快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 19

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,
ich mal wieder. Mache gerade bei allen Ordner'n "BPM" scannen. Läuft schon paar Tage und wird auch noch ein bisschen laufen. Jetzt ist mir aufgefallen das vor einigen "BPM Werten" ein " * " ist. Weiss jemand die Bedeutung für das Sternchen? Danke vorab.
LG Stefan
 

发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 11:18 am
DeeJay Stefan wrote :
Hallo zusammen,
ich mal wieder. Mache gerade bei allen Ordner'n "BPM" scannen. Läuft schon paar Tage und wird auch noch ein bisschen laufen. Jetzt ist mir aufgefallen das vor einigen "BPM Werten" ein " * " ist. Weiss jemand die Bedeutung für das Sternchen? Danke vorab.
LG Stefan


Aus dem VirtualDJ 7 - User Guide.pdf im VirtualDJ Ordner:

Asterisk ( * ) in BPM column – identifies tracks that have a pronounced beats per minute (BPM) rhythm for use with Beatlock and Tempo Automix features
Exclamation ( ! ) in Time column – indicates that the file is corrupted (probably following a bad copy) and that it may finish abruptly or there may be excessive noise in the track

Zu Deutsch:

Sternchen ( * ) in BPM Spalte – identifiziert Songs die einen ausgeprägten BPM Rhythmus, für die
Verwendung mit Beatlock und Tempo der Automix Aktionen haben.

Ausrufezeichen ( ! ) in der Spalte Dauer – deutet darauf hin, dass die Datei beschädigt ist
(Wahrscheinlich wegen einer schlechten Kopie) und das es abrupt enden kann, oder es kann eine
übermässige Lärmspur enthalten.


Gruss Mike
 

发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 12:29 pm
Jo mei. Neue Sachen, viele Fragen.... Ich sollt mir mal Gedanken machen auch mal auf nen Fragepost zu Antworten :)

Aber zurück zum Thema Fragen!

Ist es eigentlich normal, dass sich der Laptop aufhängt wenn ich den VMS2 erst ausschalte und den Lapper dann runterfahre? Ist mir schon paarmal passiert.

Greetz

der blonde Sighty :)
 

发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 1:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Keine Ahnung...ich mach es immer anders rum...hab keine Probleme ...alles Gut...;-)))
 

发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 3:38 pm
Nach den Aufhängern fahr ich jetzt auch erst Rechner runter und schalte die Console dann aus. Dachte nur, dass hier im Stammtisch vielleicht auch schon diese Feststellung gemacht hat
 

发表时间 Fri 27 Jul 12 @ 12:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt, diese Feststellung bzw. Erfahrung hatten hier auch schon einige User....FrankyP hatte dazu mal eine Art "Leitfaden" gepostet...und auch er empfiehlt: Controller an, dann Rechner an...und umgekehrt...erst Rechner herunterfahren und danach den Controller ausschalten...und alles ist gut....;-)
 

发表时间 Fri 27 Jul 12 @ 1:14 am
Jop, das Problem betrifft alle VMS die mit ASIO-Treiber 1.20 fahren, der aber trotzdem unbedingt genutzt werden sollte. ich werde die tage nochmal bei meinem AA-Chef nachfragen, lt. seiner Aussage kümmert man sich schon länger drum und hat es als ernstes Problem erkannt. Bis dahin: Unbedingt immer erst rechner runterfahren und danach erst VMS2/4/4.1 ausschalten! Aber nicht auf den Treiber 1.20 verzichten!
 

发表时间 Fri 27 Jul 12 @ 6:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann ich so bestätigen.
Habe das Problem auch mit meiner VMS4.1.

Auf Nachfrage beim Support antwortete mir dieser, dass es sich dabei um einen sehr komplexen Treiber handelt und man sogar erst den Controller einschalten sollte, dann den PC erst anmachen.
Beim Ausschalten, erst den PC runterfahren, dann Controller ausschalten.

Letzteres ist ganz wichtig, sonst hängt sich der PC wirklich auf.

Aber ob ich jetzt zuerst den PC anmache und dann den Controller oder anders herum, verursacht (zumindest bei mir) keine weiteren Probleme.
 

发表时间 Fri 27 Jul 12 @ 8:09 am
Das bestätige ich so. Mich wurmt nur, das es lange bekannt ist (ich meldete es vor der offiziellen Veröffentlichung von Treiber 1.20) und ich auch nur höre, das man daran arbeitet, sehr lange schon^^
 

发表时间 Sun 29 Jul 12 @ 1:21 pm
Ich hatte da mal Probleme mit der VMS4.1
Mitten im Betrieb - Bluescreen. Habe dann die Datei "usbaudio.sys" aus dem Win-Ordner "system32" entfernt (umbenannt, verschoben) und seitdem marschiert die Geschichte.
Die Start- bzw. Beendenreihenfolge ist dabei egal. Nur, wenn ich bei laufenden VDJ die Console aus- oder einschalte, dann hängt das Programm. Ist aber klar, ich kann ja dem Programm nicht die Hardware wegnehmen oder ohne Neustart einfach unterjubeln.
Nur mal so als Tip:
usbaudio.sys

Bei mir hat es geholfen.

Gruß
DJ-Professor
 

发表时间 Mon 30 Jul 12 @ 2:51 am
Kurzer Zwischenbericht:

Erster Praxiseinsatz meiner VMS2 ist geglückt. Alles soweit so gut, wobei das Mic irgendwie relativ leise war.
AKG Funkmic mit einem Behringer Shark Feedback Destroyer, jemand einen Tipp?

Ist es möglich die Poti-Kappe vom Cue bzw. Cue-Mix auszutauschen oder muss ich dazu die ganze Platte abbauen, um das Ding zu tauschen?
Ich würde gern eine längere Kappe aufsetzen, damit ich mit meinen Griffeln besser rankomme.
Das ist in meinem Zomo-Case ein wenig eng. Ich kann zwar eine Seite rausnehmen, aber das muss ich an den Ausgängen tun.

 

发表时间 Mon 30 Jul 12 @ 4:12 pm
SijusPRO InfinityMember since 2012

Hallo!!

Ich würde gerne beim Mixen einen totalen Live Mitschnitt mit meinem Vms2 Pult machen, jedoch reagiert der Rec Mitschnitt bei VirtualDJ LE (VMS2) nur auf die beiden Gain Regler links und rechts oben sowie auf den Master Regler in der Mitte. Auch die Effekte werden mit aufgezeichnet. Mein Problem ist das das Recording nicht auf die zwei Lautstärkenregler unten in der Mitte reagiert und dadurch keine sauberen Übergänge aufgezeichnet werden. Sobald ich auf Play links unten oder recht drücke oder beide gleichzeitig um vorzuhören wir das sofort mit aufgezeichnet, auch wenn der Lautstärkenregler links unten oder rechts nicht aufgedreht ist.

Vielleicht kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen, vielen Dank!

Sijus
 

发表时间 Sat 11 Aug 12 @ 7:57 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Kann man das Netzteil der VMS2 irgendwo nachkaufen?
 

发表时间 Sat 11 Aug 12 @ 9:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast bei deiner VMS2 neben dem XLR Ausgang, noch zusätzlich einen Chinch Ausgang für dein Master out Signal. ( Das was du letztendlich über deine PA hörst) verbinde deinen Rechner mit einem Kabel ( Chinchstecker auf Stereoklinke 3,5mm ) mit dem Rec-Eingang ( Mic) deines PC`s. Mit einem entsprechenden Programm z.B. Audacity kannst du dann deinen Mix aufnehmen.
 

发表时间 Sat 11 Aug 12 @ 9:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MCJULI wrote :
Kann man das Netzteil der VMS2 irgendwo nachkaufen?


Das geht entweder über AA direkt oder bei einem entsprechenden Händler. Eventuell dort wo die VMS gekauft hast. Das Netzteil ist aber nicht zwingend erforderlich, da die VMS komplett über USB versorgt wird.
 

发表时间 Sat 11 Aug 12 @ 9:16 am
Fällt jemandem ein "sinniger" weg ein, um 2 Mikros an die VMS2 anzuschließen?
 

发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 2:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Klinkenverteiler 2fach mono 6.3 mm
Hast halt dann 2mal das gleiche Signal.
 

发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 2:22 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
roBroY09 wrote :
MCJULI wrote :
Kann man das Netzteil der VMS2 irgendwo nachkaufen?


Das geht entweder über AA direkt oder bei einem entsprechenden Händler. Eventuell dort wo die VMS gekauft hast. Das Netzteil ist aber nicht zwingend erforderlich, da die VMS komplett über USB versorgt wird.


Danke für deine Antwort, aber das Netzteil ist wieder aufgetaucht.
 

发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 2:24 pm
roBroY09 wrote :
Klinkenverteiler 2fach mono 6.3 mm
Hast halt dann 2mal das gleiche Signal.


Ob dann die Impedanz noch passt.
Muß das mal an einem Mic-Eingang der VMS4.1 testen. Ist ja die gleiche SK.

Gruß
DJ-Professor

 

发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 2:29 pm
@roBroY09

danke...ich hab mir sowas gedacht. Sind da deutliche Qualitätseinbußen bekannt?
 

发表时间 Mon 13 Aug 12 @ 2:29 pm
40%