快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Erfahrungen mit der Lightmaxx CLS-3

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein ppar Tagen das Lichtset Lightmaxx ClS-3 zugelegt. Auf den ersten Eindruck bin ich super zufrieden. Läuft alles super.

Meine Frage die ich jetzt habe :))

Besitzt jemand die Lightmaxx?

Bräuchte ein paar Tipps bei den Einstellungen :)


Danke im voraus.

LG

DJ DenWo

 

发表时间 Mon 14 Jan 13 @ 5:14 pm
Ich hab vier Stück davon. Wie kann ich dir helfen?
 

发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 2:31 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Hey

Habe dir eine private Nachricht geschickt :))
 

发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 4:40 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich interessiere mich auch für die CLS-3, besonders weil sie fernbedienbar ist.
Kann man die Senivity im Sound-To-Light Modus per Fernbedienung ändern?
Übrigens, ich fände es toll wenn bisher unbehandelte Fragen nicht über PN geklärt werden, da sich ja auch andere für das Thema interessieren.
Gruß Svengus
 

发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 5:21 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Hey

also ich bin bis dato mit der CLS-3 zufrieden. Habe sie leider noch nicht auf einer VA ausprobiert, aber denke das sie mich überzeugen wird.

Sorry. Kann gerne meine gestellte Fragen auch hier posten:

Ich habe noch ein paar Probleme mit der Steuerung. Ich benutze keinen DMX Controller. Man kann die CLS-3 ja einmal hinten an der Anlage einstellen, per Fernbedienung oder dem Fußpedal steuern.

Ich habe die heute mal ein bißchen ausprobiert und mir gefällt die Steuerung bi dato über die Fernbedienung am besten. Habe aber gelesen, dass viele sagen, dass man die Fernbedienung einfach in den Müll schmeißen kann.

Daher ist jetzt meine Frage. Wie steuert ihr die CLS-3? Habt ihr empfehlungen im welchen Modus ich ich die CLS-3 einstellen soll.

LG

DjDenWo
 

发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 7:25 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Ist die Cls-3 auch für kleinere VAs geeignet 40-60 Personen? Oder ist sie da zu heftig?
 

发表时间 Tue 15 Jan 13 @ 12:55 pm
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Also generell schon,die frage ist nur in welchem Raum/Saal die VA stattfindet. Man kann das Lichtset einstellen und somit auch für kleinere VA's einsetzbar.

Aus meiner Sicht also einsetzbar :)
 

发表时间 Sat 19 Jan 13 @ 6:04 am
cargo74PRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen!!!

Ich habe vor mir eine CLS 3 anzuschaffen. Ich möchte nur keinen zusätzlichen PC einsetzen um die Bar anzusteuern. Gibt es ein kompaktes DMX Steuergerät welches ihr mir empfehlen könnt und was habt ihr für Erfahrung mit der Programmierung gemacht oder wenn man noch zusätzliche LED-Lichteffekte mit einprogrammieren möchte. Wäre für ein paar (ehrliche) Antworten sehr dankbar.
 

发表时间 Wed 21 Aug 13 @ 1:51 pm
Also ich kann Euch die CLS-3 nur empfehlen, habe selber zwei Stück davon. Allerdings ist die wirklich verdammt hell, daher in kleinen Räumen auf jeden Fall dimmen. Am besten lässt sich die CLS-3 per DMX steuern. Ich selbst nutze Daslight DVC3 512, aber bei kleineren Umgebungen reicht auch das Daslight 128 Interface, hat halt nur 128 DMX Kanäle.

Ich steuer alles per DMX um die Farben der einzelnen Lichteffekte aufeinander abzustimmen, das sieht wesentlich schöner aus, als wenn alles durcheinander blinkt. Hier ein kleines Beispielvideo:

 

发表时间 Thu 22 Aug 13 @ 3:44 am
Hallo zusammen,

ich möchte diesen thread wieder aufgreifen, da ich eine Frage zur DMX Steuerung der cls 3 via daslightDVC3 habe. Ich würde die cls3 gerne im 19 channel mode betreiben, jedoch kann ich nirgens das ssl2 fixture von daslight dafür finden. In der fixture library von daslight sind nur die 4 modi bis zu 16 channel eingepflegt. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße und danke vorab,
Mark
 

发表时间 Thu 23 Oct 14 @ 7:26 am
Hallo allerseits...
Besitze auch 2 Lightmaxx CLS-3... Einfach zu hell ;-)
Hat jemand ein brauchbares Fixture für Freestyler? Wenn ja würdet Ihr mir sehr damit helfen...
Bin zu alt für Freestyler-Basics :-)
 

发表时间 Wed 27 Jan 16 @ 7:33 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Ich bin Ende des JAhres auch von der CLS 1 auf die CLS 3 umgestiegen und bin einfach nur begeistert. Ich steuer das Teil über daslight und ja, in kleinen Räumen sollte man Sie dimmen, aber das ist ja das schöne an der CLS 3, man kann Sie in grossen wir in kleinen Räumen verwenden, dass war bei der CLS 1 nicht der Fall.
Gruß Lokke
PS: Wobei das auch immer nur ein persönlicher Eindruck ist ;-)
 

发表时间 Thu 28 Jan 16 @ 6:39 am
Hier mal eine Aufnahme aus meinem Wohnzimmer... Gute und leichte Teile...

https://www.facebook.com/DJUschi/videos/vb.1450272718549666/1694007580842844/?type=2&theater

Das sind die internen Programme.
Die sind nicht schlecht aber VIEL ZU HELL ! Man kann sie über die Schrottfernbedienung nicht wirklich dimmen.
Habe mir jetzt ein DMX-USB Interface zugelegt und steuere meine gesamte Lightware über FREESTYLER. Bzw. ich arbeite daran, da ich diesbezüglich ein Newbie bin....

Probleme: Möchte im 16-Kanal DMX Modus ein Stroboskop programmieren, habe 2 Szenen angelegt. Die laufen in Schleife. Aber das ist eher ein schnelles blinken... Hat da jemand Abhilfe???
 

发表时间 Fri 29 Jan 16 @ 4:48 pm
Frage... Kann mir bitte jemand die 19-Kanal-DMX Belegung posten? In meiner Anleitung ist nur die 16-Kanal beschrieben...
 

发表时间 Fri 29 Jan 16 @ 6:48 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)