快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS 4.1 - Page: 3

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Dankeschön PachN, das geht, dann hab ich die Reihenfolge.
Dankeschön roBroY09, das geht auch, dann hab ich den LE Skin in der Pro, und der läuft sogar.

Klaus
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 8:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na also, viel Spaß mit der VMS 4.1

Und wenn doch noch was nicht passt, weiß ja wo du fragen musst :)
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 8:36 am
Na, dann frage ich gleich mal wieder was!
Wie hören denn die Profis die Titel vor?
Nutzt ihr den Vorhörplayer von VDJ, über den Controller oder über 'ne zweite Soundkarte?
Ladet ihr den Titel schon ins pausierende Deck und nutzt dann den CUE Button?
Was ist zu empfehlen, was macht keinen Sinn, was sollte ich mir gar nicht erst angewöhnen?
Klaus
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 10:15 am
Ich mache es immer so, dass ich die Tracks in das nicht laufende Deck reinlade und per Cue vorhöre und gegebenfalls halt über die Wave an die entsprechenden Positionen springe, wenn ich nen Track mal nicht so gut kennen sollte.

Aber das ist auch wieder ne Gefühlssache. Da ich meine Sammlung mittlerweile so gut kenne, dass ich nur bei vielleicht 2 % vorhören muss, mache ich es so und ich bin es halt von meinen CDJs gewöhnt, deshalb mache ich es generell so - auch mit Controllern.
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 10:20 am
Hinkelstein wrote :
Na, dann frage ich gleich mal wieder was!
Wie hören denn die Profis die Titel vor?
Nutzt ihr den Vorhörplayer von VDJ, über den Controller oder über \'ne zweite Soundkarte?
Ladet ihr den Titel schon ins pausierende Deck und nutzt dann den CUE Button?
Was ist zu empfehlen, was macht keinen Sinn, was sollte ich mir gar nicht erst angewöhnen?
Klaus


An einem Analog Mixer immer mit der PFL Taste vom Kanal der geschlossen ist. Mit VirtualDJ, Voraussetzung eine 2 x Stereo Out oder 4/6 x Stereo Out USB Sound Karte an dem Laufwerk welches nicht gespielt wird mittels AUTO PFL, Track muss natürlich geladen werden und der Crossfader auf dem Laufenden Deck sein. Oder wie am Analog Mixer, wenn beide Stereo Kanäle auf den Mixer gehen, dort wird dann auch gemixt.




Gruss Mike
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 10:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich mach das wie BlackMatrixx.

Ich lade ein Lied in den Player der gerade nicht genutzt wird und höre mittels druck auf die "Cue" Taste (die über den Linefadern) das Lied vor.
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 11:25 am
Ich genauso wie PachN und BlackMatrixx. ich habe NOCH NIE die Vorhörfunktion von VDJ genutzt...wozu auch?
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 12:06 pm
Wofür sind die die PFL Knöpfe unter den LF in VDJ?
Ich kann nicht feststellen daß da etwas passiert wenn ich die mit der Maus anklicke.
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 1:20 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Das sind die gleichen Tasten wie auf Deiner VMS die CUE-Tasten und dienen zum Vorhören über die Kopfhörer.
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 1:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pfl wäre kopfhörer

Breanzu
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 1:33 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast eine VMS 4.1. Das ist ein Hybrid Controller mit einem analogen Mixerbereich. D.h. wenn du im Skin auf Vorhören klicks passiert nix, das Du das an deinem Controller drücken musst, um das Vorhörsignal auf deinen KH zu bekommen.

greetz
rob

EDIT:

HAHA......Hättric....08.33h
 

发表时间 Thu 27 Dec 12 @ 1:33 pm
Habe einen Skin gefunden bei dem die PFL Buttons vom Controller ein- und ausgeschaltet werden.
Sogar UNLOAD Buttons gibt's da.
Der Skin ist von djdad und nennt sich VirtualDJ 7 (4 Decks Swap).
 

发表时间 Fri 28 Dec 12 @ 9:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jepp....das ist einen der meisst verwendeten für die 4.1...;-)
 

发表时间 Fri 28 Dec 12 @ 9:56 am
Tolles Teil, aber wie muss ich denn das Ding einstellen?
Beim "swap'en" komme ich wohl durcheinander. Ich kann doch in alle vier Decks 'nen Titel laden und bei Bedarf 1 gegen 3 und 2 gegen 4 tauschen. Dann habe ich aber alles durcheinander, der CF regelt dann auch nicht mehr wie ich will.
Muß ich dann zusätzlich die Ziffernfelder 1-4 neben dem CF im Skin an, bzw. ausklicken?
Habe im Moment auf 8out geregelt und in der Advanced Config
Deck 1=Output 3&4
Deck 2=Output 5&6
Deck 3=Output 1&2
Deck 4=Output 7&8
passt das für diesen Skin?
 

发表时间 Fri 28 Dec 12 @ 10:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...das ist wohl der einzige Nachteil ;-)).....wenn du deine Decks z.B. Crossover verwenden willst musst du das mit dem Assingregler vorne nachstellen. Deshalb verwende ich nach wie vor den Original Skin der LE. Da kannst du nämlich bei Assingstellung OFF trotzdem kreuz und quer zwischen allen Decks hin und her faden je nach dem welches gerade "oben" steht. D.h. benötige ich ein paar Beats die auf Deck 3 mitlaufen, drücke ich den Sampler Button ( von mir entsprechenden gemapped) und ich habe die SWAP Funktion aus dem Skin und kann nur durch hochziehen des Linefaders mir das Signal auf den Master out legen. Sinn eines Controllers ist ja, dass du VDj damit bedienst und nicht immer noch die Maus dazu verwenden muss. Deshalb verwende ich den LE skin. Die paar Funktionen die nicht mehr auf die VMS Buttons passen, hab ich mir auf die Tastatur gemappd. Die Deckfolge 3-1-2-4 passt natürlich für diesen Skin...

greetz
rob
 

发表时间 Fri 28 Dec 12 @ 10:55 am
Schade, der Skin gefällt mir wirklich gut, da reagieren sogar die PFL Knöpfe auf den Controller.
 

发表时间 Fri 28 Dec 12 @ 11:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Im LE Skin auch....;-)
 

发表时间 Fri 28 Dec 12 @ 12:31 pm
Welchen meinst Du denn da, sind da andere als in der Pro?
 

发表时间 Fri 28 Dec 12 @ 4:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich nutze den normalen 4 Deck Standard Skin.
Der reicht meiner Meinung nach vollkommen.

Wenn du dich damit anfreunden kannst, dann kann ich dir meine Einstellungen auch mal detaillierter geben.
Wobei die eigentlich vom Standardmapping nicht so arg abweichen.
 

发表时间 Fri 28 Dec 12 @ 5:23 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hinkelstein wrote :
Welchen meinst Du denn da, sind da andere als in der Pro?


Bei der LE gibt es ein Original Skin in Controlleroptik der VMS 4.1 . Das gibt es sonst nirgendwo zu bekommen....

greetz
rob
 

发表时间 Sat 29 Dec 12 @ 2:25 am
64%