快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hat jemand Herkules Control Air ? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

 

发表时间 Tue 20 Dec 11 @ 6:18 am
 

发表时间 Tue 20 Dec 11 @ 6:38 am
Hi, wüsste auch gerne ob das DJ Control Air mit VDJ funktioniert.
Mfg
 

发表时间 Mon 23 Jan 12 @ 1:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, dass die AIR noch nicht standardmäßig von VDJ untestützt wird, da sie ja noch relativ neu ist.
Sollte das so sein, dann müsste man sich selbst ein Mapping und ein Devicefile erstellen.
Wird jedoch eine LE Version mitgeliefert, so kann der Controller natürlich mit dieser Vesion verwendet werden.
 

发表时间 Tue 24 Jan 12 @ 3:31 am
Sie wird mit einer "speziellen" DJ-Software ausgeliefert und ist in VDJ Pro nicht nativ unterstützt.
Bin echt unsicher ob die tats. mit VDJ laufen wird...Muss man einfach mal testen, wie eben beschrieben.
 

发表时间 Tue 24 Jan 12 @ 3:48 am
Wie bereits gesagt:
Gelistet ist sie auf der Controllerseite im Wiki nicht.
 

发表时间 Tue 24 Jan 12 @ 4:48 am
Da würde ich nicht schauen, eher im Full-Pro-Programm selbst (Anzeige auch nicht angeschlossener Geräte in der Config beim Mapping). Nur was da steht ist auch aktuell im Programm enthalten :-)
 

发表时间 Tue 24 Jan 12 @ 4:58 am
Da hatte ich auch schon geschaut und hab dann die Wikiseite rausgekramt, weil ich davon ausging, dass die auch aktuell ist.
 

发表时间 Tue 24 Jan 12 @ 5:00 am
saugiLE userMember since 2006
Software :
Hercules legen dem DJ Control Air eine Vollversion ihrer Software-Eigenentwicklung namens „Djuced“ für PC und Mac bei. Auf dem Papier handelt es sich dabei um eine durchaus leistungsfähige Dual-Deck DJ-Lösung - die Feature-Liste reicht von Basics wie der grafischen Wellenformdarstellung und automatischen BPM-Erkennung, über zeitgemäße Standard-Funktionen wie Beat-Sync, Effekte und Loop-Steuerung bis hin zu Finessen wie einem integrierten 4-fach Sample- und einem vierspurigen Pattern-Player.

hier zum testen
http://www.herculesdjmixroom.com/fr/forum/it-Software/009430/
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 4:22 am
Hallo Community,

ich bin mal so frei zu dem Thema ein paar Infos hier zu hinterlassen... zwar etwas später, aber besser als garnicht ^^
Ich habe die Hercules DJ Control Air am VDJ zm laufen gebracht! Der Hersteller bietet in seinem Downloadbereich ein entsprechendes MIDI Mapping zum Download an. Auch wenn die Air noch nicht offiziell bei VDJ gelistet ist, so kann ich ein Funktionsumfang von 90% bestätigen!
Warum nur 90%? Die Magic Taste ist falsch gemappt und die Effekttasten lassen nur 3 Effekte zu... will man mehr, ist ein eingreifen mit der Maus von nöten und man kann den Effekt mit dem ersten von 4 Pad's aktivieren. Der loop, das msichen, Syncen etc funktioniert alles einwandfrei, auch das Vorhören und Scratschen habe ich getestet. Sampels werden richtig belegt und entsprechend abgespielt.

Was ist also zu tun um die Air am VDJ zum laufen zu bringen:
1) Die Air am PC anschliessen
2) Treiber installieren und das Firmwareupdate laufen lassen
3) MIDI Mapper bie Hercules downloaden und ins VDJ Verzeichnis nach anleitung Kopieren http://ts.hercules.com/download/sound/MIDI_Mapping/DJ_AIR/VDJ_Pro_DJ_AIR.zip <-- Nur für die Pro Variante!!!
4) VDJ nach seinen bedürfnissen konfigurieren und fertig...

Die Regler und Knöpfe dürften alle funktionieren (aberwie gesagt, Magic und Effekte machen nicht so ganz das was sie sollen)
Und ähm, ja, der Infrarot Regler zum berührungslosen Modelieren der Effekte, der funzt mit dem Mapping leider auch nicht -.-

Ich hoffe das bald ein Mapping zur verfügung steht, wo die AIR zu 100% unterstützt wird =)
Ich hoffe ich konnte etwas licht ins Dunkle bringen ^^ So und ich geh jetzt weiter Party machen xD

VLG
Firehead Juran
 

发表时间 Mon 12 Mar 12 @ 8:14 pm
Gut zu wissen! Aber...wenn es nur mit der Full-Pro geht, wie hast Du das dann getestet und hinbekommen? Die hast Du doch gar nicht, oder?
 

发表时间 Tue 13 Mar 12 @ 3:21 am
tomf29PRO (legacy)Member since 2012
hallo....

kann mir jemand sagen wieso mein hercules dj control air nicht erkannt wird...!!??
hatte auch die softwaren von hercules und habe sie auch auf meinen mac instal. doch auch bei der original software wird der controler nicht erkannt.
habe es dann mal auf einem windo. aufgespielt und schaue da.. es ging alles.
hatte es dann aber auf meinem mac nicht zum laufen bekommen.
weg zwei war das virtuol dj pro basic zu kaufen weil einer meinte dass er dort erkannt wird... is aber nicht.
hat jemand eine ahnung was ich machen kann damit das ding entlich läuft....????

schon mal danke sagt tom
 

发表时间 Thu 26 Apr 12 @ 6:37 am
Controller funktionieren erst bei der Pro Full für länger als 10 Minuten. Dann befolgst du diese Schritte:
fireheadjuran wrote :
Was ist also zu tun um die Air am VDJ zum laufen zu bringen:
1) Die Air am PC anschliessen
2) Treiber installieren und das Firmwareupdate laufen lassen
3) MIDI Mapper bie Hercules downloaden und ins VDJ Verzeichnis nach anleitung Kopieren http://ts.hercules.com/download/sound/MIDI_Mapping/DJ_AIR/VDJ_Pro_DJ_AIR.zip <-- Nur für die Pro Variante!!!
4) VDJ nach seinen bedürfnissen konfigurieren und fertig...


 

发表时间 Thu 26 Apr 12 @ 7:21 am
Hallo an alle,

@DJFranky: Ich arbeite bei der Air mit der mitgelieferten Software! Ein Kollege von mir benutzt die Herkules MP3 oder wie die heist. Er hat sich den Luxus gegönnt, sie die Pro Version zu besorgen. Da er auch mal mit meiner Air spielen wollte, mussten wir Sie ja dann iwi zum laufen bringen, was nach meiner Anleitung zwar geklappt hat, aber wie gesagt, nicht mit dem 100%igen Umfang der Air.

@All: Schaut bei Hercules einfach mal auf der Seite, ob mittlerweile ein Mapping für andere VDJ Versionen zur Verfügung stehen. Wenn man das richtige Mapping für seine VDJ Version hat, sollte die Air funktionieren! Zu der Zeit wo wir es getestet haben, stand uns nur das Pro Mapping zur Verfügung, sonst hätten wir den Test auf die mitgelieferte Version bei der Hercules MP3 ausgeweitet. Da weder ich noch er selber Mappen können, fanden wir es nicht sinnvoll eine Andere Version zu Testen.
Sollte es jemanden geben der Mappen kann, Mapping erstellen und mir zu kommen lassen, ich werde es dann mal Testen.
Für einen Mac, braucht man natürlich die entsprechenden Treiber und ein ebenso passendes Mapping!!! Würde mich auch wundern, wenn die Windows Treiber und Mappings unter Mac OS X oder was auch immer für eine Mac Version Du hast funktionieren.

VLG
Firehead Juran
 

发表时间 Thu 26 Apr 12 @ 7:44 am
Es wird bei dem Mapping für die Pro Full bleiben, weil das die einzige ist, die eine Controllerunterstützung bietet.

Gruß
 

发表时间 Thu 26 Apr 12 @ 8:50 am
bennetoHome userMember since 2012
hello can somebody help me please?! xD

i have the air control and i wanted to map it for virtual dj -
i have the zip-data which you told to download ... when i put the
data into the device and mappers folder and i open it, it gets opened with internet explorer
is that correct?

what do i have to do know with these signs and codes?

sry i'm a noob :S
 

发表时间 Sun 22 Jul 12 @ 5:47 am
please register your version of virtual dj.
so we can help you, when we know what version of vdj u used.

greetz
thomas
 

发表时间 Sun 22 Jul 12 @ 6:08 am
Hello,

sorry this area of the Forum is German only. You should use one of our General and English speaking ones.

About your request - you need to own a Professional Full version to use these mappings and definition files. They will not work with the Home Free version.

Greets, Heiko
 

发表时间 Sun 22 Jul 12 @ 6:10 am
bennetoHome userMember since 2012
keine ahnung wieso ich auf enfglisch geschrieben habe - wahrscheinlich weil ich soviele foren durchsucht habe die auch auf english waren Xd

ehhm ja ich hab ne virtual dj pro 7 version - in anderen foren bzw chats sagen die mir das müsste funktionieren :S
 

发表时间 Sun 22 Jul 12 @ 9:08 am
Du hast ne Pro ?
Welche ?
 

发表时间 Sun 22 Jul 12 @ 10:22 am
69%