快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Anzeigevorschlag für VD V8

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich schreibe mal einen Wunsch - evtl. erhört man mich ja:

Was mir gefallen würde, wäre, wenn man beim Laufenden Titel auf dem Deck eine Einstellmöglichkeit hätte, was angezeigt wird. Also global für alle Decks gleich.
Also im Prinzip wie der Browser aber halt nur eine Zeile oder 2 Zeilig oder was auch immer. Aber so, dass man das verändern kann, auch ohne am Skin rumschrauben zu müssen.

Oder wenn man mit der Maus über eine bestimmte stelle fährt, dass dann ein Info Feld angezeigt wird, mit den Feldern, die man in der Conifg vorher eingestellt hat.

Lg Stefan

 

发表时间 Sat 28 Apr 12 @ 8:08 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie soll das funktionieren ?

Jeder Skin ist anders. Manche 1 zeilig manche 4 zeilig.

Denke nicgt das man das wirklich braucht.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 28 Apr 12 @ 8:17 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
stefan-franz wrote :
Ich schreibe mal einen Wunsch - evtl. erhört man mich ja:

Was mir gefallen würde, wäre, wenn man beim Laufenden Titel auf dem Deck eine Einstellmöglichkeit hätte, was angezeigt wird. Also global für alle Decks gleich.
Also im Prinzip wie der Browser aber halt nur eine Zeile oder 2 Zeilig oder was auch immer. Aber so, dass man das verändern kann, auch ohne am Skin rumschrauben zu müssen.

Oder wenn man mit der Maus über eine bestimmte stelle fährt, dass dann ein Info Feld angezeigt wird, mit den Feldern, die man in der Conifg vorher eingestellt hat.

Lg Stefan



Na ja, die ''Eierlegende-Vollmilch-Sau'' gibt's nun mal noch nicht. Aber wer weiss, vielleicht kommt das irgendwann!

NB: in einem anderem Thread hab ich Dir mal die Hilfe betr. Win7 (über Skype/TeamViewer) angeboten. Eine kleine Antwort von Deiner Seite wäre nett gewesen, auch wenn Du sie (die Hilfe) nicht gebraucht hast.
 

发表时间 Sat 28 Apr 12 @ 8:38 am
Hi Stefan,

ich hab grad mein 2.skin fertig, und ich sage Dir die Erstellung eines skins ist eine Arbeit, die Du nicht mal so eben nebenbei an einem Tag erledigst.

Du setzt Dich also hin, erstellst zunächst die Grafik(en), und wenn die erstmal fertig ist (sind), gehts an das Editieren.
Dabei setzt man als Entwickler seinen eigenen workflow voraus und stellt leider oftmals fest, daß der bei den Kollegen oftmals total abweicht.
Natürlich kann man sehr viele Funktionen reinbasteln, aber im Ernst: Mir erschließt sich Dein Anliegen nicht so richtig

Du kannst ja selbst Hand anlegen, und die Textfelder gem. Deinen Vorstellungen ändern und durchswitchbar machen;
dies wird ja oftmals bei den CUE-Punkten schon realisiert:

<textzone deck="1" rightclick="cue_name 3">
<size width="64" height="17"/>
<pos x="76" y="227"/>
<text font="Arial" size="17" color="white" format="%Ptocue3"/>
<text2 font="Arial" size="17" color="white" format="%Pfromcue3"/>
<text3 font="Arial" size="17" color="white" format="%Btocue3"/>
<text4 font="Arial" size="17" color="white" format="%Bfromcue3"/>
<text5 font="Arial" size="17" color="white" format="%Pnamecue3"/>
</textzone>

In jeder Textzone hast Du mit den textN die Möglichkeit, einen switch einzubauen; und falls der "unsichtbar" sein soll, definierst Du einfach den ersten mit color="Hintergrundfarbe", und schon ist er weg bzw. erscheint erst beim ersten Klick.

Empfehlung von mir:
Leg einfach selbst Hand an. Ist doch eine absolute Stärke von VDJ, daß man seinen eigenen, individuellen, (aus dem Auge des Betrachters) ultimativen skin erstellen kann.

Greets
Music234

EDIT:
Es sei auch dran gedacht, daß viele User mit zuviel Einstell-Optionen schlicht überfordert sind, weil sie - zumindest anfangs - "out of the box" arbeiten wollen..
 

发表时间 Sat 28 Apr 12 @ 1:15 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)