快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 12

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

ARTK95LE userMember since 2011
Ganz ehrlich Jungs? Ihr seid der Grund warum ich immer noch VDJ nutze ! Dieser schnelle gute Support!:)

ABer nun nochmal dazu, im Moment probiere ich das bei nem guten Freund aus, welcher in Clubs auflegt und daher die VollVersion hat, ich würde nun gerne diese oben genannte Kombination bei ihm mal testen, ob es sich überhaupt lohnt den lpd8 zu behalten oder nicht bzw dann auf die pro version aufzuwerten:) Daher wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir in diesem falle weiterhelfen würdet ...
Dann köntne ich nämlich wie gesagt für mich entscheiden ob es 200€ Wert ist für mich ..:) Wenn du weißt was ich meine!
 

发表时间 Mon 04 Jun 12 @ 7:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es gibt dafür von anderen Usern gefertige Mapper für den lpd8.
Soll sich dein Kumpel einfach aus dem Downloadbereich laden und ihr könnt testen.

Allgemein gilt aber, wenn das Teil midi senden kann, kann man es mit VDJ verwenden.
Zur Not eben ein eigenen Mapper schreiben. Aber auch dafür gibt es hier Tools, die einem dabei behilflich sind :)

Die 200 Euro oder was du noch zahlen musst, lohnen sich also in jedem Fall.
 

发表时间 Mon 04 Jun 12 @ 9:09 am
ARTK95LE userMember since 2011
Wenn ich das so höre und logisch betrachte denke ich auch, das die 120 € sich lohnen!
Naja mal schauen:)

Aber ich habe folgendes nicht ganz verstanden, ich habe ja die VMS2 angeschlossen und dafür das mitgeliefdete mapping, nun schließe ich den lpd8 an, läuft beides von alleine paralell so das ich beides verwenden kann ? wie mach ich das sonst mit dem extra mapping für lpd ?
 

发表时间 Mon 04 Jun 12 @ 9:15 am
ARTK95LE userMember since 2011
Edit: Hat sich alles geklärt, haben das über ihn Runtergeladen, alles bestens:) Eine Frage nur, wie kann ich zwischen den Decks wählen, was sit das für ein Befehl beim Mappen? Denn im moment hüpft er immer mit dem Track hin und her:(
Danke!
 

发表时间 Wed 06 Jun 12 @ 7:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
ARTK95 wrote :
Edit: Hat sich alles geklärt, haben das über ihn Runtergeladen, alles bestens:)


Und du bist dir sicher, dass du auch immer noch die VMS2 LE nutzt?

 

发表时间 Wed 06 Jun 12 @ 7:50 am
ARTK95LE userMember since 2011
Über sein Benutzerkonto ... Da gings bzw er hat sich drum gekümmert, wir haben jetzt noch nen Date in den kommenden wochen, wo ich mich auf den club vorbereite und bevor dem ersten gig gibts dann meine proversion denke ich! :) mal schauen wieviel beim gig rausspringt!
 

发表时间 Wed 06 Jun 12 @ 8:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm ok... und was meinst du mit zwischen den Decks wählen und "er hüpf hin und her"?
Was willst du denn genau machen bzw. was klappt denn nicht?
 

发表时间 Wed 06 Jun 12 @ 9:37 am
ARTK95LE userMember since 2011
Naja ich wollte eigentlich den lpd ganz simpel für mich mappen, da ich das geladene mapping "nervig" fand;) Ähm ich muss ja mit meinen effekten immer das "aktive" deck anspielen, sprich das, was zu hören ist, richtig ? Das problem ist im moment, das er immer das deck ansteuert, in dem ich zu letzt den track reingeladen habe, nun wollte ich wissen wie der befehl fürs mappen heißt, mit dem ich zwischen deck a und b wechseln kann ;)
 

发表时间 Wed 06 Jun 12 @ 1:36 pm
Hallo Forumgemeinde,

ich lese zwar schon lange im Forum mit aber dies ist mein erster Beitrag :)

Ich selber lege bis jetzt nur mit Platten auf bin aber technich was MIDI Mapping, Timecode
usw. angeht auf dem laufenden. Ich wollte zwar immer beim "Oldschool" bleiben aber möchte
mir nun doch in die Digitale Welt einsteigen. Die VMS2 deswegen, weil die a) als Einstieg in mein
Preisliche Region passt und b) sehr gute Anschlussmöglichkeiten hat und c) grade so zwichen
die Turntables und meinem Mixer passt. (auf die Flasche Bier daneben will ich nicht verzichten *grins*)


So nun zu meiner Frageliste.

1. Wenn ich dann die VMS2 habe, werde ich wohl auch gleich auf die Pro Upgraden da ja die Pro
nur das Timecode unterstüzt und sich das MIDI Mapping anpassen lässt richtig?
2. Die VMS2 kommt für mich auch in Frage, weil diese im Gegensatz zu anderen "kleinen" Controllern
eine Pegelanzeigen anzeige hat. Aber was ich im Netz so recherchiert habe, dann
ist die Pegelanzeigen Anzeige nur auf den Master Kanal bezogen. Stimmt das?
In der Bedienungsanleitung von der Homepage steht aber das man die Pegelanzeige umschalten kann
zwischen den CUE/PFL und Master. Kann man also den Pegel zwischen DECK 1 und DECK 2 unterscheiden?
Denn mit der PEGEL Funktion arbeite ich häufig an meinem MIXER. Dort sehe ich Kanal 1
und den KANAL 2 auch getrennte PEGEL und ich kann im CUE das Signal so einpegeln auf das Signal
was gerade über die PA gespielt wird bzw. auf den Kanal 2. Geht das auch mit der VMS2?
3. Leider habe ich auf der Homepage des Herrsteller auch die MIDI Tabelle VMS2 sondern nur für die VMS4
gefunden. Gibt es denn auch eine für die VMS2 bzw. liegt die beim Kauf mit dabei?
Denn mich würde mal interessieren, welche Knöpfe, Regler, Fader, LED's über MIDI ansteuerbar sind.
Wisst ihr zum Bsp.: ob die Pegelanzeige Anzeige über MIDI LED ansteuerbar ist bzw. ob man
das Jogwheel über MIDI ansteuern kann?


Vielen Dank schon mal für Eure Antworten & Viele Grüße
micronic
 

发表时间 Wed 06 Jun 12 @ 2:06 pm
ARTK95LE userMember since 2011
ALso ich kann dir leidedr nur deine 2. Frage beantworten und das sieht wie folgt aus:
Wenn du per CUE-Knöpfe aufs linke oder rechte Deck schaltest, um dieses auch auf deinen kopfhörern zu hören, so zeigt die Anzeige das ausgewählte deck an, sprich du schaltest b per cue an, zeigt er dir b an, hast du kein cue drinne zeigt er dir den master an, so sollte es sein wenn ich mich nicht vertue:)
 

发表时间 Wed 06 Jun 12 @ 2:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du könntest es mal so versuchen. Hab aber keine Ahnung ob das geht.
Ist rein aus dem Kopf:

deck 1 active ? effect "BeatGrid" active on : deck 2 select & effect "BeatGrid" active on


Idee: Beim drücken des Buttons auf dem LPD aktiviert den BeatGrid auf Deck 1 oder 2.




Und wenn du nur zwischen Deck 1 und 2 hin und her schalten willst, dann evtl. so:


deck 1 active ? deck 2 select : deck 1 select
 

发表时间 Wed 06 Jun 12 @ 2:12 pm
ARTK95LE userMember since 2011
Ich werds mal versuchen! Danke!:)
 

发表时间 Thu 07 Jun 12 @ 2:03 am
@ARTK95
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich es ja so nutzen wie ich es brauche
um die Tracks einzupegeln. Also die VMS2 schon so gut wie gekauft :)

Die MIDI Befehle werde ich dann schon noch rausbekommen :)

Danke & Viele Grüße
micronic
 

发表时间 Thu 07 Jun 12 @ 2:03 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist mit der vms2 die Balance zu regeln? Als den linken oder den rechten Kanal lauter oder leiser zu regeln? Bei der Hercules RMX war der Balance Drehknopf gut sichtbar in der Mitte positioniert, bei der VMS2 seh ich nix!

Ich freu mich auf Antworten.

Gruss Muhlo
 

发表时间 Thu 07 Jun 12 @ 2:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das gibt es wohl so nicht.
Das zu realisieren wäre mit ein wenig Aufwand aber möglich.
 

发表时间 Fri 08 Jun 12 @ 3:22 am
Hallo!
Hatte an meinen anderen Notebook einen Trojaner (ULC Cash oder so ähnlich) ,musste alles neu aufsetzen,
nun ist mir aufgefallen das die VDJ 7 LE VMS 2 Software und Asio treiber 1.20 audio fix mit der VMS 2 zwar einwandfrei funktioniert
aber die VMS 2 zeigt mir wenn ich sie anstelle als Firmware 1.11 an( Links 1xLed und Rechts 11x Leds ) an obwohl alle LEDs funktionieren.

Was kann da los sein,normal ist es doch die Firmware 3.11 beim einschalten vorher auf der AA VMS 2 drauf gewesen.



mfg,vlnjacki
 

发表时间 Fri 08 Jun 12 @ 6:01 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Die 3.11 ist die Version für die VMS4.
Somit wird das schon die richtige Firmware bei Deiner VMS2 sein.
 

发表时间 Fri 08 Jun 12 @ 8:27 am
Hallo natoll!
Na dann ist ja gut,war der Meinung das die 3.11 drauf gewesen war.

schönen dank für die Info

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Fri 08 Jun 12 @ 9:01 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Immer wieder gerne. :-)
 

发表时间 Fri 08 Jun 12 @ 9:12 am
Hallo Leute,

habe mir jetzt eine VMS2 zugelegt und muss sagen ich bin was
die Verarbeitung, Soundqualität und Tastenaufbau angeht begeistert.

Aber meine Begeisterung wurde momentan stark (gebremst)
denn nun auch gleich zu meinen Problemen.

Die Jogwheels (jedenfalls bei meiner VMS2) sind sehr anfällig was die
Berührungsempindlichkeit angeht. Ich hatte gestern beim Auflegen schon
Probleme mit dem Wheels, wenn ich eine Taste (Bsp. Search Taste) gedrückt habe und meine Handoberfläche
in der nähe der Wheels waren. (was sich ja nicht immer vermeiden lässt)
Dann hatt er sofort angehalten bzw. den Track verschoben.

Das ist/war Katastrophal und ich habe Schweißausbrüche bekokmmen. Dadurch war das ganze
aber meines erachtens noch Schlimmer :eek:. Ich hatte den Eindruck umso wärmer meine Handoberfläche
war umso eher hat das Jogwheel reagiert/gebremst/gestoppt. Das wiederum hatte meine Schweißausbrüche
nicht gerade verbessert ;)

Ich habe das Heute sofort nach dem aufstehen nachgestellt und es ist wirklich so.
Die Jogs sind sehr Empfindlich. Die Jogwheels reagieren sofort, sobald ich meine Handoberfläche
ca 5-2 mm über dem Jogwheel halte :eek: und heute waren meine Hände kälter als gestern Abend ;)

Ist das Normal bzw. bei euch auch so? Kann man da noch irgendwas ändern (laut Handbuch befürchte ich nicht)
bzw. würde denkt ihr ein Firmware Update was bringen. Momentan ist es laut LED Anzeige Version 3.2 ist doch schon
die aktuelleste oder?

Wäre schön, wenn ihr das mal bestätigen könntet ob die Jogwheels bei euch auch schon
reagieren, wenn ihr mit der Handoberfläche ca 2-3 mm über dem Jogwheel seit.

Danke & Viele Grüße
micronic
 

发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 10:21 am
25%