快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules Instinct und Virtual DJ

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo alle miteinander !!

Ich habe mir vor einigen Tagen die Hercules Instinct gekauft und bin eigentlich so weit damit zufrieden.
Leider sagt mir die Software die beiliegt in keiner Art und Weise zu.....

Somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative! Zum testen habe ich mir die Virtual DJ Home Free
geladen und diese ist schon ein Quantensprung im Gegensatz zu Djuced 18.

Jetzt zu meinem Problem, alle Tasten, Knöpfe usw werden von Virtual DJ erkannt, bis auf eine !!!
Und zwar geht es um den Mixbutton. Die Hercules Air z.b. besitzt so einen, bei der Instinct ist es so
gelöst das durch drücken der beiden Kopfhörerbuttons den Mixbutton ersetzt.

Das mit den beiden Kopfhörerbuttons drücken klappt bei Djuced 18 und Traktor wie ich gestern noch
herausfinden konnte da ein Freund von mir damit arbeitet.

Selbstverständlich kann man den Mixbutton in der Software bedienen, aber das wäre ja jetzt bei einem
Mischpult absolut schlecht. Man möchte ja gerade wenn es geht nur mit dem Mischpult arbeiten und nicht
noch währenddessen mit der Maus auf dem Monitor durch die Gegend fahren.

Nach dem ich mich jetzt einige Zeit mit Hercules herum gestritten habe, würde ich gerne wissen ob es
eventuell eine Lösung für das Problem gibt!

Grüße
 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 5:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Flitschi1976 wrote :
Und zwar geht es um den Mixbutton. Die Hercules Air z.b. besitzt so einen, bei der Instinct ist es so
gelöst das durch drücken der beiden Kopfhörerbuttons den Mixbutton ersetzt.


Servus, leider habe ich nicht ganz verstanden was der von Dir angesprochene Button bewirkt bzw. bewirken soll.
In der Regel kannst Du jedem Button jeden in VDJ befindlichen Befehl zuweisen.

Ist aber in manchen Fällen mit etwas Aufwand verbunden den man mit Sicherheit machen kann.

 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 5:43 am
Hi,

sorry ich drücke mich immer zu umständlich aus :)

Ich möchte beide Decks auf einmal im Kopfhörern hören, wenn ich z.b. den Übergang mache.
Im Moment kann ich nur A ober B hören. Sorry, ich bin noch nicht technisch so fortgeschritten
das ich die genauen Ausdrücke weiß, ich hoffe ihr versteht jetzt was ich damit meine !!

Gruß
 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 5:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit der Home Free kannst du das Mapping deines Controllers zumindest in den ersten 10 Minuten prüfen. Unter Config/ Mapping deinen Controller auswählen und dann kannst du die Zuordung der Buttons zur jeweiligen Action im Übersichtsfenster checken, wenn vorhanden siehst du auch dann welcher Button für die "mix_now" Funktion zuständig ist...


greetz
rob


EDIT: Das müsste dann die Funktion headphone_mix 50% sein. Die meisten Controller haben diese Funktion analog im Controller verbaut . Diejenigen die das nicht haben, müssen mit einem entsprechenden Befehl gemapped werden. Dauerhaft geht das aber nur mit der Full Pro..
 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 5:48 am
Hi roBroY09,

danke so war es gemeint, ja das mit dem Testen für 10 Minuten würde ja erst einmal locker reichen.
Habe ich gestern auch gemacht, alles ging bis auf diese Mix-Geschichte :(
Leider bin ich gerade in der Arbeit und muss mir das am Abend nochmal zu Gemüte führen.
Gestern hatte ich zwar schon sehr genau rein geschaut aber mit "MIX" leider überhaupt keine
Belegung gefunden!

Im Forum von Hercules DJ Mix Forum wurde mir gesagt das dies wohl an Virtual DJ liegt.

Zitat.:

"There is a way to change this behaviour, but VDJ doesn't make it easy (I think you have to modify a text file somewhere or use a plugin). You would have better luck investigating about this specific subject on the VDJ forum."

 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 5:53 am
Okay, das mit der Full Pro auf Dauer wäre ja okay, ich möchte ja nur erst einmal sehen das es überhaupt geht !!

 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 5:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
..meld dich dann einfach nochmal. Es lesen hier sowieso immer ein paar Mapping Profis mit. Von daher sollte das kein Problem sein...;-)

greetz
rob
 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 5:56 am
Ja alles klar vielen Dank !!
 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 6:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Bereich den Du meinst.


Mit den Knöpfen - und + könntest Du den MixCUE beinflussen, also was Du wie im Kopfhörer hören willst.
Also zum Beispiel nur Master oder nur Kopfhörer bzw. beides gemischt!

Split CUE, also links das Master Signal und rechts nur den Kopfhörer geht noch nicht.

Kommt aber evtl. mit einer der nächsten Versionen.


Wenn ersteres ist was Du willst, kauf Dir die Pro Full und wir helfen Dir das Mapping anzupassen.
Wie gesagt, ersteres geht!
Zweites noch nicht!
 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 6:20 am
Hi,

ja das mit der Split-Cue meinte ich, schade das es noch nicht unterstützt wird....
Hmm also ich werde jetzt mal in mich gehen und überlegen was ich mache! Ich
möchte mich auf jeden Fall schon mal für den Support bedanken!

Ich tendiere gerade die Hercules zurück zu schicken. Ich möchte einen richtigen
Regler glaub ich.

Aber vielen Dank und bis bald!

Grüße

 

发表时间 Tue 22 Jan 13 @ 6:38 am
hallo,
brauche ganz dringend hilfe habe mir ein neuen controller geholt von hercules wieder instinct control leider ist der mit virtual dj nicht software nicht nutzbar die ich hab und die neue ist sehr teuer ich brauche nur für die djuces sofware für die übergänge mehr effekte kann mir da jemand helfen
 

发表时间 Fri 26 Dec 14 @ 8:45 am
sevolein wrote :
hallo,
brauche ganz dringend hilfe habe mir ein neuen controller geholt von hercules wieder instinct control leider ist der mit virtual dj nicht software nicht nutzbar die ich hab und die neue ist sehr teuer ich brauche nur für die djuces sofware für die übergänge mehr effekte kann mir da jemand helfen


Wenn keine VDJ LE Version zum Kontroller geliefert wurde, so bleibt dir nichts anderes als eine Lizenz zu kaufen unter ERWERBEN

VirtualDJ 8 PRO "Infinity" $299 Einmalig
Free updates
Unlimited controllers
Allows professional use
Works with version 7

oder VirtualDJ 8 PLUS "Controller"
Richtigen Kontroller auswählen*
Per Controller

One time payment
Free updates
Per controller


Gruss Mike




 

发表时间 Fri 26 Dec 14 @ 8:59 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)