快速登录:  

Forum: German Forum

话题: MIDI-Clock

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

Heut hab ich mal wieder ein kleines Problem.
Ich hab mir jetzt eine Micro Maschine von Nativ gekauft, um Sie mit dem Tackt aus VDJ zu sync. brauche ich ein Midi Clock Signal.
Leider hab ich im VDJ keine solche Funktion gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir wie immer weiter helfen

Danke schon mal im voraus...
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 7:07 am
gibts nicht mehr soweit ich weiß.

Re-Wire ? wird das unterstützt ?
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 7:10 am
Keine Ahnung...

Wie gibt's nicht mehr??
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 7:27 am
gabs mal in v6 wurde aber eingestampft..

Unterstützt die NI software Re-Wire wie abelton z.b. ?
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 7:40 am
Das weiß ich leider nicht. Kann ich aber raus bekommen.Wenn ja gibt's das auch für Mac?
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 7:50 am
Ich hab die Suche danach damals aufgegeben. Du kannst beim Mac einen Midiclock einstellen in den Midi sound Config... ich hab das nie zum laufen gebracht für Lichtsoftware als Beispiel... leider ohne Erfolg.
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 7:56 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
wenn man so schaft ist auf eine MIDI clock, dann gibts keinen anderen weg als, dass man sich ein Mischpult mit MIDI ausgang kauft, das einen automatischen BPM zähler hat. DAnn ermittelt das michpult die BPM und kanns per midi clock zu anderen geräten schicken. Mach ich immer mit meinen DENON X1600 und meinen Kaoss Pad 3 von Korg.

Die Clock bei VDJ hat noch nie funktioniert soweit ich weis

Grüße
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 8:10 am
Interessanterweise ist sie aber dennoch in den Registry/plist als Option vorhanden.
Naja vielleicht haben wir ja Glück und uns erwartet mit der Version 8 eine Midiclock.

Gruß
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 8:39 am
Du benutzt einen dnx 1600 ? wie geht das?
Ich nutze der zeit einen DNx 1600 und 2x pioneer 900 und n Mac book pro.
Ich nutze die sound karte vom Mixer und hab die Pionier als Midi Controller dran.
Wo Muss ich was einstellen das die Micro Maschine eine Signal bekommt ?Die Maschine hab ich auch über USB angeschlossen und wollte eigentlich Kanal 7/8 dafür nutzen bis jetzt geht se aber nur auf 1/2 kein plan warum. Hab schon überall rumgestellt obwohl die Maschine mir alle Ausgänge anzeigt funzzt es nich.
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 8:45 am
megarapPRO InfinityMember since 2010
Hallo,
auf meiner Suche nach Software für Lichtsteuerungen mit DMX und VDJ bin ich durch Zufall auf diesen Beitrag im Lumidmx-Forum gestoßen.
Ich bin mit der Materie nicht vertraut, aber könnte es das sein was ihr sucht?

http://www.freestylers.tv/forum/viewtopic.php?f=31&t=445

Wenn nicht, entschuldigt bitte mein Einmischen.

Gruß megarap
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 9:27 am
Ja das funzzt bei windows.....ich hab aber eine Mac.
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 10:21 am
Hallo!
Doch das soll noch funktionieren mit dem Midi-Clock Signal,wie das aber genau war weiss ich nicht mehr,hatte es damals als Antwort bekommen als ich nach dem Netzwerkeinstellungen in VDJ 7 für ein OSC Signal gefragt habe,das den Takt von VDJ von OSC to Midi nach DMX Controll per Befehl ausgibt.
Die OSC Signalausgabe gab es aber nur bis VDJ 6

Entweder konnte man das mit dem VDJ Registry Tool einstellen oder mit dem VDJ Midi Control Definer ,bin leider noch kein Pro User deshalb war es damals unintressant für mich,da ich es als Limited Edition user nicht downloaden kann.

Es gibt noch Plugins für Vengue Magic sowie für Freestyler mit S2Light Plugin.


mfg,vlnjacki
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 12:08 pm
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

ja geht auch immer noch! Midi Out lässt sich über das Registry Tool senden! aber leider nur für Windoof

und nicht mehr für Mac:-((((((

Schuby 67
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 3:01 pm
Also ich habe es über die .plist aktiviert - ich teste mal, ob das geht.

Gruß Martin
 

发表时间 Wed 14 Mar 12 @ 3:06 pm
Hallo,

Hat jetzt schon jemand was mit dem MIDI-Clock für Mac hin bekommen?
 

发表时间 Wed 25 Apr 12 @ 10:31 am
Das ist keine richtige Clock, sondern nur ein Signal, was einige Treiber verlangen. Eine richtige Midiclock gibts vielleicht bei der 8er Version.
 

发表时间 Wed 25 Apr 12 @ 11:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)