschrieben. Sobald man wieder eine Internetverbindung hat, so wird diese an den Server gesandt.
Gruss Mike

Das man Feeder sein muss, hatte ich oben auch geschrieben. Aber diese Datei kannte ich ebenfalls nicht.
Wieder was gelernt. Vielen Dank für die Information!

Und Mike: Natürlich sendete ich meine Musik an meine eigene Music Group, und nicht an Pachn's!

Gruß anachronX

 

发表时间 Mon 28 Jan 13 @ 2:39 pm
Haui70 wrote :
Würde ich sooooo mal nicht machen!
Wenn jetzt einer Ballermusic spielt, erscheint das bei Dir in der Music Group List.!

Pachn, bitte setze mich auf Subscriber zurück.
Ich spiele nur Ballermusic (der übelsten Sorte!) und habe aus diesem Grund meine eigene Music Group!
Meine eigene Music Group möchte ich weiterhin füttern dürfen, aber deine möchte ich nicht verhunzen.
;-)

Haui70 wrote :
Wir wollten am Anfang sowas haben wo man anklicken kann für welche Group man Streamen will.
Hat man leider nicht realisiert!

DAS ist das große Manko der derzeitigen Music Groups!
Aus diesem Grund sollte man entweder nur in eine oder in annähernd gleichartige oder artverwandte Music Groups "feeden".
(siehe Faksimiles von Mike)



 

发表时间 Mon 28 Jan 13 @ 2:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
anachronX wrote :

Pachn, bitte setze mich auf Subscriber zurück.


Done!

 

发表时间 Tue 29 Jan 13 @ 3:22 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Ich spiel auch mit :-)
 

发表时间 Tue 29 Jan 13 @ 9:13 am
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und da wollte ich nochmal fragen ob das auch mit den Musikgruppen (Musicgroups) und der VDJ 8 Pro Infinity schon funktioniert.

Gibt es dazu irgentwo eine genaue Erklärung wie das ganze denn überhaupt funktioniert ?


Soviel Ich weiss, gibt es schonmal:

Feeders :
(Die Füttern der Musikgruppe mit den passenden Titeln)

und

Subscriber :
(Die Abonieren dann die Musikgruppe um passende Titelvorschläge zum aktuell gespielten Titel zu bekommen )

Als Beispiel:
Ich würde jetzt eine Musikgruppe für Deutschen Discofox und Partyschlager eröffnen,
und dann mal eine passende Veranstaltung davon haben ,dann werden die entsprechenden Titel die ich dort abspiele,
per Playlist in die Musikgruppe hochgeladen,und jemand anderes der woanders eine Veranstaltung am nächsten Wochenende hat ,bekommt dann Livevorschläge oder so für seinen aktuell abgespielten Titel anhand der Playlist was darin steht und passt.

Ist das so richtig ?

Wenn man mehrere Musikgruppen hat werden dann die Playlists in allen Gruppen hochgeladen
oder jeweils nur in der passenden Gruppe,oder kann man das auswählen ?


mfg,Dirk









 

发表时间 Sat 08 Nov 14 @ 3:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)