快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Wo bekommt ihr eure Musik her? - Page: 3

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wenn Grooveshark aufhört, welche Alternative wird sich dann VDJ suchen ?

Es wäre schön wenn man einen Dienst nutzen könnte, der keine DRM Musik anbietet und wo man sich in aller Ruhe alles selber suchen und laden kann.
 

发表时间 Tue 28 Aug 12 @ 6:31 pm
vfiedler wrote :
Wenn Grooveshark aufhört, welche Alternative wird sich dann VDJ suchen ?


Grooveshark stellt nur in Deutschland den Betrieb ein. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass ein anderes Online-Portal ausgewählt wird.
 

发表时间 Tue 28 Aug 12 @ 8:42 pm
musicmonster.fm
 

发表时间 Wed 29 Aug 12 @ 2:37 am
dende16PRO InfinityMember since 2008
paulinio81 wrote :
musicmonster.fm


da werden im Internetradio die Mp3s aufgenommen und die kann man dann runterladen habe ich das richtig verstanden ?

 

发表时间 Wed 29 Aug 12 @ 5:17 am
Einfach mal Gebrauchte CD´s kaufen...bevor man sich Mitschnitte saugt...das ist Dreckszeug .
LG
Thomas
 

发表时间 Wed 29 Aug 12 @ 6:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
na endlich Thomas....hab mich schon gewundert wann du dich meldest.....
Auf deine Meinung hab ich gewartet....danke..;-)
 

发表时间 Wed 29 Aug 12 @ 6:23 am
dende16PRO InfinityMember since 2008
good-sound.de wrote :
Einfach mal Gebrauchte CD´s kaufen...bevor man sich Mitschnitte saugt...das ist Dreckszeug .
LG
Thomas


Sehe ich genauso bin aber eher für Vinyl :-P
 

发表时间 Wed 29 Aug 12 @ 9:47 am
dende16 wrote :
paulinio81 wrote :
musicmonster.fm


da werden im Internetradio die Mp3s aufgenommen und die kann man dann runterladen habe ich das richtig verstanden ?



Ist übrigens auch nur bei privater Nutzung legal und sowas aufzulegen ist immer gewerblich ;)
Einfach kaufen entweder digital bei iTunes, Beatport und Co. oder als CDs/Vinyl.
 

发表时间 Wed 29 Aug 12 @ 10:18 am
Um nochmal zu bpmsupreme zurückzukommen:

Ein Bekannter von mir hat heute bei der GEMA angerufen. Demnach wäre die Nutzung und der Gebrauch der Songs und Nutzung in Discos LEGAL, meinte der am Telefon. Das wäre vergleichbar it dem Kauf von CD´s im Ausland, die wären ja auch legal.

Interessantes Statement, wie ich finde. Nur ob ich das echt glauben soll...?
 

发表时间 Thu 30 Aug 12 @ 12:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hört sich ja echt toll an. Aber aus meinem Berufsleben habe ich leider gelernt, dass mündliche Aussagen nichts bringen wenn es hart auf hart kommt. Wenn man das schriftlich von der GEMA bekommen würde, dass wär doch was...
 

发表时间 Thu 30 Aug 12 @ 12:21 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also verstehe ich das ganze jetzt richtig, dass wenn ich jetzt ein Premium Membership beantrage, dass ich Geld zahle, aber im Endeffekt nichts davon habe, weil ich keine Lieder laden kann? Oder ist das ganze dann einfach "rechtswidrig" laut Gema?

Steh gerade etwas aufm Schlauch!! Wollte jetzt nicht einfach Geld in Sand setzen, um dann zu merken, dass es nicht geht!
 

发表时间 Fri 31 Aug 12 @ 7:29 am
In die Schweiz müsste man auswandern, die haben keine Gema die einem das Leben schwer macht ;)
 

发表时间 Fri 31 Aug 12 @ 4:08 pm
470000PRO InfinityMember since 2006
Nutzung und der Gebrauch der Songs und Nutzung in Discos LEGAL, meinte der am Telefon. Das wäre vergleichbar it dem Kauf von CD´s im Ausland, die wären ja auch legal.

das will ich auch schriftlich...

und weil da jemand denn tollen gedanken hat spinnen ich mal weiter dann wird das rauchen von grass in deutschland ok sein weil ich es in holland gekauft habe, und was ist mit waffen aus amerika ...

die label klagen gegen Grooveshark weil sie den sagen wir es mal "kostenlose promo dienst" ihrer songs nicht wollen?

und noch eine info

Bedenken über urheberrechtliche Nutzungsrechte haben dazu geführt das
Google, Apple, Facebook (Facebook-Plattform), Android Market, App Store die "Grooveshark-Anwendungen" entfernen.

warte wo habe die firmen noch ihrer sitz (nicht deutsch) und warum machen die sich sorgen um "urheberrechtliche Nutzungsrechte"

 

发表时间 Fri 31 Aug 12 @ 4:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
The DJJK wrote :
In die Schweiz müsste man auswandern, die haben keine Gema die einem das Leben schwer macht ;)


wir haben die suisa, nicht so extrem wie die gema, aber abwarten :o[

Braenzu
 

发表时间 Fri 31 Aug 12 @ 4:41 pm
Hi zusammen,

was mich interessieren wurde ist, welche Versionen der Lieder wird am meistens benutzt.
damit meinte ich die Radio edition , Extended Mix, Remix Edit. usw....
 

发表时间 Thu 06 Sep 12 @ 10:32 am
was die versionen betrifft...kann man nicht sagen,,weil es oftmals von einen song 10 und mehr versionen gibt.
beispiel auf der promocd von "Colina - Du und Ich" sind 14!!! versionen.
jeder ninmt das was ihm gefällt...oder was in seinen mystyle passt.

LG
Thomas
 

发表时间 Thu 06 Sep 12 @ 12:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das kommt auch darauf an, wo Du auflegst. Bist du auf einer Privatfeier, kannst du im Prinzip kreuz und quer spielen was du willst, bzw. was die Leuchte hören wollen. Ich Club legst du in der Regel verstärkt Remixe aus, da du dort die Möglichkeit hast deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und die Leute dort nicht unbedingt die Radioversion hören wollen. Genau andersrum ist es wieder bei Geburtstagen oder Hochzeiten, da haben in der Regel Remixe und Maxis nix verloren, weil die Leute auf das Tanzen wollen was sie z.B. von Radio her kennen. Auch in diesem Fall gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel..;-)
 

发表时间 Thu 06 Sep 12 @ 12:26 pm
11danke für eure antworten.....

kann mir jemand sagen ob ich diese Promo CD´s kaufen kann bzw. die Möglichkeit vor zu hören?

dann die Tracks einzeln bei Itunes oder dj-playlist kaufen.!!!!
 

发表时间 Fri 07 Sep 12 @ 11:09 am
Dafür musst du in einen Promopool sein.
Dann bekommste solche CD´s. Jedoch nur wenn du wo auflegst und charts tippst.
soll heisen du musst die Songs beurteilen und deinen Tipp abgeben was ein Hit werden könnte.

LG
Thomas
 

发表时间 Fri 07 Sep 12 @ 12:02 pm
djtogbaHome userMember since 2009
Ich beziehe meine Musik hauptsächlich aus dem Media Markt Online Shop, Serien wie Bravo Hits o.ä. werden auf CD gekauft.
 

发表时间 Fri 07 Sep 12 @ 2:23 pm
85%