快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DJ Controller Beratung

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Guten Tag,

ich habe mir den Controller Traktor Kontrol S2 angeguckt und fand ihn ganz interessant.
Da ich aber leider nicht so viel Ahnung habe (Neuling), wollte ich hier mal nachfragen.

Könnt ihr mir vielleicht zu dem Preis sogar bessere Controller empfehlen?

Vielen Dank schonmal :)
 

发表时间 Wed 09 May 12 @ 11:50 am
 

发表时间 Wed 09 May 12 @ 12:35 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich würde versuchen mir die aktuellen Controller in einem Laden vorführen zu lassen und selbst anfassen damit die Haptik und die Tasten, Potis, Regler usw auch passen.

Vorher googeln, interessante Angebote aussuchen und den Kreis der interessanten Controller (inkl. Preis) etwas eingrenzen.

Paul
 

发表时间 Wed 09 May 12 @ 3:41 pm
würd ich mir gerne vorführen lassen, aber hier in der nähe ist kein laden, der diese geräte führt, naja bis zum nächsten laden is das schon ne ganze ecke, also das fällt flach :/

naja der preis soll halt in diesem segment maximal liegen also 500€

kann man sagen welcher dieser controller besser ist?

Traktor Kontrol S2 versus Pioneer DDJ-Ergo-V

ist es relevant was für musik ich auflegen möchte? es wird hardcore und frenchcore sein
 

发表时间 Wed 09 May 12 @ 4:21 pm
hat das irgendwelche nachteile, wenn er aus plastik ist? außer dass er äußerlich leichter kaputtbar ist?

angenommen ich entscheide mich für den Pioneer DDJ-Ergo-V, der wird ja mit Virtual DJ LE ausgeliefert, ich hab mir vor kurzem VDJ Broadcaster zugelegt, womit wäre ich besser bedient?

rein optisch sieht der ja auch sehr interessant aus..
 

发表时间 Thu 10 May 12 @ 7:04 am
Unabhängig vom ausgewählten Controller:
Du kannst mit der Broadcaster-versiuon keinen Controller bedienen. Das geht nur mit der beigefügten LE oder der Full-Pro Version von VirtualDJ:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Ich sah die Ergo im einsatz. Nett, mehr aber auch nicht. Sound top, aber "billige" Verarbeitung in sehr schöner Optik. Für mich wäre sie nichts. Dann eher Denon DN-MC6000 (TOP Sound, klasse Verarbeitung!), wobei ich sogar da lieber aus Bedienungsgründen bei meiner American Audio VMS4.1 bleibe (günstig, guter Sound, sehr groß). Weitere Alternative: Vestax VCI-400
 

发表时间 Thu 10 May 12 @ 7:19 am
Hallo!
Ich würde dir die American Audio VMS 2 ans Herz legen,wenn dir 2 Decks ausreichen,die nutze ich selber ,bombastischer Sound der da rauskommt.
Eine VDJ LE VMS 2 Version liegt auch schon dabei.
Preislich bekommt man die schon für 239,-€ Neupreis beim Musicstore Köln

Falls 4-Deck Mixen erwünscht ist, dann die VMS 4.1 nehmen.

Ansonsten noch die teuerer Modelle von Vestax ,Denon und Co anschauen.


mfg,vlnjacki
 

发表时间 Thu 10 May 12 @ 7:44 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)