快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Da ja der Stammtisch der VMS4 schon richtig stark befüllt ist dachte ich mir, wir eröffnen auch mal einen Stammtisch des kleinen Bruders VMS2.

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer der VMS 2.
Ausgepackt, Treiber installiert, Angeschlossen und mit meiner Pro Version getestet.
Alles sofort funktioniert ohne Probleme.

Das einzige was ich im Mapping geändert habe sind die Play, Pause und Cue Tasten. Waren nicht ganz für meine Bedürfnisse gemappt.

Somit kann ich nach den ersten eigenen Erfahrungen und dem was ich gelesen habe die VMS2 nur Empfehlen.
 

发表时间 Thu 17 Nov 11 @ 6:05 am
Zwei Sachen fehlen mir noch am Mapping der VMS2 und hoffe ihr habt mir ein paar Tipps wie ich das Realisieren kann.
Vielleicht hat ein anderer DJ Kollege mit einer VMS2 das schon realisiert. Die Befehle dafür sind kein Problem nur auf welche Tasten legen da keine Frei sind. Von den Pitch Bend Tasten könnte ich mich trennen. Diese benötige ich nicht. Dafür gibt es das Jogwheel.

1. Umschalten der einzelnen Seite (Browser, Sampler, Effects, Record)
2. Samples auswählen und im Stutter Betrieb laufen lassen.
 

发表时间 Thu 17 Nov 11 @ 6:09 am
PUSH PUSH !!!


Keiner ein paar Lösungsvorschläge für mich hier im Forum was die Sampler Geschichte angeht.

Gibt es dann noch eine möglichkeit an das Definitions File der VMS2 zu kommen die in VDJ schon nativ hinterlegt ist?
Würde gerne die Cue Tasten anderst belegen, jedoch sind die gekoppelt für Deck 1 und 2 und nicht getrennt zu programmieren.

Danke schon mal im Voraus.
 

发表时间 Thu 24 Nov 11 @ 1:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
cliorace wrote :
Würde gerne die Cue Tasten anderst belegen, jedoch sind die gekoppelt für Deck 1 und 2 und nicht getrennt zu programmieren.

Danke schon mal im Voraus.


Wieso geht das nicht?

Bei der VMS4 kann man das. Oder ich verstehe nur dein Vorhaben nicht ganz :D


Zu der Samplergeschichte.
Hast dir mal List of Verbs angeschaut?
Dort gibts den Befehl "sampler play_stutter".

Könntest damit also etwa folgendes machen (nicht getestet, nur aus dem Kopf).


holding 500ms ? sampler play_stutter : sampler play


Drückst du deine Taste für mehr als eine halbe Sekunde wird der Sampler im Stutter betrieb gespielt.
Drückst du weniger, dann spielt der Sampler normal.

 

发表时间 Fri 25 Nov 11 @ 4:53 am
Das mit den Sampler hab ich nun über die Shift Taste geregelt und so funktionieren alle 12 Sampler mit 6 Tasten.
Jedoch die LED´s der Tasten bekomme ich nicht ganz gemappt so das siese Leuchten wenn ich den Sampler laufen lasse.

Ich habe 3 LED´s pro Deck und diese sollten getrennt leuchten deck 1 und deck 2 jedoch bei 2 Funktionen jeweils.

device_side 'left' ? sampler 1 play ODER sampler 7 play : sampler 4 play ODER sampler 10 play.

Mir geht es nun drum was ich einsetzen muss statt des ODER.
 

发表时间 Sat 26 Nov 11 @ 4:42 am
So ich brauche nochmals Hilfe zum Mappen der LED´s von den Hot Cue Tasten.

Es ist ja so das es bei der VMS2 pro Deck jeweils 3 Tasten gibt die normalerweise für Hot Cue Punkte stehen.
Diese 3 Tasten können auch mit der Shift Taste noch belegt werden so das ich insgesamt 12 Sampler darauf legen kann auf die Insgesamt 6 Tasten.

Dabei habe ich die Tasten jeweils so Belegt da im Mapper nicht unter Deck 1 und Deck 2 unterschieden wird.
device_side 'left' ? sampler 1 play while_pressed : sampler 4 play while_pressed

So die Sampler funktionieren nur ohne Probleme.
Jedoch möchte ich das wenn ich ein Sampler Spiele durch drücken der entsprechenden Tasten auch die LED der Taste leuchtet.

Im Mapper sind es insgesamt 3 Positionen für die LED´s da auch nicht zwischen Deck 1 und Deck 2 unterschieden wird.
Nun müsste ich wissen was ich genau als Action rein schreiben muss damit..........
LED 1 leuchtet
wenn Links (Deck 1) Sampler 1 oder 7 läuft bzw. Rechts (Deck 2) Sampler 4 oder 10 läuft
LED 2
wenn Links (Deck 1) Sampler 2 oder 8 läuft bzw. Rechts (Deck 2) Sampler 5 oder 11 läuft
LED 3
wenn Links (Deck 1) Sampler 3 oder 9 läuft bzw. Rechts (Deck 2) Sampler 6 oder 12 läuft .

Hoffe die Angaben reichen um mir weiterhelfen zu können.
 

发表时间 Sun 27 Nov 11 @ 12:47 pm
Will mir das ding auch nächsten Monat zulegen oder halt Anfang Januar. Könnt ihr mir den empfehlen?
Und halt hier die Tage VDJ Pro Full!

 

发表时间 Sun 27 Nov 11 @ 1:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also aus der normalen Programmierung ist ein ODER das hier: |
Ich glaube aber nicht dass es so bei VDJ Script auch funktioniert.
Ich denke du musst das mit zusätzlichen Abfragen machen.

Bsp:

device_side 'left' ? sampler 1 active ? on : sampler 7 active ? : on : off : sampler 4 active ? on : sampler 10 active ? on : off



Dies wird so denke ich nicht funktionieren, da "active" hier wohl nicht funktioniert. Du müsstest also einen Befehl finden, der dir zurückliefert, ob der Effekt Nr. x gerade gespielt wird oder nicht.
Auch weiß ich nicht ob die Syntax so ganz korrekt ist, die grundsätzliche Idee dahinter ist aber folgende:

Ist 'device_side left' ?

JA:
spielt Sampler 1?
>>JA: LED an
>>NEIN: Spielt Sampler 7 ?
>>>>JA: LED an
>>>>NEIN: LED aus

NEIN:
spielt Sampler 4 ?
>> JA: LED an
>> NEIN: spielt Sampler 10 ?
>>>>JA: LED an
>>>>NEIN: LED aus
 

发表时间 Mon 28 Nov 11 @ 3:52 am
Yep ;-)
 

发表时间 Mon 28 Nov 11 @ 1:04 pm
So hier mal die Lösung zu meinem Problem mit den LED´s
Die Löungansätze von euch war gut. Hier der fertige Befehl den Heiko erstellt hat.

Vielen Dank auch hier nochmal und anbei den Befehl falls Ihn noch jemand gebrauchen kann.


device_side 'left' ? sampler 1 play ? on : sampler 7 play ? on : off : sampler 4 play ? on : sampler 10 play ? on
 

发表时间 Mon 28 Nov 11 @ 2:15 pm
hallo ich habe eine frage zur konfiguration des american audio vms2 und virtualdj pro.
und zwar kann ich nur den linken channel hören d.h. ich kann keine übergänge machen da wenn ich denn crossfader nach rechts ziehe stille herrscht.meine frage ist jetzt wie kann ich dieses problem beheben ?
 

发表时间 Sat 10 Dec 11 @ 1:30 pm
Hm, ich antworte. Sobald ich die Pro als registriert sehe^^

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
 

发表时间 Sat 10 Dec 11 @ 11:29 pm
megarapPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

habe mir auch die VMS2 gekauft. Läuft auch alles problemlos. Habe nur eine Sache die ich irgendwie nicht ans laufen bekomme.
Ich kann mit dem Vorhörplayer keine Titel vorhören. Ich weiß nicht wo ich da eventuel etwas umkonfigurieren muß.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gefixter 1.20 Treiber ist installiert.

Da fällt mir noch was ein. Wenn ich den Kopfhöhrer auf einen Player schalte, bleibt sofort meine Peakanzeige dunkel, Ist das normal?

Gruß Jörg
 

发表时间 Sun 11 Dec 11 @ 6:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
megarap wrote :
Da fällt mir noch was ein. Wenn ich den Kopfhöhrer auf einen Player schalte, bleibt sofort meine Peakanzeige dunkel, Ist das normal?

Gruß Jörg


Meinst du mit Kopfhörer auf den Player schalten, den CUE Button zu drücken?
Wenn ja, dann Ja sofern auf dem Player kein Lied läuft.
 

发表时间 Mon 12 Dec 11 @ 4:55 am
megarapPRO InfinityMember since 2010
Danke erst mal. Dann wäre das mit der Peakanzeige geklärt.
Bleibt nur noch das Problem mit dem Vorhör-Player. :-)
 

发表时间 Mon 12 Dec 11 @ 7:16 am
da kann ich gar nix zu sagen. Solange es den gibt, habe ich den noch nie benutzt. Wozu auch bei VMS2/4? Die haben ja die Vorhörknöpfe....
 

发表时间 Tue 13 Dec 11 @ 5:51 am
ARTK95LE userMember since 2011
Hallo ihr :D

Ich hab gestern zu Weihnachten endlich meine VMS 2 bekommen, schaffe es nun aber nicht sie in mein VDJ einzubinden,

http://www.abload.de/image.php?img=1ebqle.png


So habe ich es eingestellt, die Musik läuft auch durch den Kontroller, Crossfader so wie Längsfader gehen, der Rest leider nicht(Effekte, Botis, auch die Beleuchtung nicht), könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Liebe Grüße Alex
 

发表时间 Sun 25 Dec 11 @ 4:11 am
ARTK95 wrote :
Hallo ihr :D

Ich hab gestern zu Weihnachten endlich meine VMS 2 bekommen, schaffe es nun aber nicht sie in mein VDJ einzubinden,

http://www.abload.de/image.php?img=1ebqle.png


So habe ich es eingestellt, die Musik läuft auch durch den Kontroller, Crossfader so wie Längsfader gehen, der Rest leider nicht(Effekte, Botis, auch die Beleuchtung nicht), könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Liebe Grüße Alex


Hey. Also am besten registrierst du deine Version erst einmal hier auf der Homepage, dann kannst du dir die aktuelles VirtualDJ Version für die VMS2 herunterladen oder könntest du einen Screenshot von dem Infokarteireiter machen, damit wir sehen können welche Version du genau verwendest.

Gruß Martin
 

发表时间 Sun 25 Dec 11 @ 4:47 am
ARTK95LE userMember since 2011
Hey ich verwende die aktuellste, 7.0.5b oder so ähnlich oder ?
Und ich schaffe es einfach nicht, das alles läft, ich verstehe es auch nicht, Musik geht durch den Controller über Chinch Ausgänge zu den Boxen, die 3 Fader gehen, der Rest wie Effekt-Sektion, Mix-Sektion und Co. gehen nicht, auch nicht loop sync etc.
So langsam bin ich echt ratlos :(
 

发表时间 Sun 25 Dec 11 @ 4:59 am
Welche Version denn genau und welche Ausführung (Home / Broadcaster / Pro Basic / Pro Full)?
Was steht denn exakt auf dem Info Bildschirm?
 

发表时间 Sun 25 Dec 11 @ 5:08 am
2%