快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 17

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Die VMS2 ist ein analoges Mischpult. Wenn Du also den EQ am Controller bewegst passiert in der Software gar nichts weil hier nichts geregelt wird (analog !).

Viele User wollen jetzt aber das sich am Bildschirm eben doch was bewegt. Würdest Du jetzt die EQ Funktionen auf die Regler mappen addieren sich der analoge EQ des Mischpultes (VMS2) und die EQs der Software so dass Du den doppelten Effekt hättest.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 29 Jun 12 @ 1:36 pm
timeeeLE userMember since 2012
hey highko ;)
kann dir soweit folgen nur es funktioniert ja soweit nur das nichts zu hören ist wenn ich dran dreh

ich kann von analog zu usb umschalten .....

mfg tim
 

发表时间 Fri 29 Jun 12 @ 2:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
was muss denn bei der vms 2 im control panel vorne für ne Zahl stehen? nicht dass die vms im Midi mode läuft. dann kann er mit den fake befehlen natürlich fröhlich hin und her drehen und nix passiert.

mach also mal die vms und vdj aus.
dann drücke den Rechten cue Knopf und halte ihn gedrückt.
schalte jetzt die vms wieder an und lass den Knopf nach paar Sekunden los.

starte vdj und Versuch es nochmal mit den eq Reglern.
 

发表时间 Fri 29 Jun 12 @ 2:12 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
So... jetzt wirds interessant...
Bei deinem Screenshot steht da ne 3.
Das VMS2 Handbuch redet aber, genauso wie bei der großen VMS4, nur von 1 und 0...

Vielleicht falsche Firmware? Keine Ahnung, ich hab die 2 nicht.
Da müssten dir diejenigen weiterhelfen, die sich damit besser auskennen mit Firmware und so.
 

发表时间 Fri 29 Jun 12 @ 2:22 pm
timeeeLE userMember since 2012
guten morgen :)

danke für die infos , ich geb mein bestes diese umzusetzen ...

berichterstattung folgt ;)
 

发表时间 Sat 30 Jun 12 @ 1:54 am
timeeeLE userMember since 2012
hallo,

ich hab die letzten zage damit verbracht die vms2/vdj le zum laufen zu bekommen ohne irgendwelche einschränkungen , vergebens
hab das teil zurück geschickt und bin auf die traktor kontrol s4 umgestiegen und bin GLÜCKLICH !!!!!!!!
es is so ziemlich alles besser das interface , effekte , bedienung , vollversion software , usw. ,,,

tschüss und danke für die hilfe^^ ;)
 

发表时间 Mon 02 Jul 12 @ 4:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
timeee wrote :

es is so ziemlich alles besser das interface , effekte , bedienung , vollversion software , usw. ,,,
tschüss und danke für die hilfe^^ ;)


„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“

Johann Wolfgang von Goethe
 

发表时间 Mon 02 Jul 12 @ 4:23 pm
So, bin gespannt. bestellt is der VMS2, müsste diese Woche auch noch kommen. Passt, ich habe am Wochenende nix vor, kann ich testen :)
 

发表时间 Tue 10 Jul 12 @ 3:09 pm
Jippie! Laut DHL gibt's morgen für mich den VMS2-Controler. Hab mich auch schon mal auf Youtube umgesehen und ich freu mir ja so dermaßen.

Jetzt aber mal ne Frage, kann sein das die hier schon gestellt wurde, aber ehrlich gesagt hab ich den Thread hier nur überflogen.

Kann ich ein Mikro auch mit Klinke anstöpseln (hab Senheiser 825 e mit Klinkenadapter). Mikro an sich müsste ja eigentlich für'n Radiostream genügen :)

Greetz

Sighty
 

发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 2:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
klar geht das...;-)
 

发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 2:19 pm
Einfach rin in die Mitte mit der Klinke, wenn ich das richtig gesehen hab, oder?

Hab ich beim streamen dann auch das Problem das das mit gestreamt wird, was ich vorhöre, also analog der Aufnahme?
 

发表时间 Wed 11 Jul 12 @ 2:45 pm
So ihr Lieben,

die VMS2 ist seit Donnerstag da und heute komm ich endlich mal dazu zu testen. Nur bin ich grad ein kleinwenig überfordert. Irgendwie haut das alles mit den Einstellungen nicht hin.

So lade ich ein Lied in Deck A, drücke auf Play und alles is fein. Das nächste Lied ziehe ich auf Deck B, Line-Fader bleibt unten damit ich nur auf Kopfhörer höre (CUE frü Deck B gedrückt).

Erstaunlicherweise läuft das Lied, welches ich in Deck B habe und eigentlich vorhören will, auf Master Deck A und auch ein überblenden ist nicht Möglich, da Deck B auf Line-Fader von Deck A reagiert...

Bin verwirrt, hoffe das ich nicht allzu verwirrt geschrieben hab und mir vielleicht einer helfen kann. Heut is zwar Samstag und viele unterwegs, aber vielleicht hab ich ja Glück.

PS: Bei der LE VMS2 funktioniert alles so wie es soll
 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 8:53 am
Da du nicht sagst wie deine Config/Soundcard aussieht müssten hier alle Raten was du dort eingestellt hast.

Nun die Antwort auf deinem Problem findest du hier auf Seite 7 (Zuunterst).

oder du liest deine Bedienungsanleitung der VMS2. Kannst auch hier weiter lesen: Einrichtung VMS2 mit Virtual DJ LE (Windows)



Gruss Mike
 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 9:09 am
Also so schaut meine Soundconfig aus
 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 9:18 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Wenn ich mich nicht täusche, müßtest Du bei Ausgänge "Advanced Config" haben.
Deck 1 = Output 1&2
Deck 2 = Output 1&3

Soundkarte: ADJ (die der VMS2)

Asio:
Midilog1 = Out 1&2
Midilog2 = Out 3&4

Habe zwar die VMS4, aber sollte nicht viel Unterschied sein.

Edit: Bei Dir sind momentan Deck 1 und Deck 2 auf Kanal (Out) 1&2 geroutet.
 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 9:21 am
Auch wenn ich Soundcard auf VMS stelle, keine Änderung

 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 9:21 am
so wie es aussieht, Seite 7 Hilft :)

hab jetzt auf Eternal Mier gestellt und es sheint zu klappen. Headphones dachte ich halt, da es bei der RMX so funktionierte.

Guggt nu so aus:

 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 9:24 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Hat sich erledigt. Wieder was gelernt. :-)
 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 9:25 am
Na siehste, nur lesen und schon hat man die Antwort.

Mike
 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 9:27 am
MikeHJohn wrote :
Na siehste, nur lesen und schon hat man die Antwort.

Mike


Durchgelesen hab ichs ja, nur nicht beachtet, dass ich auf External stellen muss.

Aber trotzdem danke :)
 

发表时间 Sat 14 Jul 12 @ 9:28 am
36%