快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Platinum Notes (Stammtisch) - Page: 4

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Schau mal in den Installationsordner von PN.
Da müsste eine [.html] - Datei ,die für das öffnen des Browser verantwortlich ist, sein. Löscht die raus dann is Ruhe.
Als Symbol sollte die Datei mit dem Standard Browser verknüpft sein den man nutz. Also das FF oder IE, oder wie auch immer, Symbol.

Grüßle
Holger
 

发表时间 Sun 13 Oct 13 @ 5:09 am
DJ - Dr. Music - DE wrote :
Schau mal in den Installationsordner von PN.
Da müsste eine [.html] - Datei ,die für das öffnen des Browser verantwortlich ist, sein. Löscht die raus dann is Ruhe.
Als Symbol sollte die Datei mit dem Standard Browser verknüpft sein den man nutz. Also das FF oder IE, oder wie auch immer, Symbol.

Grüßle
Holger


Hab grad geschaut. Kann da nix in der Art finden....

Lg Stefan
 

发表时间 Sun 13 Oct 13 @ 6:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast in Win umgestellt, so dass versteckte oder Systemdateien auch im Browser angezeigt werden...?
 

发表时间 Sun 13 Oct 13 @ 8:03 am
Bin auch vor einigen Monaten auf die v4 umgestiegen und als eifriger Platinum Notes User hat es sich gelohnt. Zum einen berechnet PN die Files nun wesentlich schneller (wenn man alle Prozessoren in den Settings aktiviert). Der Rechner ist dann zwar sehr beschäftigt, dafür wartet man nicht mehr so lang.

Ich nutze von Anfang an das Official Template und will es deswegen auch nicht mehr ändern. Der Sound ist druckvoll, warm und natürlich. Beschwert hat sich noch nie ein Gast. Eher im Gegenteil: Man kann bei einigen alten Tracks beobachten, dass zu Songs getanzt wird bei denen vorher nicht mal richtig hingehört wurde.
Der größte Vorteil dieses Tools ist aber eindeutig, die gleichmässige "Lautheit" der Songs. Egal ob ein Song aus den 60ern dem anschliessend ein House Titel von 2014 folgt: Man muss niemals am Gain oder Volumeregler herumdrehen.

Vor einiger Zeit habe ich mich zu einem Schritt entschlossen an dem ich immer noch arbeite: Meine über Jahre aufgebaute MP3 Sammlung habe ich aufgeben und völlig neu begonnen. Die Songs kamen aus unterschiedlichsten Quellen wie Downloadshops, die meisten noch von den alten CDs direkt als MP3 gerippt, auch von Freunden usw. Nicht immer optimale Sachen sage ich mal auch wenn der Großteil in Ordnung war.

Nun habe ich wieder angefangen meine CDs zu rippen. Diesmal im FLAC Format. Und zwar konsequent jedes Stück, welches ich dann auch in diesem Format archiviere. Finde ich ein Stück nicht auf CD oder kann es von jemanden als FLAC bekommen, habe ich ich es eben nicht. Vielleicht übertrieben aber das ist meine Art von Anspruch und Sportsgeist ;-)
Dann erst erzeuge ich 320er CBR MP3 direkt in Platinum Notes aus diesen FLACs für das DJ Lappi. Die Ergebnisse können sich bei vielen oder allen Tracks hören lassen. Selbst in den (meisten) guten Fällen habe ich früher erst ein 320er MP3 in Platinum geschoben und Platinum hat es bearbeitet und wieder als MP3 herausgeschoben. Bedeutet: Platinum musste schon mit komprimierten Material die Arbeit beginnen und dann nochmals neu komprimieren. Wirklich förderlich konnte das nicht sein bzw. gibt es die bessere Methode:
Nun bekommt PN das volle Futter, also 44 khz / 16 Bit / Stereo als Quelle und das MP3 Ergebnis welches PN rausgibt ist für mich sensationell gut im direkten Vergleich zur ehemaligen, alten Version des selben Songs.

Für alle die noch mit der 3er arbeiten:
- Platinum kann nun auch die Ordnerstruktur der Quellverzeichnisse übernehmen und erzeugt dann den selben Ordnerbaum neu, nur mit den berechneten Files. Das mühselige aussortieren der berechneten _pn Files ist also nicht mehr nötig. Man kann quasi eine ganze Festplatte 1:1 klonen und findet dann auf der einen die "PN MP3" und auf der anderen die originalen MP3. Alles auf der PN Platte dann genau so strukturiert wie es vorher auch auf der alten Platte war.

- Die 4er rechnet wesentlich schneller als die 3er.

- Es gibt (bei mir jedenfalls) weniger bis gar keine Probleme mit großen Mengen an Songs die ich reinschiebe. Bei der 3er gab es ab einer bestimmten Anzahl regelmässige Abstürze von PN. Habe ich mit der 4er nicht mehr.


 

发表时间 Fri 12 Sep 14 @ 6:23 pm
Hi zusammen,

bin auf Mac umgestiegen und habe aber nur den Platinum Notes 3 Installer für Windows. Hat jemand den Mac Installer der Version 3 für mich?

LG, Christian
 

发表时间 Sat 25 Oct 14 @ 4:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hallo Christian,

du solltest dir den MacInstaller von der PN Hompepage laden können ....
ansonsten einfach deine Kundendaten per Mail an contact@mixedinkey.com und den Installer bzw. den Link dafür anfordern...
 

发表时间 Sat 25 Oct 14 @ 4:55 am
hallo,

bin ja wie gesagt nun am Überlegen das PN zu kaufen, ein paar Fragen noch vorweg,
wie lange dauert es für ca. 80.000 Songs
kann man auch OGG damit bearbeiten?

Viele Grüße

Randy
 

发表时间 Mon 01 Jun 15 @ 4:41 am
dj-randy wrote :
hallo,

bin ja wie gesagt nun am Überlegen das PN zu kaufen, ein paar Fragen noch vorweg,
wie lange dauert es für ca. 80.000 Songs
Randy


Hmm..je nach Rechner ich glaub pro Minute macht mein i5 3-4 Songs. Habs aber nicht gemessen. Also ca. 14 Tage würde ich mal sagen.

 

发表时间 Mon 01 Jun 15 @ 6:24 am
hab mir das Tool nun gekauft, eine Frage noch, muss ich dann trotzdem in VD( den db auf 0.00 setzen ?
Wenn ja bevor PN das MP3 bearbeitet oder hinterher :-)
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 5:50 am
Nein brauchst Du nicht, aber alle Songs die mit PN bearbeitet wurden müssen in VDJ neu gescannt werden.
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 7:02 am
dj-randy wrote :
hab mir das Tool nun gekauft, eine Frage noch, muss ich dann trotzdem in VD( den db auf 0.00 setzen ?
Wenn ja bevor PN das MP3 bearbeitet oder hinterher :-)


Ich hab den Autogain ausgeschaltet. Dann steht der Gain bei mir immer auf 12 Uhr (wenn Reset EQ aktiviert ist) und die Songs haben dann ca. -1,7dB lt VD.
Und natürlich verwendest Du die neu generierten _pn.mp3 dateien. Die anderen kannst löschen oder irgendwo archivieren.

Lg Stefan
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 7:41 am
stefan-franz wrote :
dj-randy wrote :
hab mir das Tool nun gekauft, eine Frage noch, muss ich dann trotzdem in VD( den db auf 0.00 setzen ?
Wenn ja bevor PN das MP3 bearbeitet oder hinterher :-)


Ich hab den Autogain ausgeschaltet. Dann steht der Gain bei mir immer auf 12 Uhr (wenn Reset EQ aktiviert ist) und die Songs haben dann ca. -1,7dB lt VD.
Und natürlich verwendest Du die neu generierten _pn.mp3 dateien. Die anderen kannst löschen oder irgendwo archivieren.

Lg Stefan


BPM und Tag erneut ermitteln muss ich nicht oder ?
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 1:28 pm
Ja - für VD ist es eine neue Datei. Volles Programm: Zur Datenbank hinzufügen und BPMs ermitteln lassen.
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 1:44 pm
Also erst mal Danke für die Softwareempfehlung, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Lautstärke nun endlich gleich.....

Wobei jetzt das Ausmisten und Aussortieren los geht, viel viel Arbeit, aber ich denke das lohnt sich!
 

发表时间 Tue 02 Jun 15 @ 3:32 pm
habe eben festgestellt dass meine OGG nicht umgewandelt werden :-(
Sprich, ich muss nun alle OGG zuvor in MP3 konvertieren!
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 6:38 am
dj-randy wrote :
habe eben festgestellt dass meine OGG nicht umgewandelt werden :-(
Sprich, ich muss nun alle OGG zuvor in MP3 konvertieren!


Würde ich zu wav konvertierten.

 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 12:17 pm
serwus,
darf ich fragen warum in wav statt mp3? ich will nur lernen, es ist keine angriff.
lg
ray
 

发表时间 Wed 03 Jun 15 @ 1:08 pm
raypitman wrote :
serwus,
darf ich fragen warum in wav statt mp3? ich will nur lernen, es ist keine angriff.
lg
ray


Weil Wav verlustfrei ist. Mp3 ist ein komprimiertes Format.
 

发表时间 Thu 04 Jun 15 @ 2:46 am
weiß jemand von Ecuh ob es sein kann dass PN teilweise auch unter oder über320 Bitrate geht.
Bei mir tauchen manchmal Songs mit 319 (sehr selten :-) ) oder auch 332 Bitrate auf ???
 

发表时间 Sun 07 Jun 15 @ 3:00 pm
Kenne mich mit Platinuim Notes nicht aus,meine aber das es bei MP3`s als höchste Bitrate nur 320 kbit/s VBR und CBR gibt.

VBR steht für variable Bitrate
CBR steht für Constante Bitrate

Es gibt aber noch MP3 Pro,wie sich das da verhält weiss ich nicht.

Werde bei mir jetzt alles von Original-CD nochmal in WAV rippen und dann in Nero Codec 400 kBits AAC /M4A umwandeln.

mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 07 Jun 15 @ 3:11 pm
84%