快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Numark N4 vorhören / cue / pfl Problem - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

IBZ007LE userMember since 2018
madhensley wrote :
Hallo zusammen,
holla die Ho,

einfach auf config gehen und einstellen.......

LG Armin E. aus A.



habe mir am letzten WE einen Numark N4 gekauft. Dabei waren Virtual DJ LE und Serato DJ Intro. Södele ... Notebook neu installiert (WinXP weil OEM) und aus den einzelnen Foren die "tweaks" beachtet was die WinXP Installation angeht. Ist denke ich auch sekundär ... als erstes VDJ installiert, weil ich das von einem Freund kenne und soweit funktioniert auch alles. Der Controller wird sauber angesprochen und alle Buttons rennen.

Das Setup:
Numark N4 per USB am Notebook angeschlossen (wurde sauber erkannt und soweit ich sehe keine Treiber Probleme)
Am Master Out vom N4 mein Verstärker mit Boxen .. denke auch normal was das angeht
Am Headphone vorne am N4 natürlich mein Headphone zum vorhören der Tracks auf dem "nicht" aktiven Deck

VDJ Settings:
Inputs: none (normal bei der LE Version)
Outputs: Single Output
Sound Card: simple und N4 ausgewählt da der Mix über den N4 Master an die Boxen gehen soll

Nun folgendes Problem:
Oben am N4 gibt es einen Regler für den Level zwischen CUE und MIX für das Headphone. Drehe ich also mal auf CUE weil ich auf dem Headphone nur "vorhören" möchte. Unter Serato rennt das alles wunderbar ... auf dem Kopfhörer kommt nur der Kanal an den ich als CUE setze. Unter VDJ scheint der Regler nicht zu funktionieren. Ich höre permanent nur beide Channels? Egal wie ich das Ding auch drehe ... es macht nichts.

Hat hier jemand eine Info wie ich das einstellen muss um ganz normal den Channel den ich als CUE / PFL setze über die Kopfhörer vorzuhören?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar ... Die Pro Version sieht gut aus ... aber soweit ich das im Netz gelesen habe sollte die das Problem auch nicht lösen. Die meisten Fragen nach "vorhören" wenn alles über das Notebook rennt. Ich würde es gerne wie normal haben :)

Meine 2 MK2's habe ich auch schon angeklemmt ... aber noch nicht geprüft ob darpber das Verhalten anders ist. Laut Numark kann man den Mixer auch ohne Lappi als "normalen" Mixer nutzen. Nur ohne vorhören wird das bissl schwer ... aber ggf. kann mir eine Wahrsagerin ja die Beats im nächsten Track ansagen ^^

danke euch!

Gruß ... der madhensley


 

发表时间 Sun 17 Jun 18 @ 12:50 am
 

发表时间 Sun 17 Jun 18 @ 6:55 am
Ich glaub, die ersten Zeilen sind seine Antwort auf die Frage.
Nur 6 bzw. 3 Jahre nach der Fragestellung :-) :-) :-)
 

发表时间 Wed 20 Jun 18 @ 10:21 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)