快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Behringer Nox 606. Kaufen oder nicht? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Guten Abend oder guten Morgen?
Wie man es nimmt :D

Also wie gesagt -> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-NOX-606-6-Kanal-Clubmischer/art-DJE0004007-000R160708-01

Ist der gut? Mir wurde von einem Kollegen gesagt das er gut sei und er sich ihn auch kaufen will.

Dann wurde mir wiederum gesagt, von einem anderem, das der DJX 900 mega Bombe sei...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-DJX-900-USB-5-Kanal-DJ-Mixer/art-DJE0004013-000

Aber da ich nur schrott von dem DJX 750 gehört habe, frage ich lieber nach.

Ich wollte eigentlich eh ein wenig mehr als 200€ ausgeben, soll ja auch um die 3 Jahre halten!

Und er Nox sieht, finde ich, auch ganz gut aus.
Nicht so billig wie die DJX Reihe.

LG und danke schon mal für Antworten :)
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 5:28 pm
kauf den djx 900 nicht. ist ein djx750 umgelabelt und mitm usb slot versehen für aufnahmen.

der nox 606 kannste bedenkenlos kaufen, oder eben ein ddm 4000. wobei ich pers. zum nox greifen würde.
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 11:54 pm
DIe Efekte sind bei DDM4000 besser.....beim Nox sind so ala Behringer 700er und damit voll grütze :) Nachzulesen in diversen Test´s.

LG
Thomas
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 3:17 am
Den DDM4000 habe ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir auch gut :)

Hat auch ein Kollege hier vom Radio wo ich bin.

Ich glaube auch eher das ich dann zum DDM greife.

Hat den jemand?
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 5:37 am
joo..ich seit über 3 jahren :)
LG
Thomas
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 7:23 am
Da würd ich mal sagen, da ist jmd zufrieden :D

Ich denke ich kauf mir den auch :)
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 8:22 am
Hallo!
Also ich werde mir nie wieder Behringer Produkte zulegen,war bis jetzt unzufrieden und entäuscht damit.
Der Behringer DX 1000 Pro sollte ja schon eines der besseren Produkte(Mixer) von Behringer sein,aber auch damit bin ich unzufrieden.

Ist aber meine persöniche Einstellung,will andere davon nicht abhalten die Behringer Produkte zu benutzen bzw. zu kaufen

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 8:54 am
Nur ein kurzes Statement zum Thema Behringer....

ich benutze seit 6 Jahren ein Behringer Pult für meine Karaoke Shows Anschaffungspreis ca a50 Euro
durchschnittlicher Einsatz ca 6 mal pro Monat

davon ca 2 mal im Monat an Fremde verliehen, die ich jedoch kenne und die sehr vorsichtig/umsichtig damit umgehen!

ich habe damit noch nie Probleme gehabt, alles funktioniert ohne Probleme ...

Und Preis/Leistung mehr als OK....

lasst euch nicht von diversen Berichten abschrecken macht euch ein eigenes Bild..ich habe auch an der Musikmesse Möchtegern DJs an Geräten rumschrubben gesehen wo ich mir dachte ok, das teil möchte ich ned mal geschenkt haben - egal von welchem Hersteller das dann ist.


Bestellt beim großen "T" und schaut selbst da habt ihr 30 tage Rückgaberecht
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 9:49 am
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Da ich an sich keine Effekte brauche zum Auflegen, würde der DJX750 schon reichen (hat mein Co-DJ). Vom Handling her ist der Mixer völlig in Ordnung für den Preis. Aber die Effektsektion ist eher mau. Anders als beim DDM - von dem hab ich bisher nichts schlechtes gehört.
Einfach mal probieren und im Zweifelsfalle einfach die Geräte bestellen, die in Frage kommen würden und direkt vergleichen.

Gruß Martin
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 10:37 am
1++
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 10:53 am
Hallo!
Also von den Extras her ist Behringer ja wirklich gut,aber wenn die Fader des DX 1000 Pro schon nach kürzester Zeit kratzen sowie Wackelkontakt haben,und das bei nichtmal 3 Monate bei vernünftiger Nutzung und Plegedann ist das schon seltsam für mich.
Selbst der Masterfader hatte nach 5 Monaten schon Aufgegeben,und den nutzt man ja sogut wie gar nicht.
Klangmässig auch nicht so besonders.

Naja wie gesagt,jeder soll sich sein eigenes Urteil über Behringer Produkte bilden,da gebe ich euch ja recht,kann ja auch nur das bewerten was ich schon von Behringer hatte:
(Behringer DX 1000 Pro,Behringer Virtualizer,Behringer Frequenzweiche)

Mir sind da aber meine gebrauchten Eso Mixer(Eso Pro,Eso Hip Mk2, Eso Plug,Eso Shape) 10x mal lieber,
bevor ich mir jemals wieder ein Behringer Produkt kaufe.


mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 12:43 pm
Mann muss fairer weise sagen...das 1000er war echt grütze.
Klanglich und von der verarbeitung.....
jedoch ist das 4000er eine ganz andere liga.
aber auch das 1000er ...da kenne ich genug leute die es zufrieden nutzen...
nur in deutschland ist immer das gemosere über behringer...
und den staaten steht behringer auf einer höhe mit alesis oder numark.....
mann sollte immer bedenken :
Was zahle ich ?
was bekomme ich dafür ?
erfüllt es meine zwecke ?
sollte ich mehr in die verarbeitung stecken ?
für 200 eur bekommt man kein M1, das sollte jedem klar sein :)
das ddm4000 kostet 300 (bei manchen 400) eur und ist bedeutend wertiger...zumal bis auf die gain regler alle regeler VOLL digital sind..da knirscht nix oder knarrt

LG
Thomas
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 1:20 pm
Hallo!
Doch Ich bekomme demnächst ein Dynacord M1 für ca. 400,-€ gebraucht.
Habe es mir schon zurücklegen lassen.
Freue mich schon sehr auf dem Oktober,dann habe endlich den 2xMixer (LEM DM 82 habe ich ja schon)
meiner Traummixer-Collection:

Dynacord M1
LEM DM 82
Dateq Apollo
Hi-Level PM 5000 + 6000
Rodec MX 180 MK3


Auch kann man öfters mal im gebrauchten Sektor gute Schnäppchen hochwertiger Mixer (Denon,LEM,Eso,Ecler, Dateq,etc.) machen.

Gut das Behringer DDM 4000 kenne ich noch nicht,mag sein das es wirklich sehr gut ist.
Auch zu den anderen Produkten kann ich ja nichts negatives sagen,ich meine ja nur die Sachen die ich selbst schon hatte.

Mein Kollege (Livemusiker-Rockband- E-Gitarrist) schwärmt von dem Behringer PA Mixer der Band
sowie vom Effektgerät.

Ja in den USA hat Behringer einen guten Ruf,das weiss ich

mfg,vlnjacki

PS:
Eventuell muss ich wohl doch mal den Behringer DDM 4000 testen. ;)
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 1:48 pm
mir ist bisher für den preis nix besseres in die hände gekommen.
axo..und einen bacardy-cola-crasch (1 glas in die platine) hat es überlebt (ok..es wurde komplett gereinigt mit son goldspray für ca 20 eur)
es rennt....
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 1:52 pm
aylso ich hatte 6 jahre nen dx1000 und war sehr zufrieden.

der neuere der dx2000 soll andere fader haben... das schöne an den 100mm fadern ist ja das der verlauf der steigungskurve schön linear ist :)
 

发表时间 Wed 28 Mar 12 @ 12:18 am
Hier hab ich was ins Leben gerufen.. :D
 

发表时间 Wed 28 Mar 12 @ 5:01 am
Hallo dj Shooter26!
Das schlimme war da gab es wohl verschiedene Versionen vom Mixer DX 1000 Pro,die ersten waren wohl noch gut,
die neueren davon mehr Montagsgeräte.
Weiss nicht was ich dann erwischt habe,ich habe den Mixer aber noch immer.

Ja 100mm Fader sind was feines,habe sie auch in meinem LEM DM 82 sowie Demnächst noch in meinem Dynacord M1.
Auf das M1 Pult freue ich mich am meisten.


Positiv Gehörtes und gelesendes über Behringer:

Also den Behringer DDM 4000 muss ich mir wohl echt mal anschauen,habe bis jetzt nur gutes von gehört.

Fast vergessen:
Das Behringer DCX 2496 Lautsprechermanagmentsystem soll auch noch sehr gut sein.


mfg,vlnjacki
 

发表时间 Wed 28 Mar 12 @ 5:49 am
beim alten 1000er gar es 2 produktionsschienen.
die erste war hochwertiger, die 2. serie wurde komplett woanders gefertigt...weil niemnad mit den erfolg gerechnet hatte.
es war eben die "M1-Kopie" für kleines geld

LG
Thmas
 

发表时间 Wed 28 Mar 12 @ 5:54 am
möchte auchn echtes M1 haben -.- aber bei ebay und kleinanzeigen die ham ne meise. rep bedürftige total verschlissene teile für 600€ - 1200€
 

发表时间 Wed 28 Mar 12 @ 6:21 am
djshooter26 wrote :
möchte auchn echtes M1 haben -.- aber bei ebay und kleinanzeigen die ham ne meise. rep bedürftige total verschlissene teile für 600€ - 1200€


Kannst dir dann auch gleich nen DJM700 / DJM800 von Pio holen.
 

发表时间 Wed 28 Mar 12 @ 7:35 am
53%